Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>HDMI Digital AV Adapter und iPad 2

HDMI Digital AV Adapter und iPad 2

warptech26.03.1123:29
Ich habe das neue iPad 2 und diesen HDMI Digital AV Adapter und wundere mich, dass beim spiegeln des iPads auf einem Samsung FullHD oben und unten noch einiges an Platz ist. Eigentlich dachte ich mir, dass ich aufgrund des Bildverhältinisses des iPad zum LCD TV nur links und rechts schwarze Streifen sind. Ich aber sehe sie auch unten und oben.
Schaue ich aber einen Film, der auch 16:9 ist, dann wird das gesamte Bild ausgenutzt!

Weiss jemand Abhilfe oder ist das eben so?
0

Kommentare

cubecube27.03.1103:02
Vlt liegt es am Fernseher? schonmal zwischen 16:9 und 4:3 Modus gewechselt?
0
Zauberlehrling27.03.1109:35
Ich denke mal das liegt an der Auflösung.
Der Screen des iPad hat ja 1024 x 768 Pixeln. Der TV 1920x1080.
Wenn jetzt gespiegelt wird fehlt oben und unten was. Da müsste der Samsung das Bild also hochrechnen.
Anscheinend macht er das bei 1024x768 nicht. Vermutlich weil das keine Standard-Auflösung für ein TV ist.
Keine Ahnung ob sich der Samsung dazu überreden läßt es trotzdem zu skalieren.
0
warptech27.03.1111:32
Ich werde bei Samsung mal
anfragen! Danke für eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.