Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gravis und ein Adapter. Eine kleine Story zum lachen.

Gravis und ein Adapter. Eine kleine Story zum lachen.

bono01
bono0120.12.0810:26
Ich benötigte einen iPhone Netzteil Duckhead adapter für das US Amerikanische Stromnetz und sandte daraufhin folgende E-Mail an Gravis und einen Apple Premium Reseller hier in Hannover:
Guten Tag,

ich würde gerne Anfragen ob man bei Ihnen einen einzelnen Duckhead Adapter für das Apple iPhone / iPod USB Netzteil erwerben könnte.

Genau handelt es sich um die Version für das Amerikanische Stromnetz. Ich habe ein Foto an diese E-Mail angehängt zum genaueren Verständnis.

Falls Sie so ein Ersatzteil führen, wie viel würde das bei Ihnen kosten?

Mit freundlichen Grüßen
Von dem Apple Premium Reseller bekam ich innerhalb von 10 Stunden folgende Antwort:
Haben wir am Lager kostet 9,90 EURO.

Mit freundlichem Gruß

Von Gravis hingegen erhielt ich, auch noch fast 24 Stunden später, folgende Antwort auf meine E-Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX.

Ich denke mal Sie brauchen den Adapter für das europäische Stromnetz. Diesen können Sie bei uns für ca. 16€ beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GRAVIS Team Hannover

Nun frage ich mich ob meine E-Mail so unverständlich war. Gerade wo ich noch ein Foto des Artikels mit an die E-Mail angehängt habe. Wenn ich nach einem iPod touch gefragt hätte, dann würde die Mitarbeiter wohl auch "denken" das ich wohl einen iPod nano meine oder wie? Ich habe den Adapter übrigens gekauft. Beim Apple Premium Reseller für 9,90€. Die wissen nämlich wohl was man meint. So und nun könnt ihr mich wieder fertig machen weil ich wieder negativ über Gravis schreibe.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

bono01
bono0120.12.0810:35
PS: Dieses Foto hatte ich der E-Mail beigefügt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Obirah20.12.0810:43
Gravis ist der allerletzte Laden.
Was ich da schon alles erlebt habe... Ich kauf da keine Schraube mehr (wobei man denen auch erstmal erklären müsste, was ne Schraube ist )... aber ich bin gerne dabei wenn andere da etwas kaufen. Die total kompetenten Gespräche der Mitarbeiter sind nämlich besser als jede Comedy im Vorweihnachts-TV.
Da kann man eigentlich nur schreiend aus dem Laden rennen!

Die Antwort auf Deine Anfrage wundert mich also keineswegs!


Grüßle,
Frank
0
dreyfus20.12.0810:44

Das mit den Apple Ersatzteilen bei Gravis ist sehr merkwürdig... Die haben da irgendeine komische Bestellpauschale, die wohl kein andere Händler kennt - zumindest durfte ich die noch nirgends sonst bezahlen. Ich hatte mir kürzlich ein Ersatzstromkabel (wohlgemerkt: Nur das Kabel) für mein 30" Cinema Display bestellen müssen (Welpe in Aktion)... Kabel und Bestellpauschale (ohne Zustellung, Selbstabholung) kamen bei Gravis auf fast 30,- EUR. Ein anderer Händler verkaufte mir das gleiche Kabel (selbe Apple Teilenummer) für 9,95. Würde mich also nicht wundern, wenn die dich sehr wohl richtig verstanden haben und das tatsächlich deren Preis ist.
0
maceric
maceric20.12.0810:47
dreyfus
Das mit den Apple Ersatzteilen bei Gravis ist sehr merkwürdig... Die haben da irgendeine komische Bestellpauschale, die wohl kein andere Händler kennt - zumindest durfte ich die noch nirgends sonst bezahlen. Ich hatte mir kürzlich ein Ersatzstromkabel (wohlgemerkt: Nur das Kabel) für mein 30" Cinema Display bestellen müssen (Welpe in Aktion)... Kabel und Bestellpauschale (ohne Zustellung, Selbstabholung) kamen bei Gravis auf fast 30,- EUR. Ein anderer Händler verkaufte mir das gleiche Kabel (selbe Apple Teilenummer) für 9,95. Würde mich also nicht wundern, wenn die dich sehr wohl richtig verstanden haben und das tatsächlich deren Preis ist.

Ahöm!! Leider hast Du auch nur die Hälfte verstanden

Es ging nicht nur um den Preis.....
0
dreyfus20.12.0811:13
maceric
Ahöm!! Leider hast Du auch nur die Hälfte verstanden

Es ging nicht nur um den Preis.....

