Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Tool zum Downloaden von Youtube Videos für OSX 10.6

Gutes Tool zum Downloaden von Youtube Videos für OSX 10.6

rh31018809.10.0915:05
Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe.

Ich suche ein Tool wie TubeTV, für OS X Snow Leopard, dass schnell und zuverlässig, also ohne Abstürze, youtube Videos downloaden und für iTunes Konvertieren kann.

Die Unterstützung von 64-bit wäre schön.

Vor kurzem habe ich dieses Thema in diesem Forum nachgeschlagen, doch ich habe leider nichts gefunden...

BIs jetzt habe ich TubiTunes von Many Tricks verwendet, doch dieses Tool ist mir leider zu unzuverlässig.

Kennt ihr ein Tool was die oberen Kriterien erfüllt.

Danke im voraus!

P.S.: Es gibt natürlich auch einpaar Webseiten die youtube Videos downloaden und konvertieren können jedoch suche ich konkret nach einem Tool...
0

Kommentare

Wahnsinniger09.10.0915:09
www.file2hd.com

der einfachste weg.... egal welche seite (außer myspace)

edit: achso du suchst nach nem tool , nur ... wozu ?
0
Peter_09.10.0915:22
schau dir Get Tube mal an
0
strobocom09.10.0915:25
tubesock
0
uplift
uplift09.10.0915:25
http://mp4youtube.com/

direkt als MP4 downloaden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Gleschnapi09.10.0915:38
javascript:if(document.location.href.match(/http:%5C/%5C/%5Ba-zA-Z%5C.%5D*youtube%5C.com%5C/watch/))%7Bdocument.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs%5B'video_id'%5D+'&t='+swfArgs%5B't'%5D%7D

als Lesezeichen!
lg
Gleschnapi!
„hmmm“
0
Hot Mac
Hot Mac09.10.0915:38
0
FritzBox09.10.0916:08
ClickToFlash

Flash nur bei bedarf und zeigt auch HD auf youtube.
0
Laphroaig
Laphroaig09.10.0916:12
Einfach Safari benutzen

In der Aktivitätsanzeige (unter Fenster) einfach auf die größte angezeigte Datei doppelklicken. Schon wird das angeforderte Video auf die Festplatte geladen.

Das funktioniert übrigens nicht nur bei Youtube, sondern bei so gut wie jedem Videoportal.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.10.0916:20
Laphroig

Nicht mehr immer und mit allen - außerdem muss man oft eine ganze Weile suchen - für so etwas (suchen und finden) wurden Computer einstmals erfunden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.0916:53


(oops, hatte FritzBox ja schon. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
@pplesticker09.10.0917:17
GlimmerBlocker (ein 64bit Werbeblocker-Proxy (also Systemweit)) hat unter Site Enhancements einen Filter, der rechts von jedem Youtube-Video immer den direkten YT-Downloadlink einblendet. Hat den netten Nebeneffekt, dass du gleichzeitig jede Menge Werbung ausblendest
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.10.0918:36
Ich finde es nach wie vor wunderbar:
Video mit dem Browser auf Youtube suchen und dann in der Adresszeile einfach „kick“ direkt vor „youtube...“ einfügen.

http://www.kickyoutube................

Dann hast Du die Auswahl verschiedener Formate oder z.B. auch nur MP3....
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
goldsmart
goldsmart09.10.0918:51
Ich nutze "TUBE TV" und funktioniert super!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.10.0919:16
SafariSTand hat das auch (eigentliche eine Pflichterweiterung zu Safari).
0
klausfl09.10.0919:32
Oceanbeat- der Tipp mit kick ist ja super-
werds in Zukunft nur noch so machen - Danke !!!!
0
rh31018809.10.0922:42
vielen dank für eure Tipps!

was haltet ihr von itubex?

@goldsmart:

funktioniert tubetv bei dir auch unter os x 10.6.1??
0
mucke09.10.0922:50
Evom
0
Steve-GPC
Steve-GPC09.10.0923:13
Wie wärs mit dem Video Downloadhelper , ist ein Firefox-Plugin und funktioniert nicht nur bei Youtube.

Gruaß Steve
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
rh31018810.10.0900:35
@Steve-GPC: Sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ausschließlich Safari nutze.
0
rh31018810.10.0900:39
@pplesticker: Danke für den Tipp. Glimmerblocker blendet bei mir alle Werbungen aus, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie man dann youtube videos herunterladen kann. Ich habe zwar die Site enhancements und den Download-Link aktiviert funktioniert aber trotzdem nicht...
0
rh31018810.10.0900:41
@pplesticker: Jetzt funktioniert es! Ich hatte den kleinen Link im Kästchen rechts einfach übersehen! Danke, danke!
0
rh31018810.10.0900:45
@Wahnsinniger: Ich suche ein Tool da ich sehr viele Videos auf einmal laden muss, da ist die manuelle eingabe per site etwas umständlich...
0
Frisco
Frisco10.10.0901:11
Es gibt auch noch die Möglichkeit den RealPlayer für OS X zu benutzen, der hat nämlich das nützliche Tool "RealPlayer Downloader". Damit kann man sich alle geladenen Flash-Videos von Youtube einzeln anzeigen lassen und downloaden.
0
Frisco
Frisco10.10.0901:22
Hier noch ein Screenshot zur Funktionsweise vom RealPlayer Downloader

