Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>H.264 m4v files - Audio nachträglich?

H.264 m4v files - Audio nachträglich?

Stefab
Stefab26.11.0520:12
Hallo!

Ich habe mir ein paar Fernseh-Aufnahmen in H.264 gewandelt, iPod Auflösung, mit der Voreinstellung in Quicktime. Hat alles ganz gut geklappt, jedoch bei einer Folge fehlt der Ton.

Nun möchte ich diesen gerne hinzufügen, ohne das Video neu encoden zu müssen.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man das am besten hinbekommt?

Wenn ich die Tonspur hinzufüge, kann ich es nur als MOV speichern. Ich könnte aber sagen: Exportieren als MPEG4 und beides durchreichen, dabei kommt dann aber die Endung, mp4 anstatt m4v raus. Macht das irgendeinen Unterschied?? Oder kann ich da wieder "echtes" m4v draus machen??

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Stefab
Stefab26.11.0520:28
PS: Mit durchreichen geht es schon, aber es kommt eben eine .mp4 Datei raus, die auch: "MPEG4 Film" anstatt "MPEG4 Video" als Dateityp hat.

Ist halt doch irgendwie blöd, wenn die eine Folge anderen Typus ist... Wäre dankbar für eine Lösung, wo auch wieder der ursprüngliche Dateityp herauskommt.
0
jirjen26.11.0521:23
Speicher es als mp4 ab, und änder den Namen als m4v: Da ist eigentlich kein Unterschied, nur das OS verwaltet es dann anders (iTunes statt QT). Genauso die anderen Formate: m4a ist schlicht für mp4-Audio, m4b für Audiobooks und m4p für geschütztes Audio.

Steckt aber immer mpeg4 dahinter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.