Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HDR Videoplayer für MacOS

HDR Videoplayer für MacOS

Groeny07.10.1722:11
Ich hab hier nen schicken HDR-fähigen Monitor. Hab aber bisher nicht mit der Funktion rumgespielt. Nun wollte ich es gerade mal antesten und hb mir zwei Demo-Videos runtergelanden. Dachte VLC in der neusten Version (2.2.6) kann das Material wiedergeben hab aber keinen Erfolg. Film startet zwar, ist aber nur graue Matsche.

Entweder liegt es an dem Player und das impliziert die erste Frage: Kennt ihr einen Player der HDR-Videos beherrscht?

Oder es liegt an meiner HDMI-Verkabelung mit unzureichender Bittiefe (8BIT) und VLC macht eigentlich alles richtig... nur mein Monitor versteht das 8-bittige HDMI nicht.

(Bevor jetzt einer rät auf Displayport umzustellen... geht nicht. Hab hier nen aufgemotzten Mac-Pro 5,1 mit ner NVidia GTX 1050 (Webdriver) und der Displayport funktioniert noch nicht sauber mit meinem Setup.

Hier noch der Link zu den Testvideos: http://www.4ktv.de/testvideos/

Hat alles keine Eile, bin nur neugierig.
Danke wie immer im Voraus.
0

Kommentare

Turbo
Turbo07.10.1722:47
Nimm Itunes oder Quicktime - damit klappt es! Ich habs gerade mal probiert, aber eines der Demovideos läuft nur ruckelnt ab, obwohl ich einen iMac i7 habe, der dafür locker reichen sollte. Kommt iTunes/ Quicktime mit x265 Videos noch nicht richtig klar?
„Sei und bleibe höflich!“
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.1723:20
Mit VLC hab ich auch kein ordentliches Bild. Aber mit mpv/iina gehts.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.