Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Größere Schrift auf MTN mit SAFARI

Größere Schrift auf MTN mit SAFARI

Pseudemys
Pseudemys10.04.0515:20
Safari 1.0.3 (v85.8.1)

Wenn ich die Schriftgröße verändere (Einstellungen Erscheinungsbild Standardschrift), so bewirkt dies keinerlei Veränderungen der Schriftgröße in einem MTN-Thread.

Geht das in Safari nicht oder auf anderen Wegen doch?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

rofl
rofl10.04.0515:24
Das schon gemacht?
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0515:29
Bei mit steht da auch Times und das hier ist ja offensichtlich Arial oder so was... Was hast du denn für einen Hintergrung @@ pseu?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stiffler
stiffler10.04.0515:37
Du kannst in jedem Browser mit "+" bzw "-" die Schriftgrösse skalieren.
Leider merkt sich Safari diese Einstellung jedoch nicht.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pseudemys
Pseudemys10.04.0515:41

rofl + Jaguar1

Ich habe diese Einstellung wie im Bild, nicht hinterlegt.
Die Auswahl „Große Schrift“ macht die Schrift der Beiträge nicht größer.


Murdock

Ja, also in Camino konnte man die Schriftgröße für die Beiträge hier verändern.
Nun wird mich das Nichtfunktionieren nicht von Safari wieder wegtreiben, es geht auch in „Klein“.

0
Hot Mac
Hot Mac10.04.0515:45
+
0
Pseudemys
Pseudemys10.04.0515:48
stiffler

Funktioniert – schade, wenn die Veränderung nicht gemerkt wird.

(Etwa auch wieder bei Safari gelandet? Mich hat der vielgelobte Camino ja leider nicht so recht glücklich machen können, vielleicht später…?)
0
Hot Mac
Hot Mac10.04.0515:56
Jetzt hat stiffler das schon so groß gepostet und ich hab' es trotzdem übersehen.
Wahrscheinlich werde ich langsam alt.
0
stiffler
stiffler10.04.0516:03
Pseudemys
stiffler

Funktioniert – schade, wenn die Veränderung nicht gemerkt wird.

(Etwa auch wieder bei Safari gelandet? Mich hat der vielgelobte Camino ja leider nicht so recht glücklich machen können, vielleicht später…?)

Naja, im Moment schwanke ich zwischen Safari & FireFox.
FF hat leider einige kleine nervende Macken.
Beispielsweise klappt sich das Kontextmenü in 95% aller Fälle über den Bildschirmrand hinau, eingebettete Objekte (QT, Flash etc.) sind nur mit Tricks sichtbar, ...

Mit Safari bin ich soweit zufrieden, RSS wird ja die neue Version bringen.

Camino konnte mich nicht von Hocker reissen,
dazu ist er mir etwas zu schlank und nüchtern.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Arachnid
Arachnid10.04.0520:54
Mit diesen Buttons kannst du auch größer und kleinermachen.

um diese Funktion zu aktivieren gehe zu: "Darstellung "Schriftgröße"
0
sonorman
sonorman10.04.0521:09
Pseudemys

Und OmniWeb kommt für Dich gar nicht in Frage?
Ich meine nur, denn damit kannst Du neben einer Standardgröße für alle Seiten auch einzelne Seiten mit anderen Schriftgrößen darstellen.

Dies ist nur eine von vielen Seitenspezifischen Einstellungsmöglichkeiten in OW.
0
Arachnid
Arachnid10.04.0523:43
Don Quijote zzz

Ich verzeih's dir!
0
Pseudemys
Pseudemys12.04.0501:33
Danke für alle Hinweise.

Ja, OmniWeb ist tatsächlich aus noch anderen Gründen als der Veränderung der Schriftgröße pro Seite eine (womögliche einzige) ernst zu nehmende Alternative zu Safari – wenn man sich dafür entscheidet, Geld für ihn auszugeben. Und vielleicht tue ich das ja auch mal.
(Firefox und Camino sind doch noch etwas unfertig.)
0
Pseudemys
Pseudemys23.04.0502:24
Ich habe die eleganteste Lösung für meine Anfrage gefunden – und wem die Standardschrift hier auch zu klein und er sie somit dauerhaft größer einstellen möchte:

Die Schrift kann für Threads und Seitenleiste hier dauerhaft größer dargestellt werden, indem man im jeweiligen Browser (falls er es anbietet, wie z.B. OmniWeb, Mozilla, Firefox oder Camino, Safari über den Safari Enhancer) als minimale Schriftgröße z.B. 11 eingibt.

Vorgehensweise z.B. für Safari:
0
Pseudemys
Pseudemys23.04.0502:24
Vorgehensweise z.B. für Mozilla:
0
ella
ella23.04.0511:42
Ich habe es noch nie ausprobiert, weil ich mit der Seiten-Darstellung von Safari zufrieden bin, aber wie gut funktioniert es denn, ein angepasstes Stylesheet zu benutzen?
Es muss ja nicht viele Informationen enthalten, die Schriftgröße für verschiedene Stile reicht ja.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Pseudemys
Pseudemys23.04.0512:31
Ja, über „Stylesheet“ würde ich auch gerne was lernen – keine Ahnung, um was es da überhaupt geht und wie man dieses Safari-Einstellungsangebot sinnvoll nutzen könnte.
ella
Stelle doch mal in Deinem Einstellungsbild oben (mein alter Safari hat dieses Angebot nicht, daher bei mir über Safari Enhancer) statt 9 die 11 ein (entspricht ja „Minimaler Schriftgröße“ bei mir) und Du wirst erleben, daß die Schrift hier größer (11), aber nicht zu groß ist und man sich nicht mehr die Augen ausgucken muß, um hier lesen zu können.
0
Murdock10.04.0515:24
Das ist ein Fehler in den Serverscripts und hat nichts mit Safari zu tun.
0
Don Quijote10.04.0522:34
Geht auch in Safari variabel, aber OmniWeb ist schon gut
<br>
<br>PS: Safari/Darstellung/Schriftgröße…sollte doch auch vorhanden sein.
0
Don Quijote10.04.0522:35
Da habe ich doch glatt Arachnid´s Posting überlesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.