Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte spinnt bei FinalCutPro (Artefakte)

Grafikkarte spinnt bei FinalCutPro (Artefakte)

ken-o-bi13.10.0917:58
Meine Grafikkarte produziert beim Einsatz von FinalCutPro seltsame Artefakte (siehe Screenshot). Beim Einsatz von anderen Programmen taucht das Problem nicht auf, außer, FCP hat vorher seine Probleme gehabt. Dann sehen auch andere Fenster so aus. Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Letztens hat es mal kurz nach Elektrokurzschluss aus dem MacPro gerochen – ansonsten fiel aber nix auf = Grafikkarte Schrott? Ist ne ATI Radeon 2600 XT.

Danke für die Hilfe

0

Kommentare

ken-o-bi14.10.0914:25
Noch'n Versuch. Danke im Voraus für Lösungsvorschläge...
0
vasquesbc
vasquesbc14.10.0914:51
Um das System aufzuschließen, würde ich an Deiner Stelle eine Neuinstallation auf einer externen Platte versuchen und das ganz dort testen.

Ein Apple Hardware Text von der Installations-DVD kann auch nicht schaden.

Vom Aussehen her würde ich in der Tat auf eine defekte Grafikkarte tippen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
ken-o-bi14.10.0914:57
Hardwaretest zeigt leider keine Fehler an
Und das System ist vor kurzem (Schneeleo) frisch aufgesetzt...
Ich bau jetzt mal ne neue GraKa ein und schau, ob es daran liegt...
0
pixler14.10.0915:00
ich tippe auch auf eine defekte grafikkarte. ansonsten such doch mal in den fcp foren: finalcutprofi.de / creativecow.net und in in den apple discussions foren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.