Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Grafiker geschützter Name?

Grafiker geschützter Name?

Diana
Diana03.02.0617:08
Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde, da mir immer mehr Grafiker und Webdesigner begegnen:
Sind das geschützte Berufsbezeichnungen, oder kann sich quasi jeder als Grafiker und Webdesigner bezeichnen?
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner03.02.0622:56
Klar! Der Name Müller ist ja auch geschützt!(fear)

Grafiker kann sich wohl jeder nennen, wie auch Journalist oder Schulleiter (wenn man sich beim Ordnungsamt für 20 Euronen einen Gewerbeschein geholt hat)...
0
Diana
Diana03.02.0623:41
Stimmt, den ganz wichtigen Leuten, die sich selber noch weitaus wichtiger nehmen...:-P

0
Don Quijote03.02.0622:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Webdesigner#Fachliche_Voraussetzungen

Ist also wohl quasi ein freier Beruf, da entscheidet mehr der fachliche Background und die Erfahrung, Kompetenz als etwas anderes.
0
Don Quijote03.02.0623:31
Wenn du mit dem Studium fertig bist, wirst du eher Geschäftsführern, sonstwas director oder Abteilungsleitern begenen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.