Habe schon verstanden, dass die nichteinmal das mit dem amerikanischen Stromnetz gelesen haben... nur dazu kann ich leider keinen Kommentar schreiben... das sämtliche Callcenter-Agenten immer schon anfangen zu antworten, bevor sie die Frage gehört/gelesen oder gar verstanden haben, ist wohl eher trauriger Standard. Ist allerdings bei der Apple-eigenen Hotline auch kaum besser... Auf meine Bestellung einer Ersatz Installations-CD für meinen Reserve Power Mac G5 Dual 2.7 erhielt ich auch prompt (nach drei Monaten) eine Tiger CD für den Mac Pro (die auf dem PPC nie laufen kann)... wozu die Seriennummern abfragen ist mir schleierhaft.
0
pixxel
pixxel20.12.0811:19
Das war denn wohl der fehlgeschlagene Versuch des "Mitdenkens" seitens GRAVIS, immerhin aber ein Versuch, an sich ja eher selten, ob nun im Einzelhandel oder sonst wo. Umso tragischer wenns denn derart nach hinten losgeht...

Andererseits läßt das auch Rückschlüsse darauf zu, wie ernst GRAVIS seine Kunden (und ihre Anfragen) nimmt.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
tintingari
tintingari20.12.0811:26
So langsam wäre ein eigenes Forum für die "Servicewüste" angebracht. Die ganzen Erlebnisse sollte man mal zusammentragen
0
bono01
bono0120.12.0811:31
tintingari
So langsam wäre ein eigenes Forum für die "Servicewüste" angebracht. Die ganzen Erlebnisse sollte man mal zusammentragen
Ja wäre mal angebracht.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
cathy
cathy20.12.0813:26
dies zum thema mitdenken und gravis:
mein letztes erlebnis bei gravis war auch grossartig: ich brauchte einen fw-adapter fürs neue mbp und hatte mir schon ein modell im inet ausgesucht. sie hatten weder den adapter,noch ein kabel...aber eine tolle alternative: "das brauchen sie eh nicht. man kann auch einfach ein usb-kabel nutzen, das passt auch." ich habe dann nicht gefragt, wieviel kraft man braucht, um das usb-kabel in die anschlüssse von kamera bzw platte zu bekommen.
0
bono01
bono0120.12.0813:28
cathy
dies zum thema mitdenken und gravis:
mein letztes erlebnis bei gravis war auch grossartig: ich brauchte einen fw-adapter fürs neue mbp und hatte mir schon ein modell im inet ausgesucht. sie hatten weder den adapter,noch ein kabel...aber eine tolle alternative: "das brauchen sie eh nicht. man kann auch einfach ein usb-kabel nutzen, das passt auch." ich habe dann nicht gefragt, wieviel kraft man braucht, um das usb-kabel in die anschlüssse von kamera bzw platte zu bekommen.
Zu geil. Da sieht man wie "kreativ" man bei Gravis ist bzw. werden kann wenn es darum geht den Kunden "glücklich" zu machen.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
cathy
cathy20.12.0813:39
aber sie haben nachgedacht...sogar zu dritt. das muss man ihnen lassen.
0
michimaier20.12.0813:56
forum für die mac service wüste gibt es, ganz neu, und findet ihr auf:
www.macretailcheck.de
viel spass beim posten
0
maceric
maceric20.12.0813:58
cathy
ich habe dann nicht gefragt, wieviel kraft man braucht, um das usb-kabel in die anschlüssse von kamera bzw platte zu bekommen.

Na ja, soviel Kraft braucht man da nicht, das passt schon, dumm ist nur der anschließende Kurzschluss.
Und jetzt fragt bitte nicht, wem das mal passiert ist
0
svc
svc20.12.0814:08
bono01
Ich benötigte einen iPhone Netzteil Duckhead adapter für das US Amerikanische Stromnetz und sandte daraufhin folgende E-Mail an Gravis und einen Apple Premium Reseller hier in Hannover:
Guten Tag,

ich würde gerne Anfragen ob man bei Ihnen einen einzelnen Duckhead Adapter für das Apple iPhone / iPod USB Netzteil erwerben könnte.

Genau handelt es sich um die Version für das Amerikanische Stromnetz. Ich habe ein Foto an diese E-Mail angehängt zum genaueren Verständnis.

Falls Sie so ein Ersatzteil führen, wie viel würde das bei Ihnen kosten?

Mit freundlichen Grüßen
Von dem Apple Premium Reseller bekam ich innerhalb von 10 Stunden folgende Antwort:
Haben wir am Lager kostet 9,90 EURO.

Mit freundlichem Gruß

Von Gravis hingegen erhielt ich, auch noch fast 24 Stunden später, folgende Antwort auf meine E-Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX.

Ich denke mal Sie brauchen den Adapter für das europäische Stromnetz. Diesen können Sie bei uns für ca. 16€ beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GRAVIS Team Hannover

Nun frage ich mich ob meine E-Mail so unverständlich war. Gerade wo ich noch ein Foto des Artikels mit an die E-Mail angehängt habe. Wenn ich nach einem iPod touch gefragt hätte, dann würde die Mitarbeiter wohl auch "denken" das ich wohl einen iPod nano meine oder wie? Ich habe den Adapter übrigens gekauft. Beim Apple Premium Reseller für 9,90€. Die wissen nämlich wohl was man meint. So und nun könnt ihr mich wieder fertig machen weil ich wieder negativ über Gravis schreibe.

