Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Größeres MacTechNews-Feature

Größeres MacTechNews-Feature

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.0319:24
Hi,

Was für ein größeres Feature würdet ihr am liebsten bei MTN sehen?

In Vorbereitung ist die Forums-Suche, bessere Kleinanzeigen und eine neue Umfrage-Seite....

Habt ihr ideen?
0

Kommentare

macadict
macadict09.09.0319:37
hi mendel
die tipps&tricks kommen mir immer so etwas verstaubt vor...
vielleicht eine gut durchdachte tutorialseite?

ansonsten find ich mtn supergut

grüsse kreis4
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.0319:40
macadict
Leider ist das sehr viel arbeit immer Tipps etc da reinzuposten, daher der verstaubte look!
0
Marc Widmer
Marc Widmer09.09.0319:41
Ich hab mal ganz ne andere Frage ...

Lebt ihr eigentlich von MTN ? Oder wann macht ihr das alles ?

Ich finde deine Vorschläge genügen

Was ist eigentlich mit dem LOGO ?
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.0319:43
Wir machen MTN neben unserem normalen Beruf; davon leben können wir nicht, die Einnahmen decken gerade so die Kosten.
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.0319:46
Zum Logo :

Zu viele Köche verderben den Brei passt sehr gut zu unserer Logo-Entscheidung. Das ist wirklich nicht einfach, da zu viele Geschmäcker berücktsichtigt werden.....
0
ametzelchen
ametzelchen09.09.0319:50
..finde hier (fast) alles, was ich als macianer so an infos benötige..forumssuche mit stichworteingabe finde ich gut, kleinanzeigen auch immer lesenswert..umfragen..na ja..bitte, wers mag und braucht ..ansonsten hut ab vor eurem engagement und eurer kompetenz...stay tuned...
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0320:18
Gut, Forumssuche ist wirklich sinnvoll, vielleicht noch (aber war auch schon mal Thema) eine sinnvolle Verknüpfung des Forums mit den News-Kommentaren (bzw. umgekehrt), weil sich dort manchmal sehr gute Diskussionen entfalten. Ansonsten finde ich MTN einfach nur sehr gelungen [Hut-zück-Smilie an dieser Stelle], wüßte eigentlich so erstmal nichts...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
maclooser09.09.0320:44
ist mir schon klar, das diverse Sachen immer verbesserungswürdig bleiben. Solange Ihr das Seitenlayout nicht rot einfärbt oder zahlen dann lesen einführt passt das schon. Lasst uns neues beginnen, die Zeit ist reif für neue Ideen;)
0
sbk
sbk09.09.0320:53

Unbedingt Forums-Suche !

Neulich habe ich etwas gesucht und ich wusste, dass es hier einmal erwähnt wurde. Aber es war ummöglich, das wieder zu finden.
0
sebesdschen09.09.0321:01
ja,ja,ja ne Forumsuche wäre echt angebracht. Dann vermindern sich garantiert auch beiträge wie: " isync + mein handy" oder "airport funktioniert nicht" etc. Dann kann jeder kurz zur Suche schwenken und vielleicht hat sich der ein oder andere thread dann erledigt, ansonsten ein kommentar in den "alten Thread" posten, dieser erscheint dann ja wieder in dem linken frame und unterhalb der Themenübersicht. Dann bekommt man auch sehr schnell eine Antwort!

sebesdschen, der apple-eptiker
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.0321:01
eMac WAP funktioniert schon seit ein paar Tagen wieder
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.0321:07
Ich suche nach so einem coolen feature wie damals den speedtest, wap oder das neue forum........ich denke schon lange nach was der seite noch fehlt, komme aber nicht drauf....

Was haltet ihr von einem Chat in PHP&HTML?
0
JuergenB
JuergenB09.09.0321:31
Für was Chat? iChat is doch besser!

Wie wäre es mit einem Menüpunkt "Pizzabestelldienste"? Kann mir vorstellen, dass viele immer bis spät in die Nacht vor der Seite sitzen und ganz vergessen was ordentliches einzuwerfen
0
NoName
NoName09.09.0321:32
Nicht unbedingt ein größeres Feature, aber für sinnvoll würde ich eine Niclist halten. Ob jetzt die Mitglieder dort mehr über sich eintragen können oder nicht kann man sich überlegen. Jedoch dient es durch eine alphabetische Sortierung der Vermeidung doppelter Nics.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB09.09.0321:34
Wer ausser dir nennt sich schon "NoName"?
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.0321:35
Jeder, der keine Ahnung Idee hat, wie er sich nennen soll
„Ey up me duck!“
0
joschbah
joschbah09.09.0321:35
Was ist eigentlich aus der Idee "Fester MTN-Chat-Termin" (es war mal die Rede von donnerstags ab 20:00 h) geworden bzw. wie steht Ihr, das MTN-Team, grundsätzlich dazu?
Oder habe ich da evtl. was verpennt ?
0
Akira09.09.0321:38
Ein Chat wäre echt cool. so jedes Wochenende sollte es am Abend offen sein und natürlich bei neuvorstellungen durch Steve!!!. Außerdem solltet ihr die Linkseite erweitern. Zum Beispiel, mit Seiten, wo man sich Screensaver runterladen kann, oder Plug-ins für Itunes. Dabei könnten doch eure Leser die Liste erweitern. Außerdem könntet ihr auch Links einführen, die nichts mit den Mac zutun haben. Z. B.: wo mann Flashgames findet(http://www.flash-games.net/)usw. Ansonsten seid ihr echt Spitze!!!!
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.0321:50
Ein MTN-Chat ist leider nicht mehr über iChat durchführbar. Bei der WWDC haben wir 5 Chats gebraucht, da die einzelnen zu überfüllt waren.
Deswegen überlegen wir ja, einen Chat in MTN zu integrieren.
„Ey up me duck!“
0
joschbah
joschbah09.09.0322:00
Fenvarien
Deswegen überlegen wir ja, einen Chat in MTN zu integrieren.

