Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Growl - defekte Installation wurde erkannt

Growl - defekte Installation wurde erkannt

donmoritzo29.10.1709:20
Hab das Problem, nachdem ich auf Sierra upgedated habe,
die Fehlermeldung bekomme, daß eine fehlerhafte Installation erkannt wurde.

Der Weg zur Homepage und der darin enthaltenen Anleitung führt ins Nichts.
Wenn ich die "Deinstallation" downloaden möchte führt das ebenfalls zu nichts.
Ich kann zwar wegblicken und alles läuft scheinbar ok. doch nervt es wenn ich bei jedem Neustart diese Meldung bekomme und ich jedes Mal die Website aufrufen muß.
Hat irgend jemand von euch einen Rat für mich?

Danke euch jedenfalls dafür schon mal im voraus.
Stürmische Grüße aus Wien

Reinhard
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie29.10.1709:50
Komplett deinstallieren und anschließend neu installieren?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
donmoritzo29.10.1710:46
Würd ich ja gerne, aber ich find weder Growl in den "Programmen" noch kann ich es deinstallieren.
Bitte, bitte einen Hinweis - wie!
Geh ich nach der Anleitung von der obigen Fehlermeldung komm ich auf die Seite von Growl, da find ich den Hinweis zum "Deinstallieren", wenn ich draufklick bekomme ich eine "Error-Meldung".
0
westmeier
westmeier29.10.1710:51
Es ist einige Jahre her, dass ich Growl auf meinem Rechner installiert hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte es als zusätzliches Feld in den Systemeinstellungen auf.

Darauf deutet auch die Anleitung zum manuellen Entfernen auf der Growl-Seite hin:
First, go into System Preferences.
Next, click on the Growl icon at the bottom of the System Preferences pane.
Stop Growl
Uncheck "Start Growl at Login".
Uncheck "Show Growl icon in the menu bar".
Go back to the main System Preferences area.
Hold down CTRL on your keyboard, and click on Growl.
Click on "Remove "Growl" Preference Pane".
Growl will now be in the Trash. Empty the Trash at your convenience.
To remove all files related to Growl, look further down for the Other files left on the system section.

Klappt das bei dir?
0
Urkman29.10.1710:55
Wofür braucht man das noch?
0
donmoritzo29.10.1711:02
Danke Westermeier!

Nein, leider nicht! Growl scheint nicht in den Systemeinstellungen auf.

0
mistamilla
mistamilla29.10.1711:09
donmoritzo

Schau mal in den Systemeinstellungen «Benutzer & Gruppen» unter deinem Benutzer nach, ob etwas derartiges in den Startobjekten drin ist. Falls nicht, dann in der /Library/LaunchDeamons und Agents prüfen, ob dort was mit growl vorhanden ist.
„ITZA GOOTZIE“
0
donmoritzo29.10.1711:14
Danke mistamilla!

Ja, bei den Startobjekten ist Growl vorhanden. In der Library Launch Daemons und Agents ist nichts eingetragen.
Soll ich Growl bei den Startobjekten "rausnehmen"?
0
mistamilla
mistamilla29.10.1711:20
Ja, da es sowieso nicht mehr richtig läuft.
„ITZA GOOTZIE“
0
donmoritzo29.10.1711:21
DANKE - zumindest ist die Fehlermeldung jetzt weg!
0
u_wolf
u_wolf29.10.1712:16
Mit easyfind kannst du die Rest-Dateien auch wenn unsichtbar finden und löschen
0
Dom Juan29.10.1713:09
Oder AppCleaner aus dem AppStore
0
donmoritzo29.10.1718:29
Sorry, war Sturmschäden beseitigen!
Danke für eure App.- Tipps. Werde es mir heute noch ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.