Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HELP: Installationsproblem bei upgrade auf Leopard

HELP: Installationsproblem bei upgrade auf Leopard

melron17.07.0810:23
hi. gestern wollte ich den iMac (G5 1.8) meines kollegen von "tiger" auf mac os 10.5.0 upgraden. die installation verlief reibungslos, das "gut-zeichen" kam, die aufforderung zum neustart hab ich erfüllt und dann hängt er sich nach dem auffahren jedesmal auf (blauer bildschirm mit mauszeiger). nach mehrmaligen versuchen - immer mit dem gleichen resultat - startete ich das ganze mit taste C wieder, damit ich von der installations-disc boote. das manuelle anwählen der harddisc als startdisc brachte aber auch nichts. somit hab ich das ganze nochmals neu installiert - always the same....

kann mir wer helfen?

thx und greez
0

Kommentare

nics
nics17.07.0810:24
USB Geräte dran?
0
melron17.07.0810:28
hmmm... gute frage...glaub schon, ja...
0
rene204
rene20417.07.0810:30
Applefremde USB-Geräte abstecken, und dann mit System-DVD starten, und via Festplattendienstprogramm Volume und anschliessend die Zugriffsrechte reparieren.

wäre der übliche Installations-Voodoo... wenns dann noch nicht geht
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
melron17.07.0810:32
tönt gut - werde ich versuchen!

thx schon mal!
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0812:09

retail?
bundled?
ppc?
intel?


0
söd knöd17.07.0812:12
Eventuelle mit gehaltener shift Taste starten und dann mal alle QT plugins verschieben, bzw. alle Startobjekte entfernen. bei mir war es mal ein inkompatibles QT plugin was den Finder nicht starten liess
0
oliver
oliver17.07.0812:18
schon mal den sicheren systemstart (bei start shift-taste halten bis das rädchen unterm grauen apfel erscheint) probiert?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver17.07.0812:19
ohh...zwei user, ein gedanke
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
melron17.07.0813:24
....das probier ich auch mal...irgendwie scheint der wurm drinn zu sein. die zugriffsrechte reparieren ab inst-disc geht irgendwie nicht, respektive "dreht" endlos... probier es jetzt noch mit den plugins und so und dann halt auf die harte tour

thx 2 all
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0813:29

... und was ist die harte Tour?


0
melron17.07.0813:34
...nun ja, formatieren, daten wohl weg und das ganze neu aufsetzen aber probier vorerst schon noch ein paar sachen ach übrigens, es ist ein iMac G5 PPC, der vorgänger des jetzigen intel-iMacs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.