Ja, das fände ich zu unseren iChats untereinander als eine sinnvolle und wünschenswerte Ergänzung.
0
Ralf Saalmüller09.09.0323:11
Tips & Tricks ...

... und zwar praktisch als eingedeutschte Apple Knowledge Base. Das braucht man zwar nur selten, aber wenn man's braucht denkt man nicht daran.

Gruss, Ralf
0
Andi
Andi10.09.0300:41
Ich wünsche mir ne bessere/neue Gallery Funktion.
„möp!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.09.0302:27
Andi
Was soll verbessert werden?
0
NoName
NoName10.09.0303:42
Ist es machbar, dass die Bilder maximal 640 breit sind? Nicht jeder hat einen 23-Zöller.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.09.0303:45
NoName
Das habe ich mir auch schon gedacht, leider komme ich mit dem ImageMagik (so heisst das glaube ich) auf dem XServe nicht zu recht! Wenn damit jemand erfahrungen hat, besonders die ansteuerung aus PHP bitte bitte mich anchatten!
0
Quiiick
Quiiick10.09.0310:57
Mendel Kucharzeck
Das habe ich mir auch schon gedacht, leider komme ich mit dem ImageMagik (so heisst das glaube ich) auf dem XServe nicht zu recht! Wenn damit jemand erfahrungen hat, besonders die ansteuerung aus PHP bitte bitte mich anchatten!
...damit wäre ja dann auch das "Problem" mit den zu grossen Avataren gelöst die immer wieder auftauchen, oder? Und die Icon-Polizei könnte den Vorruhestand antreten.
0
eT
eT10.09.0313:22
Hmm, also ich würde es begrüssen, wenn ihr die Suchfunktionalität in euerem Hauptframe unterhalb des Logos als Eingabefeld gestalten könntet.

Solltet ihr dann auch bald eine Forumssuche haben, dann könnte man die Suchergebnisse (Trefferliste) ja mit einem kleinen Icon kennzeichen:
- also blau für newsmeldung
- rot für Forumsbeitrag
- und grün für Software-Update

Ist ein Vorschlag, was haltet ihr davon?
0
Fenvarien
Fenvarien10.09.0319:38
@eT; mal überlegen, wie man das integrieren könnte. Prinzipiell ist die Idee aber nicht schlecht.
„Ey up me duck!“
0
eT
eT11.09.0323:26
Zwei weitere Vorschläge bezgl. neuer Funtktionen bei mtn habe ich noch:

1. hier im Forum sollten Beiträge auch von einem selbst editierbar sein (ich kann mir vorstellen, dass das schon mal Thema war hier bei mtn habe ich aber bisher nicht mitbekommen und mangels einer Search-Möglichkeit im Forum kann ich das auch nicht finden ...

und

2. eine Druck- bzw. Mailfunktion für News-Beiträge würde ich für sehr wünschenswert halten.
0
tony montana11.09.0323:32
die news hier sind echt klasse - die leute nehmen sich oftmals selbst zu ernst - cooles feature fehlt hier wirklich nicht , ich mags wie es ist!
0
Pinguin12.09.0323:43
Bezüglich des Chats:
Wer will kann ja jetzt via iChat ( ichat/apfel+G/MTNChat) mit mir kommunizieren *wichtig ist*
Ich finde es immer wieder interessant leute kennenzulernen!!!
Also, keine Scheu!!!
Greeeeetz bis Später
Pin Gu In
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.09.0300:04
et
1. Schwer möglich, da wir auf ein Login-System verzichten wollen
2. Ist doch schon LANGE drin! Rate, wozu der kleine Drucker und der kleine Flieger an jeder News da sind
0
oliver
oliver13.09.0314:26
...bitte, bitte eine suche in den forumsbeiträgen!!!!
es geht jetzt gerade zum 87sten mal eine diskussion über den geeignetsten internen dvd-brenner los...arrrggghhhh
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName13.09.0314:47
oliver Mendel arbeitet wirklich an der Suche und sie wird bestimmt bald kommen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver13.09.0315:00
danke, das sollte dann das forum wirklich entlasten, damit nicht alles doppelt und dreifach gepostet wird. wenn, ja wenn die leute dann nicht zu faul sind zum suchen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Quiiick
Quiiick13.09.0315:32
oliver
danke, das sollte dann das forum wirklich entlasten, damit nicht alles doppelt und dreifach gepostet wird. wenn, ja wenn die leute dann nicht zu faul sind zum suchen

