Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Großes Mysterium, 84 in "1984" zu 04 geworden?

Großes Mysterium, 84 in "1984" zu 04 geworden?

Fenvarien
Fenvarien25.01.0422:27
Wenn man den alten und den neuen Spot "1984" vergleicht, fällt einem auf, dass im neuen Film neben Big Brother als Datum 1.26.04 09:16 steht. Oder doch nicht? So lange ich darauf starre, ich finde keine eindeutige Antwort. Auf dem angehängten Bild sieht man, dass bei der alten Zahl ein Strich in der Rundung zu sehen ist, es also eindeutig eine 8 ist. Bei der neuen Aufnahme hingegen ist dieser entweder durch die Unschärfe verschwunden oder wegretuschiert worden.
Ist das ein Anhaltspunkt, dass es morgen um 18:16 unserer Zeit etwas Neues gibt?
Meinungen?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

BigMac
BigMac25.01.0422:35
geh mal 1 - 2 meter weg vom bildschirm, dann siehst du's besser
also ich weiss, wo ich morgen abend sein werde ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Schnapper25.01.0422:35
Ich hab mir den 2004er Spot grad nochmal angesehen.. für mich ist das schon eine 8.
0
Fenvarien
Fenvarien25.01.0422:37
im alten Film siehst du aber ander Stelle viel deutlicher, dass ein Strich in der Mitte der 0 ist; also eine 8.
„Ey up me duck!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.01.0422:37
also ich bin auch der Meinung es ist eine 04 bei dem neuen Spot. Ich kann es aber nicht 100% vergleichen weil die mir vorliegenden Videogrößen verschieden sind. Auf jeden Fall sehr spannend!
0
macuser25.01.0422:46
ich liebe apple...

die machen das alles so geheimnisvoll..
0
Schnapper25.01.0422:46
Ich hab grad mal den Ausschnitt, den ich verlinkt hab, im Photoshop vergewohltätigt. Wenn man mit dem Kontrast rumspielt, erkennt man, dass die Ziffer in der Mitte "eingebeult" ist... also für mich ist das immer noch eine 8.
0
Fenvarien
Fenvarien25.01.0422:47
Umfrage
„Ey up me duck!“
0
Oxxle
Oxxle25.01.0422:47
Jungs,
Ihr kling seeeehhrrr ausgehungert an diesem Sonntag Abend!
Schöne Woche!
Oxxle
0
sagt mal
sagt mal25.01.0423:02
es würde ja inhaltlich nichts gegen eine 04 sprechen, nicht wahr?
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0423:05
Das ist echt witzig... Auf Fenvariens Bild oben sehe ich eine 04; gucke ich mir hingegen Schnappers Bild an, ist´s doch ´ne 84. Bilder sind und bleiben halt manipulativ... morgen wissen wir mehr . Hmm, oder auch nicht, das ist halt Apple. Es ist ja auch nix "mal eben" und "aus versehen" auf der Apple-Homepage gelandet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper25.01.0423:13
Vergesst mal nicht, dass es sich um Ausschnittsvergrößerungen auf Pixelebene handelt - und das bei einem komprimierten Film. Da kann das "Flimmern" der Artefakte schon einiges verändern.
Aber ich glaube, wenn Apple so einen Hinweis eingebaut hätte, wäre er deutlicher (wie der iPod, der ja auch nachträglich reinmontiert wurde)
0
sagt mal
sagt mal25.01.0423:30
na, vielleicht wollte fen uns ja etwas ermuntern...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.01.0423:31
vergleicht mal die Null in der Time-Zeile mit der vermeintlichen Null bei der Jahreszahl - das sind klare Unterschiede. Es sieht mir doch mehr nach 84 statt nach 04 aus...
0
Schnapper25.01.0423:41
26.01.1704 + 200 = 26.01.1904
Ahja. *g*
0
Fenvarien
Fenvarien25.01.0423:43
Haribo: Wenn du quotest, musst du auch den quote-Tag wieder schließen ...
„Ey up me duck!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.01.0400:01
Macht euch nicht zu viele Hoffnungen.... eine Quelle hat mir geflüstert, dass überhaupt nix kommen wird.. ich hoffe die hat Unrecht!

