Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HDR Anfängerfragen

HDR Anfängerfragen

grekey04.11.0620:51
Hallo Forum,

ich interessiere mich für HDR Bilder und hab diesbezüglich einige Fragen an Euch:

-Welches Bilbformat ist das beste? Ich hab keider nur eine Powershot A80 mit 4 Megapixeln, reicht die für sowas?

-Welche Software soll ich nutzen/ist die beste? Ich habe kein Photoshop CS2, nur CS

-Was muss ich beachten?
beim Fotographieren
beim HDR-Erstellen


und was ist sonst noch wichtig?

Danke für Eure Hilfe, liebe Grüße grekey
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de04.11.0620:56
bin selbst noch n anfänger auf dem gebiet und bin mir nicht sicher was du meinst. meines erachtens ist es aber ähnlich (oder evtl das selbe?) wie DRI.

dazu hat stefan simons ein nettes tutorial gemacht:
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0620:58
DRI = Dynamic Range Increase
HDR = High Dynamic Range
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0620:59
hier ein link zu bildern von stefan simons:


sind viele mit dri nachbearbeitet.
0
grekey04.11.0621:04
naja, dieses tutorial ist ja sehr kompliziert. Ich hab von Plugins für CS gelesen...:-/

weiß da wer was?
0
chill
chill04.11.0621:16
tja ... geht eben nicht immer alles mit eins, zwei, fertig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e04.11.0621:26
Nimm als HDR-Software Photomatix und fertig ist der Lack!
Die Qualität der Bilder ist ok. Man muss zwar etwas üben, aber man bekommt es schnell raus. Es gibt auch eine deutsche Seite und das Programm ist auch in deutsch.
Mache meine DRI´s nur mit Photomatix, da ich auch mal DRI aus einem RAW-Bild mache, das kann Photoshop nicht, da müsste man mit Hand ran.

Schau mal unter Google, findest schnell den Link zu denen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sitox
Sitox05.11.0602:41