Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HFS-Volume auf PC über USB 2.0

HFS-Volume auf PC über USB 2.0

ypstheo
ypstheo11.04.0520:55
Hi Folks!

Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir vielleich jetzt helfen?

Konnte wegen der Dateigrößenbeschränkung nicht FAT/32 sondern musste HFS formatieren. Auf dem G5 mit beiden keine Probleme. Laut heise.de über Google gefunden sollte es mit einem Programm funktionieren das Volume auf dem PC sichtbar zu machen.

ABER NICHTS LÄUFT... Keine Daten sichtbar, nur die PLatte ansich mit zwei Systemdaten.

HIlfe... wieder so kurz vorm Nachtdienst solch ein Problem.

„rulez...“
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk11.04.0521:03
Sorry, meine iGuess™ Glaskugel ist gerade bei der Reparatur beim Apple-Kundendienst. Vielleicht schreibst du einfach mal, welches Programm du einsetzt....

Hinnerk
0
ypstheo
ypstheo11.04.0521:10




der letze link führt zum programm...

danke
„rulez...“
0
kawi
kawi11.04.0521:25
Die sicherste und zuverlässigste Möglichkeit Mac formatierte Medien (Disketten, CDs, Festplatten ect) am PC unter windows zu handhaben ist MacDrive. Das nimmt sogar HFS+ und ermöglicht dir sogar Datenträger in HFS zu formatiern und zu löschen.
Damit liest und schreibt man auf Mac formatierte Platten als wäre es das normalste der Welt.
Gibts auch ne Trial Version
=>
0
Hinnerk
Hinnerk11.04.0521:48
IMHO ist das Programm nicht fähig, auf Festplatten zuzugreifen. Schau mal in der Dokumentation, da nennt der Autor Alternativen, oder greif zur Trial von MacDrive.

Hinnerk
0
ypstheo
ypstheo11.04.0523:26
Hinnerk
IMHO ist das Programm nicht fähig, auf Festplatten zuzugreifen. Schau mal in der Dokumentation, da nennt der Autor Alternativen, oder greif zur Trial von MacDrive.

Hinnerk

ja, danke hatte ich vorhin erst gelesen. musste schnell gehen.

wir versuchen es morgen mit macdrive

ruhige nacht...
„rulez...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.