Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Günstige Mediendatenbank-Lösung (Print-Bereich) gesucht

Günstige Mediendatenbank-Lösung (Print-Bereich) gesucht

F303
F30315.07.1015:31
Hallo zusammen,

wie man dem Titel schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer Medienverwaltung, eigentlich sogar nur einer Bilddatenbank (Pixel und Vektor).

Man sollte die Bilder gruppieren und verschlagworten können und im besten Fall noch ein paar Attribute hinzufügen können (Artikelnummer, Verwendung, ...)

Medienneutralität ist nicht wichtig, es geht nur um Druckdatenverwaltung. Auch muss es kein komplettes Media asset management sein.

Es geht mehr darum alle vorhandenen Daten zu einem Thema schnell zu überschauen, als direkte Verbindungen zu einem Layoutprogramm zu ermöglichen.

Das ganze natürlich möglichst günstig.

Danke schonmal für Eure sicher zahlreichen Tipps und Vorschläge.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

uplift
uplift15.07.1016:26
Was ist denn mit Adobe Bridge? Du kannst stapeln, Du kannst Stichwörter vergeben, bewerten, etc. Und ne Übersicht gibt es auch.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
F303
F30315.07.1016:41
Den Gedanken hatte ich auch schon, bin nur noch nicht klar, wie gross der verwaltende Eingriff sein soll. Also soll das Programm nur die Ansicht oder auch die Datenhaltung übernehmen. Bridge ist ja ein reiner Viewer, oder habe ich das bisher verkannt?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
sierkb15.07.1016:42
Als Erstes fällt mir da Cumulus von Canto ein: , . Fällt aber wohl aus wegen zu teuer.

Desweiteren evtl. z.B. Google Picasa: , .

Oder evtl. Fotoware: , ?

Ansonsten:
0
F303
F30315.07.1017:05
sierkb
Als Erstes fällt mir da Cumulus von Canto ein: , . Fällt aber wohl aus wegen zu teuer.

Desweiteren evtl. z.B. Google Picasa: , .

Oder evtl. Fotoware: , ?

Ansonsten:

Super, vielen Dank! Canto Cumulus war auch mein erster Gedanke, die auf der Webseite angegebene Preisrange hat mich allerdings ein wenig abgeschreckt. Picasa war das erste was die Suchmaschinen so ausgespuckt haben, muss ich schauen ob ich der Sache trauen kann, wäre einen Versuch wert. Google Apps sind sonst nicht so mein Fall.
Fotoware kling recht spannend für die gestellte Aufgabe und liegt auch im Budget. Den Rest muss ich mir mal noch in Ruhe anschauen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
trw
trw15.07.1017:14
F303

Zur Verwaltung gibts auch noch AtomicView von AntZero (Platz, Server, etc) :
http://www.antzero.com/ >

Kannst ja auch mal auf der Seite mit den verwendbaren Formaten schauen:


0
F303
F30315.07.1018:20
trw
@@ F303

Zur Verwaltung gibts auch noch AtomicView von AntZero (Platz, Server, etc) :
http://www.antzero.com/ >

Kannst ja auch mal auf der Seite mit den verwendbaren Formaten schauen:


Das sieht aber auch richtig gut aus und der Preis ist auch klasse. Danke!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
eribula
eribula15.07.1018:32
Stimmt! Sowas such ich schon lange ... Antzero werd ich mir mal genauer anschauen ... Danke für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.