Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google hat jetzt echten Push aktiviert

Google hat jetzt echten Push aktiviert

dreyfus22.09.0920:52

Link:
0

Kommentare

todzjoe22.09.0922:14
Klappt der Dienst schon bei euch?
Bei mir will er die E-Mail noch nicht wirklich laden....
Zeigt zwar die Ordnerstruktur an aber läd noch keine Mails
0
dreyfus22.09.0922:24

Mail und Kontakte klappen hier prima, Kalenderupdates brauchen ewig... ich nehme an, die werden gerade bombardiert
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0922:35
todzjoe
Klappt der Dienst schon bei euch?
Bei mir will er die E-Mail noch nicht wirklich laden....
Zeigt zwar die Ordnerstruktur an aber läd noch keine Mails

Bei mir das gleiche Problem. Außerdem kam schon bei der Einrichtung eine wenig hilfreiche Fehlermeldung.

Und das Adressbuch ist nun leider nur ein weiteres zusätzliches, ich hatte gedacht, es würden meine Kontakte mit Google synchronisiert. Ich brauche keine zwei Adressbücher, sondern eines, aber dafür überall

Irgendwie recht unausgereift.

PS: Wo kann ich meine Tag- und Nachtträume an Google melden? Das wäre ja so ziemlich das letzte, was Google noch nicht mitbekommt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gamehunter22.09.0922:40
bei mir ist die anmeldung auf dem server fehlgeschlagen

son scheis der sagt nur ob ich des sichern will mehr nicht naja
0
Dirk B.
Dirk B.22.09.0922:41
... habe mir eben gerade mal die Anleitung zum Einstellen des Exchange-Accounts durchgelesen

Ich synchronisiere sonst alles über MobileMe und will nur Gmail und den einen Google-Kalender, den ich nutze, zusätzlich über den Exchange-Account synchronisieren.
Ich stehe, glaube ich, gerade ein wenig auf dem Schlauch bzw. habe die Anleitung nicht ganz verstanden.

Funktioniert das problemlos parallel zu MobileMe? Einmal steht in der Anleitung, ich soll die lokalen Kontakte mit "Keep on my iPhone" da lassen wo sie sind, ... ? Ja, will ich, die sind wichtig und sollen es auch bleiben und haben nichts mit den Kontakten zu tun, die ich auf meinem Google-Account gar nicht angelegt habe.

Das heißt, ich lasse den "Schiebeschalter" bei den Kontakten auf "Aus" und schalte ihn nur bei dem Kalender und Gmail ein, oder?

Danke, ...
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0922:41
gamehunter
bei mir ist die anmeldung auf dem server fehlgeschlagen

son scheis der sagt nur ob ich des sichern will mehr nicht naja

Jo, war bei mir auch so. Trotzdem sichern. Ansonsten siehe oben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0922:44
Dirk B.
Das heißt, ich lasse den "Schiebeschalter" bei den Kontakten auf "Aus" und schalte ihn nur bei dem Kalender und Gmail ein, oder?

Nein, die Frage mit dem "Behalten" bejahen und den Schieber trotzdem eingeschaltet lassen, sonst werden die Kontakte/Kalender überhaupt nicht ausgetauscht. Zumindest habe ich das so verstanden und auch so gemacht. Jetzt habe ich meine Kontakte die vorher schon auf dem iPhone waren und zusätzlich - was ich aber blöd finde - ein zusätzliches Adressbuch für die Adressen bei Google. Ich dachte, es würden meine Adressen nun auch auf Google synchronisiert. Ergo: Kapiert habe ich es auch nicht Manchmal denke ich mir in solchen Fällen: Lieber zahle ich und es funktioniert einfach
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dirk B.
Dirk B.22.09.0922:51
Rantanplan
Dirk B.
Das heißt, ich lasse den "Schiebeschalter" bei den Kontakten auf "Aus" und schalte ihn nur bei dem Kalender und Gmail ein, oder?

... Manchmal denke ich mir in solchen Fällen: Lieber zahle ich und es funktioniert einfach

... ging mir auch gerade so, ... da alles in der Kombi iMac - Mobile Me - iPhone gut läuft und sowohl meine Kontakte und auch die Kalender wichtig sind, lasse ich erstmal die Finger davon.

