Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Große Enttäuschung bei MacDisk!

Große Enttäuschung bei MacDisk!

pm03.08.0615:18
Ich habe meine Kündigung schriftlich und auch rechtzeitig an MacDisk geschickt, mit der Bitte, dass sie meinen Account zum 01.08 (wo mein Vertrag abläuft) zu kündigen. Ausserdem wollte ich gerne eine Bestätigung haben.

Es ist bis jetzt allerdings nichts passiert. Ich habe immer noch Zugriff auf MacDisk und vermutlich wird immer weiter kräftig abgebucht.

Da ich von MacDisk keine Antwort bekommen, muss es jetzt mal in die Öffentlichkeit. Ich bin sehr verärgert und möchte jetzt endlich mal eine Antwort erhalten!!!
0

Kommentare

Wundi
Wundi03.08.0615:39
Da schau ich doch in diesem Zuge auch mal in mein MacDisk-Admin-Konto rein und was sehe ich da: alles läuft einwandfrei. Und das, wo ich vor einem halben Jahr schonmal die Kündigung für Juli rausgeschickt habe. Keine Mail, kein gar nichts kam zurück. Und jetzt hab ich nur eine Zahlungserinnerung als PDF zum Download, die ich sonst wohl nie gesehen hätte. Wie gut, dass ich keine Einzugsermächtigung habe und der unterschriebene Rückschein der Kündigung bei mir zuhause liegt
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0615:42
Wundi

Haha, das ist ja der Brüller
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Wundi
Wundi03.08.0615:44
Ich glaube, wenn man sich mal die Beiträge im MacDisk-Forum anschaut, dann hat der gute Kollege da ein paar echte Probleme am Hals. Die Stimmung da ist echt der Hammer.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0615:52
und sieh mal einer an, auch kein Link mehr auf MTN...(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
pm03.08.0615:53
Die sollten sich mal ein Beispiel an MacBay nehmen, da konnte ich mit einem Klick ohne schriftliche Kündigung mein Abo kündigen. Hat alles prima geklappt und der Support war auch immer sehr freundlich!



Wundi

Das ist ja wohl echt der Hammer. Die schicken anscheint alles per PDF, aber man wird nicht benachrichtigt. Man schaut doch nicht jeden Tag in sein Admin-Konto.

Ich wollte meinen Account eigentlich schon letztes Mal kündigen, allerdings haben sie es da auch nicht geschafft.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.08.0615:56
Der schlechte Service, den MacDisk-Kunden vom Betreiber geboten bekommen, tut uns wirklich sehr leid.

Wir werden daher mit mtn2 ein "Schmankerl" bieten, das es so noch auf keiner deutschen Seite gab, das könnte zumindest einige unzufriedene Abonnenten entschädigen.

Auf Grund eigener schlechter Erfahrungen ist es anzuraten, mit dem Betreiber nur über Einschreiben zu kommunizieren, da sonstiger Briefverkehr oder E-Mails meist unbeantwortet verschwinden.
0
Wundi
Wundi03.08.0615:58
Scheinbar. Man könnte die PDF-Rechnung wenigstens per Mail schicken oder eine Mailbenachrichtigung rausschicken, dass diese zum Download bereit steht. Na ja, bei mir ist's ja nicht ganz so schlimm. Aber bei Leuten wie Dir, die eine Einzugsermächtigung erteilt haben, ist das echt schon richtig dreist. Wenn man da kein Auge drauf wirft und die Kündigung für durchgeführt hält gehen wahrscheinlich die Jahresbeträge heimlich auf deren Konto.
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0616:00
Vielleicht braucht ihr solche Hilfe: (fear)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol03.08.0616:07
War gerade auch mein Gedanke.(devil)
0
trw
trw03.08.0616:17
Hmmm,
wen der Anbieter sooooo schlecht und unseriös ist, warum fällt das dann nicht vorher schon auf und warum fallen dann so viele darauf erst rein (inkl. MTN, die ja sogar wohl mal eine Art Patnerschaft hatten und auch "ähnliche" Logos besitzen)???

