Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Matheprogramm (Freeware) für Tiger?

Gutes Matheprogramm (Freeware) für Tiger?

ohladida
ohladida11.10.0601:35
Hallo !

Ich bin aufgrund meines Studiums auf der Suche nach einem guten, gebräuchlichen Matheprogramm, das alle wissenschaftlichen Funktionen übernimmt (D.h. dass es z.B. auch graphikkfähig ist). Das alles als Freeware? GIbt es das, wenn ja wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!
ohladida
0

Kommentare

radar11.10.0601:38
um graphen darzustellen ist grapher ganz gut. das ist im dienstprogramme ordner. falls du das noch nicht kennst
0
alfrank11.10.0601:39
Probier' doch mal das bei Mac OS X Tiger mitgelieferte "Grapher" aus...
...befindet sich in den Dienstprogrammen !
0
alfrank11.10.0601:39
Mist, zu spät...
0
ohladida
ohladida11.10.0601:41
Ja, das kenn ich. Ich brauche auch was zum Nullpunkt ausrechnen, Faktorisieren, Ableiten, Aufleiten usw..also quasi einen TI-92 nur für den Mac..trotzdem danke!
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0601:43
Was ist denn Aufleiten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
radar11.10.0601:43
grapher kann in maßen ableiten und so. ansonsten gibt es aber auch ncoh ein open source cas, allerdings find ich das nicht mehr weil ich den namen nicht mehr genau weiss
0
mufti
mufti11.10.0601:46
Mathematica ist für wissenschaftliche Zwecke geeignet. Da gibt's eine Studentenversion



Profit ist Shareware.



0
radar11.10.0601:46
jetzt hab ichs wieder. mupad. scheiss name, aber kostenlos.
0
smile
smile11.10.0601:52
hmm, gabs da nicht mal sowas wie mathelab auf gnu getrimmt ... gnuplot ?!?

ups, wusst ich's doch:

fink list gnuplot
Information about 5480 packages read in 3 seconds.
gnuplot 4.0.0-1006 Command-driven interactive plotting program
gnuplot-py23 1.7-1001 Python interface to gnuplot
gnuplot-py24 1.7-1001 Python interface to gnuplot
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
radar11.10.0601:56
Rantanplan: aufleiten meint integrieren, das gegenteil von ableiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.