Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gruppen im iPhone anlegen?

Gruppen im iPhone anlegen?

zwirn
zwirn17.08.0920:59
Bin ich zu blöd oder geht das Anlegen von Gruppen tatsächlich nur im Adressbuch bzw. in mobile.me, also nicht direkt auf dem iPhone
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

justsports
justsports17.08.0921:04
Die App Groups kann das.
0
paul.schoeneck17.08.0921:05
Die hab ich auch ( Groups ). Ist sehr empfehlenswert!!
0
zwirn
zwirn17.08.0921:05
Danke justsports! Und ohne ein App?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Garak
Garak17.08.0921:08
Das Thema Gruppen scheint mir im iPhone Adressprogramm von Apple noch rudimentär implementiert zu sein. Die Funktionen
  • Gruppen anlegen
  • Kontakt nachträglich einer Gruppe zuordnen
konnte ich auf dem iPhone bisher nicht finden.

Wahrscheinlich hilft hier nur ein Drittprogramm
0
justsports
justsports17.08.0921:17
Garak

Genau. Und dieses Drittprogramm ist z.B. Groups. Benutze ich und die Bedienung ist einfach (Gruppen anlegen, löschen, bearbeiten; Kontakte in Gruppen verschieben; (SMS wird glaube ich implementiert)/E-Mails an Gruppen usw.)
0
zwirn
zwirn17.08.0921:32
O.K. Vielen Dank soweit!
Also liege ich richtig, dass das mit der aktuellen original Software - man sagt wohl Firmware - nicht geht. Nur mit einer App wie z.B. Groups.



„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
justsports
justsports17.08.0921:34
Richtig.
Vielleicht bessert Apple in Zukunft nach, aber bis dahin hilft z.B. Groups Abhilfe.
0
Christian Fries18.08.0915:47
Für das Anlegen und Verwalten von Gruppen gibt es verschiedene Apps. Mit dem eingebauten Adressbuch geht es nicht.

Für das versenden von Emails an Gruppen gibt es nochmal andere Apps. Mit dem eingebauten Mail geht es nicht.

Emails an Gruppen geht auch mit meiner App (Serial Mail ) wobei diese Platzhalter in der Email erhlaubt und einen HTML Editor hat. (Allerdings erzeugt Serial Mail eine einzelne Mail für jedes Gruppenmitglied. Das ist natürlich etwas anderes (und auch beabsichtigt). (Wenn Du einen Account im US App Store hast, dann kann ich einen Promo Code schicken. Für den D-App Store habe ich keinen.

Generell ist die Grundausstattung an Produktivitätssoftware immer noch mager.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.