Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HELP Festplatte Mountet nicht mehr Welches Disk Tool ?

HELP Festplatte Mountet nicht mehr Welches Disk Tool ?

mutonia
mutonia11.03.0611:00
Ich habe meine Serial ATA (G5) Platte mit auf die Reise genommen und habe sie mittels eines Externen Firewire Gehäuses und einer Bridge von serial ATA zu Ide an meinem Powerbook Pismo gemountet. Funktionierte Tadellos, bis alles plötzlich beim Datei Öffnen einfror.
Danach (Neustart) bot er mir nur noch an die Platte zu Ignorieren oder zu Initalisieren. Also erste hilfe meldet sofort in Rot : "Fehler beim Beenden" Disk Warrior will die Platte gar nicht sehen.
bevor ich nun ein Teures Programm kaufe und das nichts bringt, dachte ich ich frag mal die Experten .
Ach und ich habe DATA Recue , der erkennt zwar die Platte, findet nach 12 Stunden auch alle Dateien, aber wenn ich z.b. den Dokumente Ordner wiederherstellen lasse, hat der anstelle von mehreren GBs nur 140 Mb und die gesicherten Daten lassen sich nicht öffnen. Kein Wunder z.B. die Bilder welche alle korrekt angezeigt werden, haben nur 1kb. warscheinlich blicke ich zuwenig durch.
Am liebsten wäre mir die Platte wieder Mounten zu können
Ohne Experten Hilfe bin ich aufgeschmissen und die letzte Sicherung ist leider über 1 Monat her .Oh Weh bitte hilfe !
0

Kommentare

mutonia
mutonia11.03.0611:14
Sorry für die rechtschreibung Soll Heissen DAta Rescue und nicht Data recue
bin glaub ich echt gestresst mit diesem Problem vor allem weil ich an ein paar wichtige neue Adressen nicht rankomme die in Entourage liegen auf der nähmlichen Platte .
so ein Mist
(P.S.) Nebenfrage : kann man hier die Beiträge nachträglich nicht editieren oder bin ich nur zu Frau Dau das zu verstehen
gruss kira
0
tomthecat
tomthecat11.03.0611:17
Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Platte, die du sonst im G5 drin hast?
Sind die Rettungsversuche im G5 oder am PowerBook im FW Gehäsuse versucht worden?

0
Boss
Boss11.03.0611:53
mutonia

Eine SATA-Platte mit einen Adapter zu betreiben braucht man ein Netzteil.
Diese Gehäuse wo man SATA zu IDE mach sind nicht so gut, Platte wird langsam und Platine nicht richtig gesteuert. Deine Platte ist abgestürzt und das Dateiformat beschädigt, bau die Platte wieder G5 ein, dann kann auch DiskWarrior arbeiten.
0
Christian Fries11.03.0611:57
welches OS?
log file checken was beim mounten schief geht.
ggf. journal replay error:
0
mutonia
mutonia11.03.0615:43
Also die Platte ist am PowerBook abgestürzt bzw Beide sind festgefroren der G5 ist 600Km weit weg in Berlin
und ich bin in München und hab leider kein G5 mit . nur das Powerbook .
Muss aber unbedingt an die Daten rankommen

Os beim Powerbook ist Tiger
@christian Fries Mal für Mac Oberflächen Nutzerin wo finde ich das Logfile und was bitte ist ein:" journal replay error:" und was stell ich damit an sorry hab nicht so das Experten Wissen mir muss mann das immer genau erklären.
0
Boss
Boss11.03.0616:01
mutonia

Wenn du willst, ich wohne in München und könnte dir helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.