Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Karten in der eigenen webseite

Google Karten in der eigenen webseite

Jochen04.03.0917:28
ich sehe gerade dass apple und gravis google Karten in die eigene webseite einblenden.
NAch meinen letzten Infos (vor halbem Jahr) durften die Karten nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt werden.
Hatte sie damals deswegen von meinen Sietne heruntergenommen.
Hat sichdaran etwas geändert?
Darf man das jetzt wieder?

Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner04.03.0917:54
Naja, dann klick doch mal auf Nutzungsbedingungen rechts unten in der Karte:

Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.

Ganz genau stehts hier (wer viel englisch lesen will :
0
Garp200004.03.0918:00
Momentan verschwinden gerade aus dem App Store und auch anderswo Anwendungen die ohne Erlaubnis von Google deren Karten in ihre Apps eingebunden haben.
„Star of CCTV“
0
Jochen04.03.0923:13
also ist doch nicht erlaubt und apple stellt die daten einfach so ein.
oder, sie haben eine eigene Vereinabrung getroffen.
j.
0
feitzi
feitzi04.03.0923:34
Hier steht es sehr genau:

solange die Karte ohne entgeld ansehbar ist darf man sie benützen.
0
BigMac
BigMac04.03.0923:56
vereinfacht heisst das:

- solange die karte (der standort) zu einem gewerblichen lokal unentgeltlich für jeden einsehbar ist, ist die verwendung erlaubt.

- sobald für die betrachtung derselbigen ein entgelt zu entrichten ist oder

- mit dem dienst geld verdient wird ist es untersagt (z.b. man sich mit einem online-routenplaner selbständig macht und dabei google verwendet).

korrekt?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.