Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HD-Video auf dem Mac?

HD-Video auf dem Mac?

ichhier_1234
ichhier_123423.12.0417:55
Hallo,
kennt von euch jemand eine Möglichkeit WMV-HD
Material in einer venünftigen Art und Weise auf dem Mac
abspielbar zu machen?
Im Moment ist es mit dem M$ MediaPlayer eher eine schlechte Diaschau.
VLAN unterstützt kein WMV-HD Material.

Es handelt sich um WMV-HD in 1080p oder 720p.

Als Hardware steht zur Verfügung:

G4/800 Dual, 1,5GB Ram, 23er HD CinemaDisplay
ist das Ausreichend??

Danke schon einmal im Voraus!

0

Kommentare

MacAndy23.12.0418:09
also divx HD geht auf meinem 800 Mhz iMac G4 flüssig. ich denke es wird bei dir auch gehen.

das WMV kann man ja noch nicht testen, aber ich denke es wird schon gehen.
0
Lutz Selke
Lutz Selke23.12.0418:09
wmv hd braucht ein sehr schnellen prozessor - was bei 2.5ghz P4
da kommt der G4 nicht mit
und der mac player ist dafür nicht ausgelegt denk ich
0
MacAndy23.12.0418:30
WMV brauchste eh nich. quicktime is zukunft das AVC format und das ist sicher abspielbar auf dem Mac
0
Klopfer
Klopfer23.12.0418:41
WMV HD auf dem Mac! Da kann ich nur lachen. Mit der aktuellen Version vom Windows Media Player ruckelt es nur. Und das schon bei 720P Material. Ich habe aber doch schon einen PM G5 2GHz DP mit 1 GB Ram und einer ATI Radeon 9800XT. Da ist es mit Divx schon ein bisschen besser aber auch noch nicht super.
Bevor Appel keinen Mac optimierten codec anbitet, wird es mit HD Videos auf dem Mac nichts werden. Warten wir mal den Tiger ab...
0
ichhier_1234
ichhier_123423.12.0418:45
ok, dann werde ich so wie es aussieht noch warten "dürfen".

schade eigentlich, dass es an der software scheitert.

die bilder aus der "diaschau" sehen eigentlich nicht schlecht aus.

0
Klopfer
Klopfer23.12.0418:54
HD Videos sind der Hammer. Ich warte nur bis endlich HD-DVD oder Blue Ray kommt. Dann habe ich endlich mal das richtige Futter für meinen 50" Plasma.

oder natürlich auf dem Mac für mein 23" LCD.
0
ichhier_1234
ichhier_123423.12.0418:54
dosen will ich auch nicht (mehr), habe sie doch gerade alle abgeschafft!

0
ichhier_1234
ichhier_123423.12.0418:56
ich habe die HD-TV Geräte auf der CeBit gesehen, super!

und mit einem 23" CinemaDisplay wo HD dransteht ...
... naja zufrüh gefreut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.