Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google bläst zum Angriff auf Windows

Google bläst zum Angriff auf Windows

RAMses3005
RAMses300508.07.0918:38
Endlich ist es soweit. Eine der größten und finanzkräftigsten Firmen der IT-Industrie tritt endlich gegen Windows an - mit einem eigenen Betriebssystem. Der Fokus liegt wohl zuerst auf dem Internet, und dort bei kleinen Rechnern bzw. Kleinstrechnern (Netbooks und Notebook usw.). Es soll komplett offen sein und auf Linux basieren.

Vielleicht erlebe ich es noch, dass wenn jemand von einem Computer spricht, nicht immer nur Windows als Betriebssystem gemeint ist. Gerade in großen Firmen, wo das verstaubte Windows immer noch zuhauf anzutreffen ist, könnte frische Luft echt gut tun.

Hier der Link zu heute.de:
0

Kommentare

sierkb08.07.0918:40
Blitzmerker.
Schau mal auf die Frontseite von MTN (Zeitindex 08:55 Uhr): .
0
RAMses3005
RAMses300508.07.0918:41
Hier noch der Link zum Film "Die Welt ist eine Google"
0
RAMses3005
RAMses300508.07.0922:09
Ja, hab ich gesehen. Na und?

Also ich will ja nicht nostalgisch werden, aber in den 80er und 90er Jahren gab es sehr viele Betriebsysteme (C128, ATARI ST, AMIGA, MacOS 7 und andere). Heute gibt es gerade mal noch 3, von denen eine Verteilung 90/8/2% für Win/Mac/Linux existiert.

Ich finde die 90% wären besser in 2 weitere 50/40% aufgeteilt. Google hat die Chance dazu. Die Mac-Plattform kann dadurch auch nur hinzugewinnen. Mehr Auswahl, mehr Möglichkeiten, mehr Chancen.
0
macdevil
macdevil08.07.0922:12
Chrome OS wird kein ernstzunehmender Konkurrent für Windows, Mac OS oder Linux sein.
Vielleicht kann Chrome OS es gegen Android oder iPhone OS X aufnehmen, aber nicht gegen die grossen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.