Forum>Hardware>HILFE - Magic Mouse am MacBook Pro fehlerhaft (Bluetooth, verdacht 10.4.7.)

HILFE - Magic Mouse am MacBook Pro fehlerhaft (Bluetooth, verdacht 10.4.7.)

MacSteve Pro15.05.1214:18
Hallo!

Ich habe die Tage mein MacBook Pro auf 10.7.4 aktualisiert und auch seit ein paar Tagen scheint meine Magic Mouse nicht mehr richtig zu funktionieren.

Nicht mehr richtig funktionieren bedeutet: Wird immer verbunden, getrennt... Scrollen geht gar nicht mehr. Mauszeiger hüpft ab und zu quer über den Bildschirm.
Ebenfalls wird oft wenn ich die MagicMouse bewege die Lautstärke verändert (dachte zuerst das Bluetooth Modul in der Maus ist defekt)

Habe die Maus nun mit meinem MacBook Air gekoppelt und da funktioniert sie wie immer.

Mit dem MacBook Pro verwende ich - wenn es zuhause am externen Bildschirm hängt - eine aktuelle Bluetooth Tastatur. Diese funktioniert hervorragend.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich in der Menüleiste auf das BT-Symbol klicke, dass zuerst kurz der Beachball kommt, bevor das Menü geöffnet wird.

Könnte das an 10.7.4 liege, oder ist das BT Modul im MacBook Pro defekt??

Wie könnte man das herausfinden?

Bitte um Hilfe!

Stefan
0

Kommentare

MacSteve Pro15.05.1222:23
Gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth-Modul zu überprüfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.