Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guten Morgen. Hätte eine Frage zum Einbau von Festplatten.

Guten Morgen. Hätte eine Frage zum Einbau von Festplatten.

macudo
macudo16.09.0712:55
Meine interne 80 Gb Festplatte im G5 ist abgerauscht. Halb so schlimm weil
ich vor kurzem eine neue 400 Gb Festplatte zusätzlich eingebaut hatte.
Diese 400 Gb Festplatte steckt jetzt im zweiten Fach. Jetzt habe ich die gleiche nochmals gekauft und stecke sie ins erste (oberste) Fach.
Frage: Ist es gleich in welchem Fach die System Festplatte steckt?
Oder wird eines vom Rechner bevorzugt ?
0

Kommentare

alfrank16.09.0713:03
Ist ganz egal, ist ja kein Windows-PC !

Allerdings macht es Sinn, die öfter benutzte nach oben zu packen, wegen der Abwärme...
0
hjg16.09.0713:05
Systemeinstellungen
Startvolume
Auswählen
Neustart

Gültig bis zur
nächsten Veränderung in
Systemeinstellungen
0
macudo
macudo16.09.0713:09
Ist die Belüftung im oberen Schacht effektiver als im unteren?
0
PLOENI
PLOENI16.09.0713:24
Das nicht direkt, nur Wärme steigt nach oben und dann sollte das wärmste Objekt auch ganz oben sein, weil es sonst die anderen zusätzlich unnötig mehr erwärmt und der Lüfter höher (lauter) dreht. You now?
„Think different with a Mac“
0
alfrank16.09.0713:26
PLOENI: Danke !
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0714:18
Du jetzt? @@ PLOENI
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macudo
macudo16.09.0714:22
Danke auch für den Tip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.