Auch komisch, dass "er" ja wohl über mind. drei verschiedene Adressen Domains und/oder Speicherplatz anbietet ... aber z.B. die yais-Seite seit Ewigkeiten unvollständig ist ....

Rantanplan
Hehe, die können da ja mal schnell rumfahren, liegt ja (fast) um die Ecke (Halbmarathon) ....
0
Wundi
Wundi03.08.0616:28
trw

Tja, gute Frage. Ich denke mal ein Grossteil hat wie ich ein Jahresabo bezahlt. Da MacDisk - wenn ich mich recht erinnere - auch vor etwa einem Jahr an den Start ging, werden nun die ersten Kündigungen fällig. Bestimmt hat der Bezug zu MTN auch eine gewisse Seriösität vorgegaukelt. Na ja, ich denke mal, lange wird der Laden unter MacDisk nichts mehr anbieten - wie schon erwähnt, das MacDisk-Forum erzählt so einiges.

Schön war auch, dass das Einschreiben von einem Herrn Alfred Lochner unterschrieben war. Bestimmt sein Vatter. Vielleicht stehen die MacDisk-Server ja bei seinen Eltern und die Firma haust im Kinderzimmer
0
Wundi
Wundi03.08.0616:30
Oh, sorry, ich meine natürlich Herrn Lohner, nicht Lochner ....
0
pm03.08.0616:38
Das wäre ehr ein Fall für das "Fass ohne Boden"
0
Wundi
Wundi03.08.0616:42
:-D:-D Sehr schön. Und der Schuppen da hinten im elterlichen Garten ist dann wohl doch das Büro.

Auf der Startseite von MacDisk prangt auch noch unten der Text "MacDisk ist ein Produkt von MacTechNews.de und yais.net". Das sollte doch wohl auch mal langsam weg, oder? Bestimmt habt Ihr das schon gefordert und das ganze ist in Bearbeitung :-[
0
kester03.08.0616:49
Habe ebenfalls nie eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Geld sehen die von mir keines mehr. Erbärmlicher Service!
0
leBeat
leBeat03.08.0616:53
ich hab auch ne kündigung geschrieben und nie ne antwort erhalten.
unglaublich schlechter service.
nie wieder ...
mendel auf das schmankerl bin ich aber gespannt.
ich muss ja sagen, dass ich das angebot auf macbay.de auch ziemlich verlockend finde ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0617:41
rotfuxx:
Ich habe seit Jahren MacnewsPlus, damals parallel zu DotMac, und ich hatte testhalber auch die MacDisk. Inzwischen habe ich ersteren als DotMac-Ersatz (und der ist deutlich größer, schneller und günstiger). Dass die MacDisk so floppte, ist wirklich schade. Ich habe die gleiche „Kündigungsprozedur“ durchlaufen (Sept. bis Dez. letzten Jahres) und habe eine Reaktion (sorry, Softwarefehler, blabla) dann auf Grund der Öffentlichkeit hier im Forum erhalten. Am Besten fristgerechte Kündigung (Einschreiben mit Rückbrief, gut aufbewahren), Einzugserlaubnis zurückziehen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb03.08.0617:56
sowas erlebt man immer wieder im www.

es ist usus, bestimmte leistungen ganz einfach und unbürokratisch per email und 1-2-3 klicks bereitzustellen.

aber wehe man will kündigen. selber schon mehrmals erlebt.
wenn man da nicht GAANZ genau das kleingedruckte liest, ist man wirklich der arsch.

soeben erlebt bei web.de.

probemonat ging per email, bzw anklicken auf der website. kündigung muss schriftlich erfolgen, und zwar in einer ganz bestimmten zeit, bzw frist.

das ist so versteckt aufgeführt, dass man es praktisch nicht findet.
mittlerweile befinde ich mich in einem ( wohl aussichtslosen) rechtsstreit mit web.de.