0
sf9005.06.1009:40
Guten Morgen alle zusammen,

ich suche auch ein Tool mit dem ich ein Youtube-Video runterladen kann. Das Video ist in HD verfügbar und ich habe es schon mit Get Tube ausprobiert. Er lädt zwar ein Video runter, aber das ist nur die 360 Format. Ich möchte gerne aber das Video mit dem 1080 Format.

Bei Get Tube habe ich schon in die Einstellungen in HD-Videos runterladen aktiviert, nur lädt er trotzdem nicht das 1080 Format.

Auch die Idee mit dem Javascript von Gleschnapi habe ich es ausprobiert. Funktionierte auch nicht.

Sogar das manuelle raussuchen durch die Aktivitätenanzeige und dann die größte Datei suchen und darauf doppelklicken, bringt mir nur ein neu geöffnetes Fenster wo zwar das Video geladen wird, aber nicht heruntergeladen wird.

Vielleicht kann mir jemand ja mal sagen, was ich falsch mache.

MfG

sf90
0
Oldie200905.06.1010:12
0
Hot Mac
Hot Mac05.06.1010:25
Oldie2009

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

Ein paar erklärende Worte wären künftig nicht schlecht.
Das ist hier so eine Art ungeschriebene Regel.

Niemand überquert gerne mit verbundenen Augen eine Autobahn.
0
Oldie200905.06.1011:24
Jo OK, werde mich nächstes mal dran halten...
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.06.1012:21
Hot Mac
Niemand überquert gerne mit verbundenen Augen eine Autobahn.

Streiche "Niemand" und ersetze durch "Die Mehrheit überquert ungern". Gibt es doch fast nichts bei 6 Milliarden Menschen, was es nicht gibt und wer den Kick sucht...?!


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
SODA-MAX
SODA-MAX05.06.1012:25
Wenn ich mich recht entsinne geht auch der jdownloader. Einfach den Link sie zwischenablage und Programm starten. Danach wird die Datei runtergeladen und man kann sich aussuchen welche.

Alternativ clicktoflash.

Lg
Matthias
0
sf9005.06.1012:28
Wie funktioniert das eigentlich mit clicktoflash?? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
0
Hot Mac
Hot Mac05.06.1012:29
Mr BeOS

Okay, hast recht.
0
Hot Mac
Hot Mac05.06.1012:31
Oldie2009
Jo OK, werde mich nächstes mal dran halten...

Wie peinlich, hab gerade gesehen, daß ich in diesem Thread selbst einen „Ohne-Worte-Beitrag“ abgeliefert hatte.
0
sf9005.06.1013:37
Okay, ich habe endlich was gutes gefunden. Es nennt sich KeepVid und dort muss man nur die URL angeben und schon kann man es herunterladen. Es ist toll, dass man sich auch noch die Formate aussuchen kann in dem man die Videos haben möchte. Sowas gefällt mir doch

ClickToFlash ist aber gut, um Flashanwendungen, vor allem Werbebanner usw., auszuschalten. Das funktioniert wunderbar und ich kann endlich selber entscheiden, was für mich wichtig ist und was nicht.
0
Tomboman05.06.1019:27
wow - sehr interessanter beitrag. habe mich auch dafür interessiert. habe jetzt von oben bis unten alles durchprobert (hätte unten starten sollen )

das keepvid ist wirklich super - sehr zu empfehlen!

aber wieso muss man eigentlich der quelle "vertrauen" und das zulassen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.1007:02
sf90
Wie funktioniert das eigentlich mit clicktoflash?? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Was daran (s. Bild oben) hast du nicht verstanden?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Offenfahrer
Offenfahrer07.03.1114:43
Irgendwie scheint es hier für Windoof bessere Lösungen zu geben...
„Be yourself - no matter what they say.“
0
buff07.03.1114:56
jdownloader ...
läd so ziemlich alles ...
0
uniquorn07.03.1115:30
Nutzt niemand Clipgrab () ? Hat ebenfalls freie Formatwahl.
0
Manuel Berstecher07.03.1120:04
Ich benutze "iFunia Free YouTube Downloader", weil bei mir GetTube nicht geht!
0
crossinger07.03.1120:18
Safari-Erweiterung "FastestTube" . Einfach und elegant.
0
Manuel Berstecher07.03.1122:20
crossinger
Safari-Erweiterung "FastestTube" . Einfach und elegant.

habs mir gerade geladen, ich finds super!!!

Man kann auch die Qualität wählen und es lädt schnell
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.