Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Mail in Apple Mail einbinden

Google Mail in Apple Mail einbinden

AppleMax
AppleMax16.10.1211:42
Hallo,

ich möchte mein Google Mail Konto nach längerer Zeit Browsernutzung wieder über Apple Mail nutzen.
Jedoch wird, wenn ich auf "archivieren" klicke, ein neues Label angelegt und wenn ich E-Mails lösche, wird einfach nur das Label entfernt, statt das Label "Papierkorb" anzuhängen bzw. diese einfach zu löschen.

Bin inzwischen etwas verzweifelt. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?
0

Kommentare

kbundies
kbundies16.10.1223:06
es gibt im Internet -zig Anleitungen, wie man GoogleMail in Apples Mail sinnvoll einrichten kann. Dort würde ich zuerst nachschauen. Sogar bei Google direkt ist die Einrichtung von Apples Mail Klienten beschrieben.
0
kbundies
kbundies16.10.1223:08
Apple Mail muss vernünftig konfiguriert werden und im Webinterface von GMail müssen unter den Einstellungen Einstellungen vorgenommen werden.
0
dom_beta29.11.1218:13
Das liegt daran, daß Google Mail E-Mails nicht löscht, sondern nur archiviert.

Du müßtest also die Option zum Archivieren unter "Labels verwalten" > "Weiterleitung und POP/IMAP" den Punkt "Auto-Löschen aus" aktivieren.
„...“
0
dom_beta29.11.1218:22
Ähm, unter dem Punkt "Alle Nachrichten" mußt du diese Mails markieren und dann "Löschen" auswählen.

Dann müßten die Mails wirklich endgültig gelöscht werden bzw. in den Papierkorb verschoben werden, wovon sie dort endgültig gelöscht werden können; oder man wartet 30 Tage, dann werden sie automatisch gelöscht.
„...“
0
Sagrido
Sagrido29.11.1218:29
Das wichtigste ist doch nur das IMAP-Prefik [Google Mail] sowie die Zuweisungen der Mailboxen
0
dom_beta29.11.1218:30
Sagrido
Das wichtigste ist doch nur das IMAP-Prefik [Google Mail] sowie die Zuweisungen der Mailboxen

nee.

das brauchst du nicht ändern
„...“
0
Sagrido
Sagrido29.11.1218:32
Na sicher - sonst erscheinen doch alle Ordner unter diesem Scheiß [Google Mail]-Verzeichnis extra.
0
DP_7029.11.1218:56
Ich benutze [Gmail] und außerdem habe ich die in Mail auftauchenden Ordner über Postfast - Dieses Postfach verwenden für entsprechend zugewiesen. Funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.