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alpi
alpi03.08.0618:10
hmm.. finds auch schade, das es da immer wieder zu Problemen insbesondere mit dem Service kam - bin jetzt aber umso neugieriger auf mtn2
0
leBeat
leBeat03.08.0618:32
ties malte
bist du mit macnewsplus zufrieden? offensichtlich, du nutzt es ja schon lange ...
ich suche nen neuen, professionellen provider und überlege, solch ein angebot zu nutzen. etwas mac-orientierter eben, mit diversen sync-möglichkeiten und so.
0
leBeat
leBeat03.08.0620:07
mal ne ganz doofe frage:
wenn ich bei macdisk kündige und mit meiner domain umziehen will und der die kündigung nicht bearbeitet wird, wird meine domain auch nicht frei, oder?
gibts da nen anderen weg?
0
roger_toger03.08.0620:13
leBeat

Dann kannst du dich bei der Denic beschweren.
0
leBeat
leBeat03.08.0620:17
cool, danke!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0620:27
leBeat
bist du mit macnewsplus zufrieden? offensichtlich, du nutzt es ja schon lange ...

Ja, beinahe solange, wie die ihren Service anbieten. Der Sync hat in der Vergangenheit schon mal gehakelt, aber das war auch bei DotMac nicht anders. Inzwischen klappt das aber recht gut. Und über den Service kann ich nicht klagen, der ist i.d.R. sehr promt. Selten, dass ich auf eine Antwort länger als einen Tag warten musste (meist am selben Tag), qualitativ i.d.R. gut und hilfsbereit (etwas abhängig vom Menschen am anderen Ende ). Das „Fragen? Immer her damit“ habe ich immer auch so kennengelernt. Wenn der Sync Probleme bereitete, wurde konkret nachgefragt bzw. ich habe auch schon mal eine neue Beta der Sync-Software zugeschickt bekommen. Ich find's dort sehr angenehm problemlos.

Zum Domain-Umzug müsstest du aber dort noch mal nachfragen, mir hat eine Sub-Domain immer ausgereicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat03.08.0620:58
cool, danke für deine antwort.
werds mir mal ernsthaft überlegen.

es sei denn, mendel sagt mir jetzt, dass nächsten monat so ein derbes angebot von MTN hier aufläuft, dass ich das besser sein lassen sollte.

mendel?
0
Fenvarien
Fenvarien03.08.0621:20
seaside Wir sind auch nicht der Betreiber von UniMall, obwohl es dort einen Store von MacTechNews und UniMall gibt ...
„Ey up me duck!“
0
pm03.08.0621:22
leBeat

du kannst macbay auch erstmal 30 tage kostenlos testen, kündigst du dann nicht, so bist du dann automatisch dabei und du musst zahlen. ist aber sehr gering der betrag wie ich finde.

habe ich auch gemacht.
0
Bond03.08.0621:31
Gibt es bei macbay auch eine backup Software dazu? Wenn ja, ist sie ebenso gut und einfach wie backup von .mac?
0
Fenvarien
Fenvarien03.08.0622:04
leBeat So etwas wie eine kostenlose MacDisk können wir leider nicht bieten, es kommt eine andere nette Funktion!
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan04.08.0610:21
seaside
Wenn da steht, dass das Angebot ein Produkt von .. ist, könnten das Käufer anders verstehen. Und Juristen tendieren dazu, die Dinge dann und wann ganz eng zu sehen...

Zumindest wäre es für MTN bzw. Synium vielleicht nicht das Dümmste, es von einem Wink... äh, Juristen überprüfen zu lassen und sich ggf. aus der Partnerschaft mit yais_thomas abzuseilen, bevor es irgendwann mal echten Streß mit genervten Kunden von MacDisk gibt. Sonst fällt das schlechte Karma noch auf MTN (bzw. deren Macher) zurück und das hat es wirklich nicht verdient. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat04.08.0610:56
Rantanplan
... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

das hast du schön gesagt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0612:08
seaside
Sagt mal, warum benutzt Ihr eigentlich nicht gleich .Mac? Sind die anderen Dienste besser? Warum?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
15:41: … der ist deutlich größer, schneller und günstiger. Aber wer will, kann natürlich auch einen Dienst wählen, der kleiner, langsamer und dafür teurer ist. Dann gibt's auch mal 3 Gratis-Smileys dazu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb04.08.0616:39
um 15.41 kann ich so einen eintrag nicht finden:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0612:44
vb
um 15.41 kann ich so einen eintrag nicht finden:-/

