Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Programm zum Wiederherstellen gelöschter Daten

Gutes Programm zum Wiederherstellen gelöschter Daten

slutmiles
slutmiles30.06.1210:22
Ich hab von meiner externe Festplatte versehentlich die komplette iTunes-Library mit allen Daten (ca. 100 GB, in erster Linie Musik und Filme) in den Papierkorb verschoben und gelöscht.

Ich versuche gerade die Daten mit speziellen Rettungsprogrammen wiederherzustellen. Z.B hab ich Stellar Phoenix probiert, das hat sich aber immer wieder aufgehängt. Nur sitzt ich gerade an Data Rescue 3.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem sich der noch freie Festplattenbereich (600 GB) meiner externen Platte halbwegs flott (!!!) und zuverlässig (!!!) nach meinen gelöschten Dateien scannen und später wiederherstellen lässt?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad30.06.1210:30
Schnell geht so was nie, so was kann Stunden und Tage dauern, wenn bei so großen Platten alle Blöcke gescannt werden müssen. Folgende Programme könnten noch einen Test wert sein:

- FileSalvage 7.5
- Ontrack EasyRecovery 10

Routinehinweis: Backup, Time Machine etc.
0
ZedLeppelin30.06.1210:35
Das "Programm", das du suchst heißt natürlich BackUp und ist bei wichtigen persönlichen Dateien regelmäßig vorbeugend anzuwenden…
Okay, ich weiß, das nützt jetzt leider auch nichts mehr!
100 GB "flott" und "zuverlässig" - das wird schwierig werden!
Vorschläge hier:
0
slutmiles
slutmiles30.06.1210:37
@ Hannes Gnad:
Hast du mit den beiden Apps schon Erfahrungen gemacht?

an Alle:
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Data Rescue 3 gemacht?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles30.06.1210:38
mir geht's v.a. um persönliche Erfahrungen, nicht um ein Auflistung im Internet...
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
unbunt
unbunt30.06.1210:46
Ich habe dieser Tage mit Disk Drill Media Recovery gelöschte Daten zurückgeholt.
Gibt's im App Store.
0
o.wunder
o.wunder30.06.1211:32
Unbedingt auch externe Platten mit ins Backup nehmen, zB per Timemachine sehr leicht möglich. Jetzt wäre dazu ein guter Zeitpunkt nach der frischen Erfahrung.
0
hobo_1
hobo_130.06.1211:41
Data Rescue ist für den Zweck schon das richtige Programm. Es dauert aber eine kleine Ewigkeit bis Ergebnisse sichtbar werden.
Man sollte viel Geduld haben und nicht vorzeitig abbrechen.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
pb_user
pb_user30.06.1214:55
hobo_1
Data Rescue ist für den Zweck schon das richtige Programm. Es dauert aber eine kleine Ewigkeit bis Ergebnisse sichtbar werden.
Man sollte viel Geduld haben und nicht vorzeitig abbrechen.
dem ist kaum etwas hinzuzufügen außer vielleicht der hinweis, dass es normal ist, wenn es "danach" nicht so aussieht, wie gewohnt. die wiederhergestellten dateien müssen nicht zwangsläufig komplett wiederhergestellt sein (je nach weiterarbeit mit der HD vor der datenrettung) und sie benötigen in aller regel noch jede menge nacharbeit: dateinamen, ordnerstruktur usw.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.06.1218:12
Data Rescue macht seinen Job sehr gut bei normalen Festplatten. Bei der Rettung von Daten eines RAID-Systems hatte jedoch nur noch Stellar Phoenix geholfen. So meine Erfahrungen …
0
keineahnung30.06.1221:40
Ich habe mit Data Resche sehr gute Erfahrung gemacht. Einfach mal ausprobieren, du kannst nichts falsch machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.