Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HFS(+) Filesystem Info´s

HFS(+) Filesystem Info´s

JanB22.06.0512:15
Hallo,
weiß zwar nicht ganz ob es zu Software passt aber probiere es einfach mal

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch zufällig nen guten Link kennt wo die verschiedenen Mac Filesysteme (HFS und HFS+) erklärt werden? Also Aufbau, Größen usw. Brauch das für nen Referat über Dateisysteme, aber bei Onkel Google werde ich nicht so wirklich fündig!
Danke!!!
0

Kommentare

Macovic
Macovic22.06.0512:34
Moin JanB,

hier die Adresse einer Seminararbeit (PDF) über Dateisysteme, kannst mal reinschaun:

Hier eine Seite mit großem Überblick zu Dateisystemen:

Daraus entnommen folgender Link zur Dokumentation von Apple:

Damit dürftest du ausreichend versorgt sein. Viel Spaß
Macovic
0
Sebastian
Sebastian22.06.0513:53
Wenn das für ein Referat ist gebe ich Dir den guten Rat, die Plural-S dadrin nicht zu apostrophieren; das ist in der Ausarbeitung pro Apostroph ein roter Strich am Rand.
0
Orang22.06.0513:58
Eigentlich wollte ich es mir ja verkneifen, aber hin uund wieder muss ich mich auch zur Apostrophitis melden: Es tut immer wieder weh, wenn ich es sehe. Im Deutschen wird ein Apostroph nur genutzt, wenn der Buchstabe E entfällt. Auf jeden Fall niemals für den Plural - genauso wie im Englischen ...
0
JanB22.06.0514:41
Hallo Leute...ich weiß dass das s nicht mit apostroph geschrieben wird aber 1. ist das hier ja kein referat und 2. find ich siehts besser aus ok, darüber kann man streiten, ich weiß!

Trotzdem schonmal danke für die bisherige hilfe!
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0515:16
JanB

Dann solltest du mal was für deine Geschmacksbildung tun. Es sieht unsäglich gräßlich aus. Auch für deine Google-Suchlogik solltest du etwas tun, der Artikel von Apple über HFS(+) ist er zweite in der Liste, die Google ausspuckt. Dabei muß man sich nicht einmal besonders verrenken, es genügt schon nach "hfs specification" zu suchen. Ja sowas aber auch...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JanB22.06.0519:04
Es gibt aber auch Leute (so wie mich) die der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind, und wenn man bei Google "nur seiten auf deutsch" anklickt wird man wohl vermutlich a) nicht zu dem treffer kommen und b) nicht das wort "specification" verwenden... Ja sowas aber auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.