Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"GrApple" Themes für Firefox ...

"GrApple" Themes für Firefox ...

Aronnax30.04.0620:35
Hi,
habe mal alle Themes deutlich umgebaut.
Inbesondere den Bookmarkmanager, den Button für die Bookmarkseitenleiste (nur bei den Themes mit monochromen Icons) und vieles mehr

hier zu finden:


-----

Übrigens war für die 2.0 Firefox Version ein neuer Bookmark-, History-, Feed-Manager geplant - ist nun verschoben auf die 3.0er Version.
Wäre es anders gekommen, hatte ich den aktuellen gar nicht mehr umgebaut. Na ja, jetzt bekam eben der aktuelle das, was ich eigentlich nur in den neuen einbauen wollte.
Sonst wird der Kram ja noch alt und ranzig bevor die 3er Version raus kommt - das geht natürlich gar nicht
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys01.05.0602:44
Mit der aktuellen UNO-Version und Deinem entsprechenden Firefox-Theme (dem aktuellsten) gibt es Probleme.

So war das doch sicherlich nicht gedacht - nicht wahr?
0
Quiiick
Quiiick01.05.0603:44
Der "Bookmarks" Button beim "GrApple (Eos Pro)"-Theme wird nicht richtig dargestellt.
0
Aronnax01.05.0603:58
Hallo,
zu erst einmal meinen Glückwunsch du findest auch immer alle möglichen und unmöglichen Probleme - ein Trüffelschwein ist nichts dagegen

Wie es aussieht, hast du mit UNO 1.3 das neue "UNO shade" installiert und von meiner Seite das toolbar.gif für das "normale" UNO dazugepackt. (UNO benutzt ja nun mein userChrome.css - per Hand muss amn nun gar nichts mehr verschieben)

Habe das mit dem "UNO shade" auch mal ausprobiert - funzt dann mit passender Toolbarleiste ohne Probleme (also nicht wie auf deinem Bild), alles weitere ist dann in meinem FF Theme für das normale UNO angepasst und sieht nicht umbedingt "richtig" aus.

Wie auch immer, ist ein Problem das UNO oder du selber angerichtet hast - installier UNO einfach nochmal

P.S.
Ein Theme extra für "UNO shade" wäre übrigens natürlich möglich, würde aber dann deutlich anders ausehen "müssen".
Sieht man ja mit Safari und "UNO shade" - usabilitymässig eine Katastrophe


0
Aronnax01.05.0604:01
Quiiick
Der "Bookmarks" Button beim "GrApple (Eos Pro)"-Theme wird nicht richtig dargestellt.

dort nicht, aber wenn du es in die Bookmarkleiste schiebst - dann schon (wie ja auf dem Bild zu sehen ist)
0
cab01.05.0611:49
Kann nicht auch mal jemand diese öden WIndows-Buttons durch Aqua-Buttons ersetzen? Das wäre noch was, was mich empfindlich stört an dem Fuchs!
0
Aronnax01.05.0612:19
cab
Kann nicht auch mal jemand diese öden WIndows-Buttons durch Aqua-Buttons ersetzen? Das wäre noch was, was mich empfindlich stört an dem Fuchs!

Es gibt drei Varianten (seit ewigen Zeiten) um die Widgets umzugestalten
zwei z.B. auf meiner Seite verlinkt

----

wird übrigens in der 3er FF Version geändert.
Falls das jemanden weiter interessiert, dann hier schauen:

z.B. "At that point we should be ready to turn Cocoa widgets on for all products on the trunk. Immediately following that we should be ready to go with Cairo drawing code. I hear Vlad has a sweet Quartz backend for Cairo put together, I'm excited to see it in action."



ist also in ein paar Wochen in FF Testversionen drin - und das gleiche kommt dann ebenso in Camino rein


0
cab01.05.0613:05
Camino kann das doch schon lange! Schönste Aqua-Buttons überall:
0
Pseudemys
Pseudemys01.05.0613:53
Aronnax
Hallo,
zu erst einmal meinen Glückwunsch du findest auch immer alle möglichen und unmöglichen Probleme - ein Trüffelschwein ist nichts dagegen

Wie es aussieht, hast du mit UNO 1.3 das neue "UNO shade" installiert und von meiner Seite das toolbar.gif für das "normale" UNO dazugepackt. (UNO benutzt ja nun mein userChrome.css - per Hand muss amn nun gar nichts mehr verschieben)

Habe das mit dem "UNO shade" auch mal ausprobiert - funzt dann mit passender Toolbarleiste ohne Probleme (also nicht wie auf deinem Bild), alles weitere ist dann in meinem FF Theme für das normale UNO angepasst und sieht nicht umbedingt "richtig" aus.

Wie auch immer, ist ein Problem das UNO oder du selber angerichtet hast - installier UNO einfach nochmal

P.S.
Ein Theme extra für "UNO shade" wäre übrigens natürlich möglich, würde aber dann deutlich anders ausehen "müssen".
Sieht man ja mit Safari und "UNO shade" - usabilitymässig eine Katastrophe
Ja, ich bin wirklich ein Plagegeist für Dich!

So, habe jetzt das „einfache“ UNO installiert.

Dann dies, denn es ist – entgegen Deiner Auskunft - nach wie vor nötig und funktioniert mit dem „einfachen“ UNO, aber nicht mit UNO shade (bei Dir ja schon, mir schleierhaft, was da bei mir falsch läuft).


0
Pseudemys
Pseudemys01.05.0613:54
Und alles ist wieder wie es sein sollte (danke):

0
Aronnax01.05.0615:23
Plagegeist würde ich nie sagen bist nur ein Trüffelschwein für Problemchen

ist auf jeden Fall der Part von UNO und ich weiß überhaupt nicht, warum es bei dir nicht funzt - must schon den Ersteller des Programm nach Rat fragen

ansonsten ist "UNO shade" sowieso nicht besonders erstebenswert
so sieht es übrigens aus, wenn man es „einfach" installiert - zum Vergleich mal Safari mit dabei:



0
Quiiick
Quiiick01.05.0617:26
Aronnax
... dort nicht, aber wenn du es in die Bookmarkleiste schiebst - dann schon (wie ja auf dem Bild zu sehen ist)
Danke für den Tip(p)!
Aber warum wird dann dieses Bild mit dem Bookmarks-Icon des Navigation-Toolbar in der Themes-Übersicht angezeigt?
Etwas verwirrend!

0
Pseudemys
Pseudemys01.05.0617:48

Aronnax

Danke für Deine Mühe mit mir.

Aber:
UNO ist deinstalliert, da es an anderer Stelle Probleme machte.
EOS ist jetzt in Firefox präsent - sehr schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.