Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Maps: Neuer Transit Layer!

Google Maps: Neuer Transit Layer!

smokeonit
smokeonit15.01.0913:41
Die Städte Belo Horizonte, Berlin, Bordeaux, Brasilia, Cairo, Capetown, Caracas, Chicago, Copenhagen, Dallas, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Ekaterinburg, Essen, Frankfurt, Genoa, Guadalajara, Hamburg, Helsinki, Johannesburg, Kazan, Köln, Lille, Lisbon, London, Lyon, Madrid, Marseille, Medellin, Mexico City, Melbourne, Monterrey, Montreal, Munich, Naples, Nizhniy Novgorod, Oslo, Paris, Perth, Portland, Porto, Porto Alegre, Prague, Pretoria, Recife, Rennes, Rio de Janeiro, Samara, San Francisco, Santiago, Sao Paulo, Seattle, Strasbourg, Toulouse, Tunis, Vienna und Warsaw haben nun Google Maps Transit aktiviert!

In D:
Berlin
Hamburg
Köln
Dortmund
Essen
München
Duisburg
Düsseldorf
Frankfurt


Berlin Transit:

Quelle:




0

Kommentare

fallen
fallen15.01.0914:14
geht das jetzt auch mit dem iphone in D?
0
smokeonit
smokeonit15.01.0914:19
fallen
geht das jetzt auch mit dem iphone in D?

ich denke das wird bald auch fürs iPhone freigeschaltet... damit man den Transit Button im "Directions" Modus nutzen kann......




0
zaph
zaph15.01.0914:29
coole Sache - aber leider kann man sich den Weg (Route) nicht nur mit der UBahn nicht anzeigen lassen - oder kapier ich da was nicht ?
„live long and prosper“
0
smokeonit
smokeonit15.01.0914:36
zaph
coole Sache - aber leider kann man sich den Weg (Route) nicht nur mit der UBahn nicht anzeigen lassen - oder kapier ich da was nicht ?

Das siehst Du richtig, aber man kann ja, da es nicht so verzweigt wie das Strassennetz ist, die Route als Fussgänger oder Autofahrer anzeigen lassen, und am Ende und Anfang die nächste U/S-Bahn-Station auswählen... im Moment soll es eine eine Planungshilfe sein... das man Routen damit berechnet als U/S-Bahnfahrer, das wird bestimmt bald kommen...

Was mir auch dringend fehlt ist der Traffic-Layer, der einem zeigt wie es auf unseren Autobahnen aussieht, in Echtzeit! UK/GB hat das seit einiger zeit, USA schon länger, nur Mainland EU nicht...

In D sind die Daten ja sehr gut, durch die ddg Sensoren und andere techn. hilfen:

ich habe ein Google Maps/Earth Overlay aus den Echtzeit-Daten gemacht (link offline, bis Google Earth BBS wieder online geht!): http://maps.google.com/maps?q=http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=1206763&t=k&om=1&ie=UTF8&z=7

Google Earth: (wenn BBS wieder online, die bauen gerade um!)

Das zeigt wie einfach es wäre in Google Maps/Earth einen Echzeit-Layer mit diesen Daten zu machen, woran es liegt das das nichgt passiert ist mir ein Rätsel...





0
smokeonit
smokeonit15.01.0914:51
es geht doch von/zu einer U/S-Bahn-Station einen Weg zu brechnen...:




0
feitzi
feitzi15.01.0916:02
für Vorarlberg gibts das schon lange
Und auf dem iphone kann ich auch Routen mit Zug/Bus erstellen. Via standart App "Maps"

mfg
feitzi
0
smokeonit
smokeonit15.01.0917:26
das geht aber nur mit bestimmten Zonen...!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.