Ganz klar, der Gravis Mitarbeiter hat, aufgrund der Flut der Anfragen, deinen Text wie folgt gelesen:

"ich würde gerne Anfragen bla bla bla bal Adapter für das bla bla iPhone /bla USB Netzteil bla bla bla.

Bla bla bla für das Amerikanische Stromnetz. Ich habe ein Foto blabla bla bla.

Falls Sie so ein Ersatzteil führen, wie viel würde das bei Ihnen kosten?

Mit freundlichen Grüßen"

Gravis: "Kein Wunder, daß er sein Iphone nicht mit dem Stecker aufladen kann, er braucht ja auch einen europäischen Stecker! Hätte er ja eigentlich selbst sehen können. Zum Glück haben wir so einen da, dann kann er endlich sein amerikanisches iPhone auch hier aufladen. Hätte er wohl direkt mal besser eines bei uns von T-Mobile gekauft, dann hätte er das Problem nicht gehabt!"

So oder so ähnlich könnte das wohl gelaufen sein!

Ich wünsche noch ein Schönes Wochenende!

Gruß,

svc
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.12.0815:03
Wollte bei Gravis mal ein weißes FW-Kabel von Apple (das längere) kaufen - haben behauptet, so etwas gäbe es nicht. Tja, hab's dann bei Apple online bestellt und ein paar Tage später bekommen.

Mein damaliges iBook hatte ich bei Gravis bestellt, musste aber eine Weile darauf warten. Habe dann öfter nachgefragt und dann herausgefunden, dass das iBook schon längst da war, nur die mitbestellte Office-Version nicht, da haben sie dann nicht informiert.

Undsoweiter.
0
smokeonit
smokeonit21.12.0821:38
€16,00 für dieses teil??? WTF???

das kostet max. €5,00... ich habe in den USA US$5.00 gezahlt...!!!

der preis von €16,00 ist eine unverschähmtheit!!!

und auch die €9,90 die der apple reseller will sind leider überzogen!



0
smokeonit
smokeonit21.12.0821:41
und das sich hier niemand aufregt über den überzogenen preis für einen 50 cent plastik adapter mit 2 metall prongs... zu arg... ;-(
0
vieser
vieser21.12.0822:12
Der eMail-Support ist bei Gravis zum heulen. Obwohl es so schnell geht.

Ich habe mal gefragt ob sie ein 3G Dock hätten. Das ganz normale, einfache. Dann habe ich als Antwort bekommen, dass sie ein iPhone Dock hätten und eben das Universaldock. Daraufhin habe ich zur Sicherheit noch einmal geschrieben, dass ich das iPhone 3G Dock suche, also das neue bla bla bla. Nach einer positiven Antwort fuhr ich zu Gravis um festzustellen, dass sie das Dock nicht haben. Ich habe dann die Mitarbeiter angesprochen, die eMail auf dem iPhone gezeigt und anschließend dem Gravis Support eine etwas pampige eMail geschrieben. Nach drei Tagen kam immerhin eine leise Entschuldigung per eMail.


„...“
0
nics
nics21.12.0822:14
Typisch Gravis Hannover bono01 ^^

Die machens real! "Think different"
0
bono01
bono0121.12.0822:18
vieser
...anschließend dem Gravis Support eine etwas pampige eMail geschrieben. Nach drei Tagen kam immerhin eine leise Entschuldigung per eMail.

Ich habe auch eine "Antwort" verfasst an Gravis. Bisher aber keine Reaktion darauf bekommen.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0121.12.0822:18
nics
Typisch Gravis Hannover bono01 ^^

Die machens real! "Think different"
Ja da hast du recht. Aber anders als gedacht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gooseman22.12.0813:04
War der Premium Reseller Fr und Ku ...?
0
bono01
bono0122.12.0813:21
gooseman
War der Premium Reseller Fr und Ku ...?
War Fundk in Hannover.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Lolipoldie22.12.0813:28
Ich glaube dass hat mit GRAVIS nix zu tun.
Der Apple Premium Reseller heißt nun mal Premium, weil er Ersatzteile vor Ort hat! Und haben darf und diese auch von Apple kostenlos gestellt bekommt. Wobei GRAVIS jeden Artikel extra bestellen muss, das sie KEINE Ersatzteile im Lager haben.
SO hat mir mal jemand den Uuterschied zwischen Autorisierter und Premium Reseller erklärt ...
Also dann passt auch das mit dem Preis. Apple halt, mit jedem Händler ein anderen Vertrag ...
0
macbeutling
macbeutling22.12.0813:50
Warum fragst DU nicht mal im Forum oder unter der "Suche" bei den Kleinanzeigen?
Bei der Menge an US-iPhones der 1.Gen die hier so herumschwirren,dürfte doch jemand so einen Nüppi übrig haben.....ich zum Beispiel (brauche ich allerdings selber ,da ich öfter in den USA bin)
„Glück auf🍀“
0
vieser
vieser22.12.0814:09
es geht doch nicht um die Vorrätigkeit etc., sondern um den schlechten eMail-Support.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.