Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE!!! PB nimmt keine CD/DVD mehr an...

HILFE!!! PB nimmt keine CD/DVD mehr an...

Peter
Peter30.01.0515:55
Aaah, das kleine 12" PowerBook weigert sich CD/DVDs zu lesen amp;
D.h. ich kann sie nicht mal mehr ins Laufwerk schieben.

Im Systemprofiler erscheint das Superdrive auch nicht mehr

Was kann das sein? Normalerweise kann ja kein Kabel kaputt sein...

Help!!!
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.01.0516:10
Weniger Aufregung ist immer gut

Ich würde mal das PRAM zappen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter
Peter30.01.0516:14
Puhh, wenn´s weiter nichts ist.
Dann mach ich das doch mal und melde mich wieder
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter30.01.0516:21
(:-((

Leider wars das nicht.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0516:22
naja es war nur 'ne Vermutung von mir. Versteif dich da nicht besser nicht drauf.

Vom Gefühl her würde ich eher sagen: Wenn tot, dann tot!

Ich bin gespannt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6730.01.0516:34
Peter
Im Systemprofiler erscheint das Superdrive auch nicht mehr

Das ist kein gutes Zeichen. Deutet schon darauf hin, dass mit dem SD erheblich 'was nicht stimmt. @@ Beim Händler testen - führt wohl kaum 'was daran vorbei.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Peter
Peter30.01.0516:39
Ich hatte gerade das PB runtergefahren und wollte die PMU resetten,
als das Laufwerk "Klack" machte.
Darauf habe ich es normal eingeschaltet.
Das Laufwerk hat wieder "Klack" gemacht und jetzt läuft es wieder.

Die "Androhung" die PMU zu resetten hatte dem kleinen wohl Angst gemacht

Jetzt installiere ich gerade iLife ´05

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0516:46
Krass! Hast Kiddies? Ich hab mich neulich über eine kaputte Cherry-Tastatur geärgert! Bis ich sie dann auseinander genommen habe und die Büroklammer raus geholt habe (allerdings bin ich ohne Kinder und es war wohl meine eigene Schuld amp; )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter
Peter30.01.0516:51
Nein, Kiddies hab ich nicht, dann hätte es ja einen Satz "heiße Ohren" gegeben
Komische Sache, das mit dem Laufwerk.
Das PB hat eindeutig ein Eigenleben.
Naja, jetzt liest es wieder und ich bin glücklich

Gruß

Peter

PS: Wie kommt denn eine Büroklammer ohne dass Du etwas merkst in die Tastatur?!?!
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0517:00
Is relativ einfach: Habe mir für den Palm-reset eine Büroklammer zurecht gebogen und die oben auf die Tastatur (Cherry G81, die große mit viel Platz zum was ablegen) hin gelegt. Und irgendwann ist sie dann wohl mal rein gefallen. Wenn man da noch mehr ablegt, kann das ja passieren Und das verrückte war dann, dass sie auf der Elektronik lag und die Tastatur somit auch ein Eigenleben hatte.

Hast du noch Garantie auf auf dein Book? Weil normal ist das ja nicht! Musst auf jeden Fall im Auge behalten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter
Peter30.01.0517:07
Ja, es hätte noch genau einen Monat Garantie

Aber ich hätte da noch ein anderes Problem,
denn da wir umgezogen sind,
kann ich die Rechnung nicht mehr finden
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Sebl
Sebl30.01.0517:09
Hast Du das Gerät bei Apple registriert? Wenn ja kein Problem. Ansonsten mal den Händler fragen, der kann Dir ne Rechnung bestimmt noch ausdrucken.
0
Peter
Peter30.01.0517:12
Ja, es ist registriert, aber das wäre eigentlich auch kein Problem, da es im AppleStore gekauft wurde.
Es gäbe dann nur immer die endlosen Telefonate...

Aber ich verbiete einfach dem PB kaputt zu gehen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0517:15
*Sebl zustimm*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.