Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>H264 Konvertierung - welchen Codec und Mixdown für Apple TV?

H264 Konvertierung - welchen Codec und Mixdown für Apple TV?

thebuddha22.09.0909:47
Hallo zusammen,

ich wäre dankbar für jeden Tipp, welches Audioformat ich bei meinem H264/x264-Konvertierungsprogramm einstellen muss,

damit ich - via Apple TV - den Sound auf meinem TV ausgeben kann.

Im H264/x264 -Konvertierungsprogramm wird mir - bei den Codecs AAC und AC3 als Mixdown angeboten:

- Automatic
- Mono
- Stereo-
- Dolby Surround
- Dolby Prologic II
- 6 Channel discrete

Und mein TV bietet laut Datenblatt:

Audio-Eingang:
- Audio Eingang (L+R) für HDMI, PC, Komponenten-Sign.

Audio-Ausgang:
- optischer Digitalausgang
- Cinch, Monitor-Ausgang

Ich habe am TV keine 5.1 - Anlage dranhängen (das habe ich ma Beamer), sondern will nur den Ton über das TV ausgeben.

Ich möchte natürlich nicht die 5.1 / DTS / DOlby-Digital etc. Surround-Spuren verleiren, da ich auch gerne den Beamer

und meinen 7.1 Receiver via Apple-TV ansteuern möchte.

AppleTV bietet ja "nur" die Einstellung "Dolby Digital on/off" an, aber diess Format wird im o.g. H264/x264-

Konvertierungsprogramm nicht angeboten.

Aber laut einem Forenmitglied ist AC3 = Dolby Digital. Da ich "Passthrough" eingestellt habe, müsste AppleTV das doch

als Dolby Digital erkennen, oder?

Wie löse ich das am besten - das muss doch irgendwie gehen, verdammt ...

--
Michael
0

Kommentare

dschreib22.09.0920:20
Am besten nimmst Du MovieMonkey und sagst dort "Keep Surround-Track" und wählst AppleTV als Ziel aus. Das sollte schon passen.
0
dschreib22.09.0920:21
Sorry, das Programm heisst VideoMonkey und nicht MovieMonkey.
0
thebuddha22.09.0920:42
Ist VideoMonkey Deiner Meinung nach besser als Handbrake?
0
dschreib22.09.0921:36
Besser weiss ich nicht, aber wenn man die optimalen Einstellungen nicht kennt ist man mit VideoMonkey (wahrscheinlich) schneller am Ziel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.