Forum>Hardware>Grafikfehler am MacPro Early 2008 - ATI Radeon HD 2600

Grafikfehler am MacPro Early 2008 - ATI Radeon HD 2600

Flöru07.05.0910:01
hallo

ich habe hier an einem MacPro Early 2008 2.8 GHz mit ATI Radeon HD 2600 immer wieder grafikfehler.

dabei zieht sich übers ganze display ein komisches muster. mit hilfe eines fensters kann man dieses muster aber wieder wegputzen wie mit einem radiergummi.
zusätzlich traten manchmal gelbe flecken auf dem display auf. und täglich gabs auch 1-2 kernel panics.

ich dachte eigentlich, dass die grafikkarte defekt ist. die habe ich deshalb durch eine neue ersetzt (wieder das gleiche modell). nach dem ersetzen der grafikkarte traten die fehler nur noch selten auf. jetzt wird es aber langsam wieder häufiger. die gelben flecken sind aber komplett weg. und auch kernel-panics gibts keine mehr.

auf jeden fall weiss ich nicht wo ich noch suchen soll. das 10.5.5 combo-update hab ich bereits installiert. 10.5.6 kann ich hier nicht installieren, aufgrund eines fehlers im zusammenhang mit helios-volumes.

hat jemand von euch eine ahnung woran es noch liegen könnte?

gruss, flöru
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.05.0912:09
Video-RAM. Apple Hardwaretest machen (von der ersten oder zweiten CD die beilagen, Anweisungen dazu stehen auf der CD)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen