Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Große Probleme mit USB Soundkarte, nicht nur bei mir!
Große Probleme mit USB Soundkarte, nicht nur bei mir!
Julian0o
02.03.11
11:58
Hallo,
ich habe seit langer Zeit Probleme mit meiner USB Soundkarte. Ich nutze eine Terratec Aureon Dual USB an meinem Mac Mini wo ein Headset dranhängt was ich ausschließlich nur für Teamspeak und Skype benutze.
Nach einiger Zeit, immer unterschiedlich, meistens so 10-30 Minuten. Hört mich mein Gegenüber nichtmehr gescheit. Der Sound ist "kaputt".
Ich habe die Soundkarte schon an meinem Macbook Pro getestet, gleiches Problem. Jetzt kommt dazu das in meinem Freundeskreis 4 Freunde das gleiche Problem mit Unterschiedlichen USB Soundkarten haben.
Darunter SpeedLink Vigo, Hama, und noch irgendwas. Ich habe mir extra eine Speedlink Vigo gekauft, da die Amazon Bewertungen gutes am Mac verheißen und auch auf der Packung ein Apfel drauf ist. Aber da genau das gleiche Problem. Nur ein Kumpel hat ne billiger SpeedLink die auch als C-Media Audio Device im Profiler auftaucht die bei uns allen einwandfrei funktioniert. Die Speedlink Vigo ist die Nachfolger Karte und produziert Fehler.
Wir haben die Karten schon wild durcheinander gewürfelt um an anderen Systemen zu testen. Mac Mini, Macbook Pro, MacPro. Überall die selben Fehler. Soundeingang liefert nach einiger Zeit nervigen "Roboter" Sound. Man muss dann im Skype das Ein und Ausgabedevice ändern, und wenn man es dann wieder auf die USB Soundkarte zurückändert ist alles wieder klar und sauber.
Wir nutzen alle das neuste OSX.
Man findet auch im Internet kaum was dazu. Kann es so ein großer Zufall sein das wir 4 alle das gleiche Problem haben und sonst irgendwie keiner davon betroffen ist?
Wenn wir 4 alle zusammen Skypen dann kommt alle paar Minuten, Sound kaputt und der der keinen kaputten Sound hört muss das dann wieder fixen.
Würde uns sehr helfen wenn irgendjemand Vorschläge hätte...
Hilfreich?
0
Kommentare
uplift
02.03.11
12:33
Mal an den Hersteller gewendet?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Krypton
02.03.11
12:53
Was ist denn für eine Sampling-Rate eingestellt?
Programme
Dienstprogramme
Audio-MIDI-Setup:
Eingang (Name der Soundkarte)
Format: XXXXX Hz | 2 Kanal - XXBit
Hilfreich?
0
Julian0o
02.03.11
13:32
Die Hersteller sagen der Treiber kommt von Apple.
Samplingraten habe ich schon 41 und 48kHz ausprobiert. Ändert nix.
Hilfreich?
0
Krypton
02.03.11
13:41
Gibt’s auch Probleme mit der Sound-Ausgabe (iTunes zum Beispiel) oder ist nur das Mikro betroffen?
Ist die MacOS-Version überall die selbe oder gibt’s hier Unterschiede?
Der Treiber kommt auch von Apple. Es ist ein genereller »USB-Audio« Gerätetreiber, an den sich nahezu alle USB-Soundkarten ankoppeln. Trotzdem könnte das Problem bei den Karten liegen.
Hilfreich?
0
Julian0o
02.03.11
13:45
Meine Kumpels halten wie ich das System immer auf den aktuellsten Stand. Hat sich auch seit den letzten OSX Versionen nix dran geändert.
Und der Fehler kommt nur am Mikroeingang vor.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.