Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Graphikfehler in WoW

Graphikfehler in WoW

MacMark
MacMark21.05.0719:16
Mein Schwager hat einen 24-Zoll-iMac (Intel, aktuelles Modell mit GeForce 7300 GT-Graphikkarte). Beim World of Warcraft-Spielen hat er sporadisch Graphikfehler wie auf den Screenshots zu sehen hier.

OS X ist auf dem neuesten Stand, WoW auch.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?
„@macmark_de“
0

Kommentare

kefek
kefek21.05.0719:19
auf den screenshots kann man aber praktisch gar nix erkennen :-:-|
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMark
MacMark21.05.0719:22
kefek
auf den screenshots kann man aber praktisch gar nix erkennen :-:-|

Ist automatisch verkleinert worden beim Hochladen. Ich probiere nochmal einen.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0719:22
Oder wie hier …
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0719:25
Oder wie hier …
„@macmark_de“
0
Fenvarien
Fenvarien21.05.0719:31
Das soll angeblich durch Überhitzung der Grafikkarte kommen; allerdings kannte ich das nur beim Mac Pro!
„Ey up me duck!“
0
MacMark
MacMark21.05.0719:34
Er hat die Lüfterdrehzahl schon erhöht, aber das nützte nichts. Das Problem tritt manchmal auch stundenlang nicht auf.
„@macmark_de“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.05.0721:25
Kommt so was ähnliches auch in anderen Spielen bei dir vor?
0
Globox
Globox21.05.0721:30
all
Solche komischen Grafikfehler hatte ich auch schon bei Halo auf meinem Mac Pro mit ATI Radeon X1900 XT.
0
iBruno21.05.0721:31
was die Lösung für das Probelm würde mich auch interessieren...
ich kenn den auch, diesesn Grafikfehler:-D

(Grafik schreibt man nicht mit ph;-))
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0721:45
iBruno
(Grafik schreibt man nicht mit ph;-))

Doch. Aber damals warst du noch in der Wurstküche und es gab auch schon Grafikkarten, die hießen Graphikkarten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark21.05.0721:52
Der Graphikfehler tritt bei anderen 3D-Spielen nicht auf bei ihm: Warcraft 3 und OpenArena (Quake 3) laufen normal.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.05.0722:00
iBruno
was die Lösung für das Probelm würde mich auch interessieren...
ich kenn den auch, diesesn Grafikfehler:-D …

Hast Du auch die "GeForce 7300 GT"?
„@macmark_de“
0
iBruno21.05.0722:34
MacMark

ne is bei meiner Doze, auch ne nVIDIA-Karte, aber bei einem Game passiert das gleiche wie hier bei WOW...

bei Stronghold 2 nämlich werden alle gebäude so wie bei dir hier die fehler dargestellt..

wenn es eine Lösung gäbe die mit der Hardware oder so zusammenhängt würde es mich in diesem Fall auch interessieren...

außerdem hat ein Freund von mir (leider auch in einer Doze) eine 7300GT 128Mb und die macht bei WOW das gleiche...
und komischerweise auch bei Stonghold 2...

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.05.0722:54
MacMark
Probiere doch mal ein paar spielchen unter Win mit Boot Camp (also welche die auch die Grafikkarte etwas beanspruchen) und guck ob da was schief geht!
0
MacMark
MacMark22.05.0700:30
Mendel Kucharzeck
MacMark
Probiere doch mal ein paar spielchen unter Win mit Boot Camp (also welche die auch die Grafikkarte etwas beanspruchen) und guck ob da was schief geht!

Er könnte WoW per Bootcamp probieren. Geht das auf einer externen Platte oder muß er die interne dafür nutzen?
„@macmark_de“
0
ChrisK
ChrisK22.05.0700:36
Bootcamp geht nur mit Interner
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
hansdieter
hansdieter22.05.0720:29
Sowas hab ich auch andauernd, geht aber nach nem Relogg immer weg... Ich dachte das hat was mit WoW zutun und nicht mit der Karte.


..Bei mir sind diese Darstellungsfehler allerdings noch extremer, man sieht zuweilen garnichts mehr.


Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
MacMark
MacMark22.05.0723:22
Was ist ein "Relogg"?
„@macmark_de“
0
hansdieter
hansdieter28.05.0717:10
MacMark
Was ist ein "Relogg"?

Naja WoW Ausloggen und dann wieder Anmelden.

„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
ibd
ibd28.05.0718:20
Ähnlich "schöne" Fehler kann ich durch übertakten meiner Grafikkarte erreichen. Da die Grafikkarte aber anscheinend nicht übertaktet ist, nehme ich an, dass sie ein bisschen zu warm bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.