Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Google Chrome - Suchmaschinen ändern
Google Chrome - Suchmaschinen ändern
weini
11.05.10
21:21
Tag,
kann mir mal jemand erklären wie das mit der suche in chrome funktioniert.
Ich gebe z.b. "apple" in der adressleiste ein und es wird mit der Standardsuchmaschine (google) gesucht. Schön.
Jetzt will ich aber den gleichen begriff nur mal kurz z.b. in wikipedia nachschlagen und 10 minuten später bei amazon. Wie mache ich denn das? Gibt es nicht die möglichkeit wie bei Firefox die suchmaschinen mit einen klick umzuschalten? Irgendwie krieg ichs nicht hin... Bitte um Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
Simoon
11.05.10
22:19
In Chrome wird ja die Adressleiste zur Eingabe der Suchbegriffe verwendet. Die Standardsuchmaschine lässt sich in den Einstellungen verändern. Dort sind auch schon Kürzel für andere Suchmaschinen definiert, z.B. "de.wikipedia.org" für Wikipedia-DE. Willst Du es kürzer haben, könntest Du dort z.B. das Kürzel auf "w" setzen. Dann genügt die Eingabe von "w Foo" in der Adressleiste, damit der Begriff "Foo" in Wikipedia-DE gesucht wird.
Hilfreich?
0
weini
12.05.10
02:00
das heißt ich muß mir die Abkürzungen merken? Gibs da nichts anderes? Weil komfortabel ist das nicht gerade.
Trotzdem Danke.
Hilfreich?
0
Wastl.*
12.05.10
05:45
Was soll denn daran nicht komfortabel sein?
Zu merken finde ich gibts da nicht viel... Schließlich weißt du ja vorher schon WO du suchen willst.
Willst du bei Wikipedia suchen dann eben "W" ... wie oben schon beschrieben!
Was ist denn da groß zu merken?^^
"E" wie Ebay
"A" wie Amazon
Hilfreich?
0
Reisinger1
12.05.10
11:09
Vielleicht solltest du einen anderen Browser nehmen.
„Carpe Diem et Noctem“
Hilfreich?
0
Schläfer
12.05.10
12:09
Wenn du auf einer Seite die Suchmaske verwendest, merkt sich das Chrome. Um erneut zu suchen, ein passendes Stichwort eingeben (meist der Domainname) und dann <Tab>-Taste drücken (Hinweis erscheint vorher rechts in URL-Bar).
Zum manuellen Hinzufügen bzw. Bearbeiten (auch der "Schlüsselwörter"): Rechte Maustaste auf Adressleiste
Suchmaschinen bearbeiten
Zum Bearbeiten Einträge Doppelklicken
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Bericht: Nächstes iPad Pro mit Designänderungen?
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...