0
ChrisK
ChrisK26.01.0400:14
Stefan Sicurella
Eure Quelle meinte auch das man iMovie und iPhoto *legal* runterladen könne... oder hab ich was verpasst?:-)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
elnino26.01.0400:35
wo finde ich beide filme?

cheers

0
damian
damian26.01.0400:51
das original:
mit ipod:

viel spass bei der analyse
0
damian
damian26.01.0400:53
einen geheimtipp für @@elnino: google mit 'apple 1984 ad' und eventuell noch 'original' füttern, und schon findet man was man sucht. cheers!
0
elnino26.01.0401:05
jaja, ich weiß ja war zu faul...

außerdem bekommt man hier manchmal die besseren "such"ergebnisse

cheers

0
Christian Fries26.01.0401:38
ist ein 8. sieht man wenn man nicht gerade diesen time-code wählt
0
pixler26.01.0401:56
Uuuuhuuuuu - mir schaudert - jetzt wirds gruselig......brrrrrrrrr
Ich werd mich unter der Bettdecke verstecken und die Ohren zuhalten.
0
aska
aska26.01.0402:09
Hab mir den Spot eben vergrössert bildweise angesehen, für mich ist es eine 8.
0
pixler26.01.0402:15
für mich ists auch ne 8. hätte der reutscheur das wirklich was gewollt, hätte ers bestimmt so gemacht dass mans eindeutig sehen kann sonst wärs ja witzlos.
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.0402:45
Mal ehrlich,.... wenn´s was neues gibt kriegt man des doch eh früh genug mit, oder wollt ihr etwa alle sofort auf was neues umsteigen und alles altbewährte verscheuern.

Diskusion erinnert mich an Abby Road The Beatles, von wegen Zebrastreifen usew. und böses Ohmen oder so.

Ich finde, dass die Firma etwas mehr aus ihrem Geburtstag machen sollte .....ebenso wie ein wenig TV-Präsenz - gegen Intel usw. .
Spätestens mit dem G5 sollte Apple doch selbstbewußt wieder mit den Wintelrechnern umgehen.

Grüßos und auf die nächesten 20

(Es lebe der Amiga und BeOS hi hi hi)

:-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Nova Sentinel26.01.0402:47
das ist eindeutig ne 8.....

sieht zwar manchmal aus wie eine 0, aber die meiste zeit ist es nunmal eindeutig eine 8.....

zur zeit echt schlimm mit den ganzen gerüchten, hoffnungen, erwartungen etc. :<>

da waren mir die alten zeiten lieber als apple immer auf keynotes alles aktualisiert hat!
da musste man sich nicht diesen ganzen gerüchtescheiß ein ganzes jahr anhören!

da gabs zum glück mal 2 monate gerüchtepause.....aber nun wo apple immer mal wieder was bringt und die keynotes vermehrt für software-updates benutzt, hört dieses ganze gerüchtezeug garnichtmehr auf!!

manchmal ist es echt sau anstrengend mac-user zu sein!

statt news bekommt man ja fast nur noch gerüchte zum lesen!

@ mtn redaktion:
macht doch bitte eine 2te seite von mtn! mactechnewsromours.de
denn bei der masse an gerüchten, sollte man durchaus mal diese option in betracht ziehen!!!!
schau erst seit dem untergang macmotions hier rein, und ich muss sagen, dass es eher eine gerüchteseite, als eine newsseite ist! (
0
frashier
frashier25.01.0422:41
84 & 04 = meine meinung !!
0
bug25.01.0422:58
Neue Theorie: der strich in der 8 wurde wegretuschiert, damit wir was zum "spielen" haben, die 0 bzw. 8 in Date ist auch schmaler als die 0 in Time.
0
bug25.01.0423:05
Doch weil es dann was wirklich großes wie ein G5 PB sein müsste…
0
bug25.01.0423:43
FlicMac
<br>
<br>lol
<br>
<br>Aber du darfst nicht vergessen, das am 26/27. 1 eine Verkäufer Veranstaltung stattfinden soll…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.