Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDD aber welche?

HDD aber welche?

WALL*E
WALL*E23.08.1017:28


Bei mir ist es mal wieder Zeit für eine neue Backup-Festplatte. Bis jetzt war ich mit meiner Lacie d2 Quadra 2TB eigentlich sehr zufrieden. Doch aus Platzmangel im Rucksack musste ich sie leider zurücklassen. Jetzt habe ich also die Wahl mir die bewährte Platte wieder anzuschaffen oder vielleicht etwas neues (günstigeres, schnelleres, besseres)?
Die Daten, die die Lacie hatte und die ich eigentlich auch gerne beibehalten möchte sind:
- min. 2TB Kapazität (mehr ist natürlich immer besser aber über 2TB geht es ja fast nurnoch mit RAIDs)
- USB 2.0, Firewire (Ethernet wäre auch nett)
- 7200rpm

Dabei wäre es natürlich schön, wenn die Platte nicht allzu laut und nicht allzu groß wäre.

Also, wer kann mir welche Platte ans Herz legen?

Gruß,
WALL*E
0

Kommentare

Alto
Alto23.08.1021:18
Hier mal was, das an dein lechzen nach Speicher befriedigen könnte, aber nicht günstig ist:
- Fantec

- Bei den Drobos ist das immer ne Gradwanderung, es gibt gute und es gibt die schlechten.
0
donw
donw31.08.1017:48
Soll die Platte mobil sein (Rucksack)?

Bei stationären Platten sind die WD Studio-Platten auch nicht schlecht.
LaCie ist auch solide, wobei man dort nicht genau weiss welche Platte drinne steckt.

Drobo (vor allem Drobo S) ist super. Kostet aber auch sein Geld.
Dort leise WD Green-Platten rein...super. Und lässt sich erweitern.
Drobo Share ist nicht so eine schnelle/gute Lösung.

Als NAS kann ich Synology empfehlen. Dort gibt es auch 2,5" NAS. Dort kann man dann leider keine 2TB Platten verwenden. Bei den grösseren natürlich schon.

Kombi-Platte NAS und USB/FW gibt es auch von LaCie

gruss Don
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.