Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HARDWAREMONITOR oder Temperaturfühlersoftware für NEUE POWERBOOK

HARDWAREMONITOR oder Temperaturfühlersoftware für NEUE POWERBOOK

der_seppel
der_seppel17.02.0523:55
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm (Free- Shareware) welches schon die neuen Powerbooks unterstützt? Zwecks Temperaturmessung und Kühlerumdrehung?

Hardwarmonitor oder ähnliches unterstützen die neuen PB noch nicht (laut Website + ich habs installiert, zeigt immer nur nach Neustart einen anderen Wert an).

Danke für Eure Hilfe!

Gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

overdoze
overdoze18.02.0500:32
Temperox
0
der_seppel
der_seppel18.02.0500:58
nop, sorry, genau dasselbe: er zeigt jedesmal den gleichen wert an, egal ob ich den computer aus dem tiefschlaf (über nacht) aufwache oder »volle pulle« arbeite...
Auch das programm stellt keine änderungen dar...

gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.02.0501:13
"TemperatureMonitor" ist genau das, was Du suchst. Hab aber leider den link nich mehr. Vielleicht mal googeln?
Oder mal "MacUpdate.com" versuchen. Super Site.
0
BigMac
BigMac18.02.0501:16
btw. ganze wörter in versalbuchstaben bedeutet im web soviel wie schreien oder brüllen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.02.0501:19
PS: Hab gerade mal geguckt, also bei MacUpdate findest Du das Programm. Wieso is denn Dir das so wichtig?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.02.0501:21
BigMac
Wer hat denn hier ganze Wörter unverschämter Weise in Versalien geschrieben?
0
BigMac
BigMac18.02.0501:34
NUTRIASCHÄDEL
EINER DER TEMPERATURFÜHLERSOFTWARE FÜR NEUE POWERBOOKS SUCHT UND HIER ZWECKS HIIIIIILFEEEESUCHE IM FORUM GEPOSTET HAT !!!!

das war doch nur ein klitzkleines "btw.", kein grund für themenwechsel ... lösungsfindung!!!
gutn8
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
der_seppel
der_seppel18.02.0501:35
Sorry fürs grossschreiben.

Also, wie ich im ersten thread geschrieben habe, läuft hardwarmonitor und temperature monitor NICHT auf den neuen (Feb2005) PB.

Laut Website und Chronik und Erfahrung auf meinem PB.

HAt jemand ein anderes Programm?

Danke und Gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.02.0501:46
BIGMAC
Komisch. In diesem Threat hat (ich benutze Safari) hat außer DIR noch keiner ganze WÖRTER in VERSALIEN geschrieben.
Habe ich ein jetzt ein "10.3.8-Versalien-Anzeige-Problem?" ;-);-)
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.02.0501:54
PS.: What the HELL means "btw"?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.02.0501:55
Bitte wenden?
0
Hot Mac
Hot Mac18.02.0502:34
" BTW " @@

This is an abbreviation for by the way. Used in various online communications such as e-mail messages or postings to newsgroups or BBSs, it usually appears in brackets like this: .



0
Hot Mac
Hot Mac18.02.0502:36
Abgeschnitten...:-/

...like this...
0
der_seppel
der_seppel18.02.0510:51
okay, danke für den ausschweif...

aber gibt es eine software nun? ich will nicht drängeln, aber ...

versteht das bitte nicht falsch.
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel18.02.0511:19
DANKE!

„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel18.02.0511:38
Ähem... Hüstel...

zu früh gefreut....
Irgendwie zeigt X Resource Graph immer nur die gleiche Temperatur an....
Da ist überhaupt keine Entwicklung zu sehen.
Kann das sein, daß auch dieses Prog nicht auf Temp entwicklung reagiert?
Der CPU kann nicht konstant bei 17.8° C liegen, ich lade den Rechner, CPU% ist bei 75%...

Ah, by the way, ich habe noch nicht 10.3.8 drauf, nur 10.3.7...

Danke für Eure Hilfe!
„Kein Slogan angegeben.“
0
ken-o-bi18.02.0511:44
Probier mal „iPulse“. (zu finden u.a. bei www.versiontracker.com). Ob das Programm mit den neuen PowerBooks kannst Du ja probieren und hier posten. Auch wenn das Userinterface gewöhnungsbedürftig ist, sieht es ganz „coo“l aus...
0
Jörg Richter
Jörg Richter18.02.0511:46
ich benutze "iPulse 2.1"
0
der_seppel
der_seppel18.02.0511:54
@ken-o-bi:
Danke, kannte ich schon. das Interface finde ich eher störend und nicht informativ... Aber trotzdem Danke.

Achso, auch iPulse (2.1) zeigt keine Entwicklung...



Bin also immer noch auf der Suche....
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel18.02.0512:05
das war das erste was ich ausprobiert hatte. und gefällt mir auch am besten...

wahrscheinlich müssen wir ein bissel warten.... wie immer...:-D

danke.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.02.0522:03
Hot Mac
Dank für die Info!!!
btw
0
Don Quijote18.02.0511:01
Xresource Graph liegt in einer neuen Version vor, da sind auch die Temp.Sensoren abfragbar und mehr, auf der Seite von Tinker Tools ist auch ein Meßprogramm, alles kostenlos.
<br>
<br>Sollten beide das PB unterstützen.
0
Don Quijote18.02.0511:55
mhh, geht das ?
<br>http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor.html
0
Don Quijote18.02.0512:02
Sry, steht weiter unten das die neuesten PBs noch nicht unterstützt werden, da Apple noch keine Specs rausgeben hat und es in Entwicklung ist, nehme an das dies für dich zutrifft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.