Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gute Alternative zur App "Wunderlist" gesucht

Gute Alternative zur App "Wunderlist" gesucht

peterchen202003.04.2015:36
Hallo,
ich liebe die Listen-App „Wunderlist“ und habe darin vor allem das Feature genutzt, bestimmte Listen mit anderen Personen zu teilen, z.B. Einkaufslisten o.ä. Großartig fand ich es, dass man bei einer Aktivität in einer geteilten Liste (z.B. wenn ein Mitglied einer geteilten Liste eine neue Aufgabe hinzugefügt hat oder etwas erledigt hat) eine Benachrichtigungs-Mail bekommen hat.
Leider habe ich erfahren, dass Wunderlist Anfang Mai einstellen wird. Als Alternative wird die App „ToDo“ von Microsoft angeboten. Diese funktioniert zwar ähnlich wie Wunderlist und man kann auch geteilte Listen erstellen, allerdings gibt es die Benachrichtigungsfunktion nicht mehr oder sie funktioniert scheinbar nicht zuverlässig.
Von daher habe ich die Frage an euch, ob ihr mir vielleicht eine der tausenden Listen-Apps empfehlen könnt, die genau diese Features bietet, die ich von Wunderlist kenne?
Freue mich über Empfehlungen, sodass ich mich nicht eigenständig durch den Dschungel an Listen-Apps testen muss.

Liebe Grüße,
peterchen2020
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni03.04.2016:37
Ich würde Apples "Erinnerungen" eine Chance geben. Wenn Du auf eine Icon rechts bei einer Liste klickst, kannst Du die die Liste mit anderen teilen. Funktioniert bei mir ganz gut.

Wenn Du mehr Features brauchst und bereit bist, dafür (eine Menge) Geld auszugeben: Things .
Für geteilte Einkaufslisten finde ich Bring am besten.
0
uuhh03.04.2017:03
ThorsProvoni
Ich würde Apples "Erinnerungen" eine Chance geben. Wenn Du auf eine Icon rechts bei einer Liste klickst, kannst Du die die Liste mit anderen teilen. Funktioniert bei mir ganz gut.
...
Wenn Du mehr Features brauchst und bereit bist, dafür (eine Menge) Geld auszugeben: Things .
Für geteilte Einkaufslisten finde ich Bring am besten.
Die können doch beide nicht sein Hauptanliegen erfüllen? Ich benutze genau die beiden, aber eine Mail-Benachrichtigung bei Erledigung kenne ich dort nicht - oder habe ich etwas übersehen?
0
Kapeike
Kapeike03.04.2019:32
wir nutzen die iOS Notizen App für unsere Einkaufsliste:

- Vater, Mutter, Sohn - jeder kann was eintragen, Teilen der Liste vorausgesetzt.
- Durch die To Do Listen Funktion (offener Kringel, den du auch antippen = abhaken kannst) wirklich als Liste erstellbar
- Abgehakte Items verschwinden von selbst ans Ende der Liste, nur die offenen bleiben oben
- iOS Benachrichtigungen, wenn jemand was geändert hat (leider nicht was konkret geändert wurde)
- Die Einträge der verschiedenen Nutzer werden jeweils in anderen Farben dargestellt

Wenn wir einkaufen gehen, besonders den Wochen-Großeinkauf, haken wir oft auf zwei iPhones ab, wer schon was in den Wagen gelegt hat. Der Sync läuft super und in Echtzeit. Geht echt fix und macht Spaß

Wenn ich von der Arbeit losfahre und Benachrichtigungen hatte, guck ich auch immer auf die Liste, was die Familie eingetragen hat, dann halte ich, wenn's auf dem Weg liegt oder es bleibt bis zum Wochenende in der Liste

Diese ToDo von MS habe ich auch mal ausprobiert, das hat mir gar nicht gefallen
+2
DerPfarrer03.04.2019:47
Hallo! Wir haben als Familie notgedrungen auf Microsoft ToDo umgestellt. Die Benachrichtigungen kommen auch - sie müssen allerdings in den Einstellungen (iOS: Einstellungen - Mitteilungen) aktiviert sein. Ich persönlich habe die Benachrichtigungen ausgeschaltet, weil sie mich nerven. Also: Benachrichtigungen kommen dann nicht als Mail, sondern als Hinweis auf dem Bildschirm.
0
peterchen202004.04.2015:39
Hallo!

Danke erst einmal für die ersten Antworten.

Die iOS-Apps "Erinnerungen" und "Notizen" würde ich gerne nutzen, aber eben fehlen mir dort die Benachrichtigungen. Genau das gleiche Problem bei der angeblichen Alternative zu Wunderlist "Microsoft ToDo". Die Benachrichtigungen kommen zwar als Push-Nachricht, aber nicht als "echte" E-Mail. Und genau so eine Funktion suche ich...

Wenn die vorgeschlagene App "Things" diese Funktion WIRKLICH bietet, dann wäre ich auch bereit dafür eine Menge Geld auszugeben. Würde mich halt nur ärgern, wenn ich nun das Geld in eine kostenpflichtige App "investiere", die App dann aber nachher die gewünschte Funktion nicht bietet.

Die App "Bring" habe ich auch getestet, das ist aber wirklich nur was für Einkaufslisten und nicht für geteilte ToDo-Listen mit "normalen" Aufgaben, die nichts mit dem Einkaufen zu tun haben.

Liebe Grüße!
0
pschnyder004.04.2016:28
Schau dir mal ToDoIst an:
0
uuhh05.04.2007:58
pschnyder0
Schau dir mal ToDoIst an:
Unter Einstellungen - Benachrichtigungen finden sich die Mail-Optionen.

(Hatte ich mal ausprobiert, war nicht so richtig meins, aber beim zweiten Blick gerade fand ich es gut...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.