Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gruppen in iTunes - Wie geht das?

Gruppen in iTunes - Wie geht das?

tomthecat
tomthecat21.06.0809:48
Ich habe hier eine Box (auf CD) die ich gerne wie hier abgebildet als Gruppen aufführen möchte. Geth das überhaupt?
0

Kommentare

ZedLeppelin21.06.0810:04
"Als Gruppen" - was soll das sein?
Was du da abgebildet hast, das ist die Darstellung im iTunesStore, aber wo ist da eine "Gruppe" (außer Pink Floyd )?
Mach dir eine extra Wiedergabeliste für diese Box und gut ist!
0
MartinR
MartinR21.06.0810:18
Er meint in einer Playlist, aber mit auf- und zuklappbaren "Unterlisten" (die mit den Dreiecken dran). Ist aber eine gute Frage, ich habe so eine Funktion bisher nicht gefunden.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Spleeni
Spleeni21.06.0810:21
Falls Du meinst, dass in dieser Box mehr als eine CD sind und Du diese jeweils sortiert nach CD1, CD2, etc. darstellen willst, dann kannst Du das in dem Informationsfenster eintragen. (z.B. CD 1 von 5)
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
hellgee666
hellgee66621.06.0810:23
Klick mal im Store mit Rechtsclick auf einen der Tracks (von dem erwähnten Pinl Floyd Box-Set) und schau Dir die Informationen an. Dann trägst Du das bei Deinen Tracks nach dem gleichen Schema ein. Habe ich noch nie gemacht, aber probier es einfach mal aus.
0
silentgreen
silentgreen21.06.0810:44
hellgee666
Und wie bekomme ich den übergeordneten Ordner dazu?
0
tomthecat
tomthecat21.06.0812:12
Genau, mich interessiert, ob das möglich ist, die gleiche Struktur zu erlangen. So wies aussieht, geht das nicht in der persönlichen Mediathek.

Ich habe mal die gleiche Info eingetragen wie von hellgee666 beschrieben und was dann geht st das hier. Aber die Darstellung kommt nicht so, wie im Store. Schade. Wäre eine Super-Funktion gewesen.
0
ZedLeppelin21.06.0812:28
Ich blick' immer noch nicht so richtig, was du eigentlich dargestellt haben willst. Ich kann auf dem Screenshot aus dem Store allerdings auch nicht allzuviel erkennen.

Du kannst doch die Albumtitel so eingeben, dass sie lauten "Boxset - Disc 1 - Piper At The Gates Of Dawn" / "Boxset - Disc 2 - Obscured By Clouds" / … und dann stellst du die Darstellung (mittlerer Knopf, "Objekte in einer Liste, in Gruppen mit Cover…) und Sortierung der Mediathek entsprechend nach deinen Wünschen ein.

Beispiel siehe Bild:
0
tomthecat
tomthecat21.06.0812:55


Na so halt, aber ohne Albumdarstellung. Das fände ich halt in der eigenen Bibliothek auch tol und dachte, wenn es im Store so schön dargestellt ist, gehts vielleicht auch in der Bibliothek.
0
Digitalo
Digitalo23.06.0803:31
Habe es nicht ausprobiert: Lässt sich das Cover nicht ausblenden?
0
floppyvergesser
floppyvergesser23.06.0808:22
Ach, jetzt weiß ich, was du meinst! Du meinst die Zusammenfassung der Alben in der unteren Liste, die ich in deinem Screenshot mit Pfeilen markiert hab?
Trotz meiner Erkenntnis kann ich dir leider nicht weiterhelfen
0
tomthecat
tomthecat23.06.0809:24
Danke floppyvergesser, genau das meinte ich...
0
workGordo
workGordo23.06.0810:03
Du kannst doch Ordner für Playlists machen. Suchst Du sowas?
0
tomthecat
tomthecat23.06.0811:22
Danke allen.

Alle anderen Lösungen sind ja bekannt, Playlists, Sortierungen, usw. Ich dachte einfach, es gibt einen Trick, die Songs gleich zu sortieren und in Grupen innerhalb eines Interpreten in der gleichen Art und Weise wie im iTunes Store abzulegen. Aber es sieht so aus, als ginge das nicht. Ich hätte das noch cool gefunden.

Vielleicht könnte ja jemand die Box im Store kaufen und mir sagen ob es dann in der Bibliothek auch so dargestellt ist, kost ja fast nix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.