Forum>Hardware>Größte Dateien finden

Größte Dateien finden

RAG30.04.1210:07
Liebe Gemeinde, ein MBA ist halt schon ein super Ding.
Leider ist der Speicherplatz begrenzt.
Wie finde ich die größten Dateien?

Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon häufiger gestellt wurde,
kann die Antworten aber nicht finden.

RAG
0

Kommentare

Schildie
Schildie30.04.1210:11
Da gibts einen Haufen Programme.
Ich hatte früher eins namens Disk Inventory, das fand ich recht hübsch aufbereitet. Dann fällt mir noch WhatSize ein, so ne Art Graue Eminenz unter diesen Programmen.
Und mittlerweile noch zig schnieke aufpolierte Freeware-Tools, such doch mal im App Store.
0
Scribbler30.04.1210:44
GrandPerspective zeigt das sehr schön grafisch an.
0
Krypton30.04.1210:49
DaisyDisk (auch im AppStore) wäre auch noch eine Alternative. Ansonsten, eher nüchtern angehaucht, könnte »Find Any File« noch den selben Zweck erfüllen .
Eventuell reicht dir aber auch schon das kostenlose »Easy Find« .
0
RAG30.04.1210:54
Danke erstmal, hab mal "Disk Inventory" versucht. Sieht ganz gut aus, für meinen Bedarf.

Danke an Alle

RAG
0
Hühnchen
Hühnchen30.04.1212:16
RAG
Wie finde ich die größten Dateien?
was spricht jetzt erst mal gegen den Finder cmd-F -- Dateigröße größer als zb 500MB und dann noch nach Größe sortieren Lassen? Deine genannten Anforderungen sind ja noch nicht sehr groß.
0
alfrank30.04.1213:31
OmniDiskSweeper:
0
Mäcbär
Mäcbär01.05.1210:42
Ich werf mal noch Disk Art in die Runde. Gefällt mir persönlich ganz gut.



0
o.wunder
o.wunder02.05.1207:16
Im Finder einen intelligenten Ordner erstellen und nach Größe sortieren lassen.
0
onicon
onicon02.05.1218:58
Alle Dateien mit einer Größe von 1GB oder mehr anzeigen:
sudo find / -size +1G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.