Du sagst es. Es ist Wunschdenken zu glauben, dass mit einer Suchfunktion weniger Redundanz entstehen würde, denn die Leute SIND definitiv zu faul.
Ich fände es (wie auch schon gesagt) gut wenn eine spezielle Rubrik für Computer-Probleme aller Art eingerichtet würde, damit in anderen Teilen des Forums die wirklich spannenden Diskussionen stattfinden könnten. Dies müsste sich jedoch auch in der rechten Spalte reflektieren, wo sich die jüngsten Forums-Posts befinden. Ebenso sollten die Forumsmoderatoren falsch platzierte Threads in die entsprechende Rubrik verschieben. Damit wäre zumindest eine grössere Übersichtlichkeit gewährleistet.
0
oliver
oliver13.09.0317:51
Quiiick

ja, es ist schon erstaunlich, wie die leute, die sich nicht die einfachste informationen "ergoogeln" können, es trotzdem schaffen, hier eine frage zu posten...aber egal.

ansnsten finde ich deine vorschläge wirklich gut!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.09.0318:04
oliver
ja, es ist schon erstaunlich, wie die leute, die sich nicht die einfachste informationen "ergoogeln" können, es trotzdem schaffen, hier eine frage zu posten...aber egal.
Aber man kann dann immerhin auf schon existierende threads verweisen, statt alles noch mal zu tippen.

Dass das hier eine vernünftige Suche wird, davon gehe ich ohnehin aus; wäre es eine wie bei macnews, hätte ich wiederum größtes Verständnis für die sich immer wiederholenden Fragen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pinguin13.09.0318:52
Aber eine NICKliste wäre WICHTIG (meiner meinung nach), da man dann sehen kann wer wie heisst und so weiter und mit funktionen wie "ort" und so ...
0
Quiiick
Quiiick13.09.0320:54
Pinguin
Aber eine NICKliste wäre WICHTIG (meiner meinung nach), da man dann sehen kann wer wie heisst und so weiter und mit funktionen wie "ort" und so ...

Weisst du, wie oft ich schon dafür gebettelt habe?
0
eT
eT15.09.0311:26
Mendel


Uuuups, da war ich wohl mit Blindheit geschlagen...

Aber vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiss ich wie ich meine Freunde & Bekannten mit den News von euch versorgen kann
0
Quiiick
Quiiick15.09.0315:46
Wow!!! Mendel hat sich selbst einen Button zur Abfrage der Benutzerinformationen hinzugefügt.
Mendel: Bekommt das jetzt jeder hier? Wenn ja: Freu, freu, freu!!!
Darauf habe ich sooo lange gewartet.
0
Fenvarien
Fenvarien15.09.0323:16
Der ist nur für Mendel

Zur Zeit ist es ein Test, dieses Feature kommt aber bald für jeden.
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick16.09.0301:55
Fenvarien
...Zur Zeit ist es ein Test, dieses Feature kommt aber bald für jeden.
Haargenau das habe ich angenommen. ...
Meine Gebete sind endlich erhört worden. Preiset den php-Code und Mendel.
0
Quiiick
Quiiick16.09.0303:36
Fenvarien
...dieses Feature kommt aber bald für jeden.
...das ging aber schnell! Danke!
0
Pinguin27.09.0316:47
Ich will nur die Frage stellen, was denn nun für Features geplant sind.
Mich würde auch interessieren, wie die Sache mit dem Chat denn nun aussieht.
Rin aus Interesse und ohne Hetzauftrag
Also, bis dann
0
Pinguin27.09.0318:35
PS:
Was ist übrigens aus der Idee von einer Nick-Liste geworden ?
Wäre - wie gesagt - schon praktisch, und Mehr Eingabemöglichkeiten, z.B. PLZ, Ort, damit man sich unter Umständen mal treffen könnte...
0
BigMac
BigMac28.09.0306:14
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen (vielleicht wurde der wunsch schon geäussert) und poste einfach mal:
wär es nicht nützlich, wenn man auf den info-button eines users drückt und dann die vielen postings aufscheinen, dass man - wenn das posting interessant ist - einen link zum entsprechenden thread klicken kann um die gesamte story zu lesen?
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
damian
damian28.09.0320:46
wenn die wunschliste denn wieder aktiv ist: ich wünschte mir, dass die emoticons rechts vom eingabefeld durch die entsprechenden grafiken ergänzt würden, damit ich nicht immer nachschauen muss, welches denn nun so aussieht wie ich es mir vorstelle.

das würde die usability für das forum ziemlich freundlicher machen. (zumindest bis ich die emoticon intus habe.)

& den vorschlag von bigmac kann ich nur unterstützen
0
Fenvarien
Fenvarien28.09.0320:52
BigMac Das ist technisch nicht möglich. Die Beiträge "wissen" nicht, zu welchem Thread sie gehören
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.