Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gui für rsync ?

Gui für rsync ?

BvK12.09.0511:53
Ein Kollege der die Arbeit im Terminal beherrscht, hat mit rsync und AppleScript ein ganz brauchbares ,selektives Backup Tool gebaut.
Irgendwo sehe ich aber auch die Information herumgeistern, dass ein Gui für rsync exixstiert.
Jemand was bekannt? Wäre ganz hilfreich, denn rsync beherrscht jetz auch Mac Dateien mit Forks, und ist wirklich gut brauchbar.
0

Kommentare

zappa
zappa12.09.0512:03
s. http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16814
0
Frank
Frank12.09.0512:18
Aber wenn ich das richtig verstehe bringt RsyncX auch ein eigenes rsync-Programm mit. Das kann dann auch die Resourcen kopieren.

Aber! Das braucht man doch unter 10.4.x gar nicht mehr. Dort können das alle Programme sowieso. Also auch das von Apple mitgelieferte Rsync!

Hier wäre also zuerst zu testen, ob es wirklich unter 10.4 funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?
0
BvK12.09.0512:23
RsyncX ist zu alt, basiert auf einer Vorgängerversion. Das mit Tiger mitgelieferte Terminalprogramm kopiert die Resourcen, das ist getestet. Ich suche für dieses ein Gui. RsyncX hat bei Versiontracker übrigens nicht die besten Nutzerkritken erhalten.
0
Pseudemys
Pseudemys12.09.0521:27
bvk

(Erst den zweiten Tag mit dem Tiger unterwegs…)

Wie bekommt man Zugang zu dem mit Tiger mitgelieferten Terminalprogramm?
0
Frank
Frank12.09.0521:52
bvk hat sich etwas mißverständlich ausgedrückt. Gemeint ist, dass alle üblichen Unix-Befehle im Termnial inzwischen auch die Resource-Forks berücksichtigen. Man braucht also keine speziellen Programme mehr.
0
camaso
camaso12.09.0521:56
Pseudemys<br>
bvk

(Erst den zweiten Tag mit dem Tiger unterwegs…)

Wie bekommt man Zugang zu dem mit Tiger mitgelieferten Terminalprogramm?

/Programme/Dienstprogramme/Terminal

Gruss
camaso
0
Pseudemys
Pseudemys12.09.0522:15
Danke, camaso.
Das wußte ich bereits - habe leider bvk's unglückliche Formulierung aufgegriffen, daher das Mißverständnis.

Was Frank erkannt hat.

0
BvK12.09.0522:16
camaso
einfach im Terminal die Programme starten.
0
Pseudemys
Pseudemys12.09.0522:54
BvK

Bedeutet konkret:

Ich ziehe SilverKeeper (Backup-Programm) ins Terminal?
0
camaso
camaso12.09.0522:55
Sorry Folks, ich sollte wohl ab und zu refreshen, dann sehe ich auch die mittlerweile eingelaufenen Antworten
0
Frank
Frank13.09.0500:55
Pseudemys: Nein. Nichts ins Terminal ziehen. Ich glaube das alles hilft dir nicht weiter. Entweder du kennst dich damit aus. Dann hast du die Information die du brauchst.

Oder eben nicht. Für eine Einführung ins Terminal gibt es ja auch jede Menge Bücher. Oder besorg dir ein "Linux für Anfänger" Buch. Da gibt es jede Menge. Sicher auch in Büchereien zum Ausleihen. Und die sollten zu 95% auch für den Mac passen. Einfach alles zum Thema Installation ignorieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.