Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Grafik-Treiber Treiber für MacBook Pro mit Radeon x1600

Grafik-Treiber Treiber für MacBook Pro mit Radeon x1600

aa25.01.1322:00
Ich hab vor kurzem auf meinem alten MBP late 2006 neben Windows noch Win7 installiert. Ist das richtig, daß bei den Bootcamp-Treibern kein Treiber für die x1600 dabei ist? Bei ATI komme ich nur gegen ein Passwort an den Treiber. Die anderen Treiber, bzw. Download/Analyse-Tools von ATI brechen alle mit "unsupported Hardware" ab.

Übersehe ich hier was?
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian26.01.1308:11
Es ist Jahre her, dass ich dieses MacBook Pro hatte.
Soweit ich mich erinnere waren die Treiber in Bootcamp mit an Bord.
0
tjost
tjost26.01.1309:32
Man braucht dafür die alter Version vom BootCamp Treibern
0
aa26.01.1309:59
tjost
Man braucht dafür die alter Version vom BootCamp Treibern
Hast du eine Ahnung welche Version ich brauche (ich hab keine Lust mehrere Versuche zu starten).Ich meine, ich hab v4 genommen.
0
Zauberlehrling26.01.1310:29
auf der Snow Leopard DVD.
Müsste Bootcamp 3 sein.
0
tjost
tjost26.01.1312:28
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx

ich kann den Treiber einfach runterladen ohne das ich mich anmelden muss oder so.

Da dein MacBook Pro älter als 5 Jahre ist gibt es keinen Support mehr also kann man die Software auch nicht einfach mehr runterladen.
Dieser Treiber müsste gehen.
0
aa26.01.1312:46
tjost
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx
Wie hast du das gefunden? Alles was ich gefunden hatte, waren so komische Catalyst-Installer, die den Treiber erst nach der Installation runterladen wollten, aber dann daran scheiterten, daß sie die Video-Hardware nicht erkannt haben. Und über die Support&Drivers, da, wo man die vier "Fragen" beantworten muß (Component Category, Product Line, ...) hatte er zwar was gefunden, aber da ging es nur per Passwort weiter.

Zu doof, oder was?
0
aa26.01.1314:39
Hmm, auch mit dem "Treiber" bekomme ich nur dieses Catalyst, aber keinen Treiber. Jedenfalls bekomme ich immer noch nur eine standard VGA-Grafik angezeigt und nur eine reduzierte Auflösung. Ich hab die Faxen jetzt dicke und benutze wieder eine VM. Nativ wäre schön gewesen, da man dann mehr Speicher für Win hat (das alte MBP kann nur 3GB), aber ohne die korrekte Bildschirmauflösung ist das ganze nichts.
0
Zauberlehrling26.01.1315:05
warum nicht den Bootcamp Treiber von der SL DVD?
Da ist der passende Treiber dabei.
0
aa26.01.1320:40
Das war die AppStore-Version. Ich hab keine BootCamp-CD. Hat sich aber auch schon erledigt. Die Partition ist nun nicht mehr.
0
Zauberlehrling26.01.1321:05
Die SL DVD ist die Bootcamp CD. Auf der DVD ist eine extra Partition die erst unter Windows sichtbar wird.
0
Stardust
Stardust26.01.1322:41
Die Idee mit der SL-DVD war Spitze.
Mir fehlte unter Windows 8 Pro noch der Treiber für die Radeon X1600.
Wenn man das Setup aus dem ATI-Verzeichnis ausführt und nur den Treiber installiert, dann geht auch Windows 8 auf dem MacBook Pro.
Die restlichen Treiber habe ich aus dem aktuellen BootCamp-Paket von Apple.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.