Was heißt: zweites Adressbuch? Keine separate Gruppe sondern zweites Verzeichnis oberhalb "Alle Kontakte"?

P.S. Zur Ehrenrettung von Google mag ich aber doch an die Startschwierigkeiten von MobileMe erinnern, ... obwohl ich nun schon lange dabei bin und ein paar Wochen nach der Einführung auch MobileMe bei mir problemlos lief und läuft. Zu 98% bin ich zufrieden damit, ...
0
Richard Fish
Richard Fish22.09.0922:53
siehe news von "20:59":

"Dabei bedient sich Google Microsofts Exchange-Protokoll, was allerdings unter Umständen Probleme bereiten kann,..."

wer also schon einen exchange konfiguriert hat, könnte probleme bekommen!
lg
der fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
justsports
justsports22.09.0922:57
Rantanplan
Und das Adressbuch ist nun leider nur ein weiteres zusätzliches, ich hatte gedacht, es würden meine Kontakte mit Google synchronisiert. Ich brauche keine zwei Adressbücher, sondern eines, aber dafür überall.
Das mit dem weiteren Adressbuch stimmt nicht - nur, wenn man es falsch macht.
Du musst deine Adressbuchkontakte auf dem Mac unter den Adressbucheinstellungen mit Google synchronisieren. Genauso mit dem Kalender bei iCal! Dann funktioniert es auch so, wie du es willst. Nämlich eine Adressbuchdatenbank und Kalenderdatenbank - überall.
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0922:59
justsports
Rantanplan
Das mit dem weiteren Adressbuch stimmt nicht - nur, wenn man es falsch macht.

Ja, glaub ich gerne, daß ich es falsch gemacht habe. Aber wenn man mir keine Hilfestellung gibt - ich habs nach der Anleitung bei Google gemacht - dann bleibt mir halt nix anderes übrig, als es falsch zu machen. Und das meinte ich mit "Ich zahle lieber und es geht", mit MobileMe hatte ich jedenfalls keinerlei Verständnisprobleme. Ich würde ja gerne weg von MobileMe, weil imho für die gebotene Leistung deutlich zu teuer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
todzjoe22.09.0923:05
Also so nach und nach kommen mehr E-Mail...denke der Server wird "leicht" überlastet sein....
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0909:52
todzjoe
Also so nach und nach kommen mehr E-Mail...denke der Server wird "leicht" überlastet sein....

Hm, stimmt. Ich habe sagenhafte drei Emails in meinem Google-Postfach - mit dem neuen Push-Dings sehe ich seit heute morgen schon eine! Geil, eine Mail in 12 Stunden Mit IMAP sehe ich alle drei. Mit drei Emails scheint Google schon überfordert zu sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe23.09.0912:03
Schön wäre, wenn es auf dem Mac liefe.
Die Mails sind mir egal, ehrlich gesagt, aber echter bidirektionaler Sync in iCal wäre toll.

Den habe ich nämlich zumindest bislang nicht hinbekommen …
0
justsports
justsports24.09.0900:51
Da hätte ich mal aber auch noch zwei Fragen dazu, wie und was nach dem Google Sync funktioniert:

- Kontakte: Werden auf dem iPhone auch die Kontaktbilder, alle Extrafelder wie Geburtstag, Adresse etc. wie im Mac Adressbuch angezeigt? Werden Gruppen gesynct/unterstützt?

- Kalender: Werden alle Kalender, die man innerhalb iCal angelegt hat (z.B. Privat, Arbeit...) aufs iPhone synchronisert?
0
todzjoe25.09.0916:28
Klappt der Push bei euch 100%????

Bei mir kommen die E-Mails noch wann sie wollen.....
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0916:44
todzjoe
Klappt der Push bei euch 100%????

Bei mir kommen die E-Mails noch wann sie wollen.....

Nein, funktioniert bei mir auch nicht. Das Ganze funktioniert hinten und vorne nicht. Ich sehe in meinem Postfach nur eine von drei Mails - mit IMAP sehe ich alle - und der Push pusht auch nicht. Mein Chef würde jetzt wieder sagen: Kostenlos, deswegen taugts nix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.