Fielmann?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hpet996
hpet99607.08.0613:25
aufgrund der vielen Berichte hier im Forum, suche ich nach den Geschäftsbedingungen von MacDisk, weiß jemand wo die versteckt sind?
Und wo steht eigentlich, dass sich eine Laufzeit nach Ablauf der Leistung automatisch verlängert?
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0613:54
hpet996
aufgrund der vielen Berichte hier im Forum, suche ich nach den Geschäftsbedingungen von MacDisk, weiß jemand wo die versteckt sind?

Also Google hat sie gefunden: So ein Schlauerchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99607.08.0614:08
Rantanplan – tja, wenn wir Google nicht hättenO:-) , sollte aber eigentlich bei dem Anbieter sichtbar abzurufen sein – danke
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0614:10
hpet996
Rantanplan – sollte aber eigentlich bei dem Anbieter sichtbar abzurufen sein

*hust* Ist es auch: unten, vorletzte Zeile auf der Seite, ganz rechts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99607.08.0614:17
Rantanplan
*hust* Ist es auch: unten, vorletzte Zeile auf der Seite, ganz rechts. [/quote]


nur über Google, hier auf MTN gibt es keinen direkten Hinweis mehr auf MacDisk, oder habe ich da was übersehen
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0614:36
Auf MTN? Nein, ich hatte angenommen, du suchst die AGB von MacDisk auf MacDisk.de?!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99607.08.0614:48
Rantanplan
hast schon recht, ich hatte nur den Link zu MacDisk gesucht, so bin ich davon ausgegangen, dass diese Seite nicht mehr vorhanden ist. Wie schon gesagt, dass es auch über www.macdisk.de funktioniert, bin ich nicht gekommen und bin so bei yais.net gelandet
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0614:57
Aha, also auf geradem Weg ins Ziel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb08.08.0613:05
ties:-[:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AndyB03.08.0615:19
Wieso widerufst du nicht die Einzugsermächtigung? Die werden sich dann schon melden.
0
Rotfuxx03.08.0617:18
Das klingt jetzt besserwisserisch, aber bei der Schelte die hier immer bekennende .mac-User bekommen ("bekommt man woanders doch alles deutlich günstiger, besser und toller"), bin ich froh, dass Apple in diesem Punkt doch deutlich professioneller arbeitet.
0
seaside03.08.0620:55
Mendel Kucharzeck<br>
Auf Grund eigener schlechter Erfahrungen ist es anzuraten, mit dem Betreiber nur über Einschreiben zu kommunizieren, da sonstiger Briefverkehr oder E-Mails meist unbeantwortet verschwinden.

Da ja auf der MacDisk Seite

> © 2004 MacDisk.de MacDisk ist ein Produkt von MacTechNews.de und yais.net

steht, ist doch MTN der Betreiber. Jedenfalls sagt dieser Hinweis es so.
0
seaside04.08.0604:59
Fenvarien<br>
seaside Wir sind auch nicht der Betreiber von UniMall, obwohl es dort einen Store von MacTechNews und UniMall gibt ...

Rein formal juristisch, wäre ich da mal nicht so sicher. Wenn da steht, dass das Angebot ein Produkt von .. ist, könnten das Käufer anders verstehen. Und Juristen tendieren dazu, die Dinge dann und wann ganz eng zu sehen...
0
seaside04.08.0605:00
Sagt mal, warum benutzt Ihr eigentlich nicht gleich .Mac? Sind die anderen Dienste besser? Warum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.