Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GoLive CS unter 10.7?

GoLive CS unter 10.7?

robeson14.09.1111:11
Hallo,

ich würde gerne auf 10.7 umsteigen. Das einzige was mich daran hindert ist GoLive. Scheinbar läuft Golive CS nicht mehr unter 10.7.

Kennt jemand eine Alternative die so ähnlich funktioniert wie GoLive, allerdings unter 10.7 läuft?
0

Kommentare

HenryMacy14.09.1111:33
GoLive 9, mit allen Vor- und Nachteilen...

HM
0
Krypton14.09.1111:51
Dreamweaver
Rapidweaver
Freeway
Flux
Sandvox
0
robeson14.09.1112:24
Ich bin kein Webdesigner und habe mich vor vielen Jahren in Golive eingearbeitet.

Das Gute an Golive für mich war/ist, dass die komplette Seite mit allen Fotos etc. im Programm ständig sichtbar sind und von dort aus bearbeitet werden kann.

Gibt es so etwas auch bei den anderen Programmen?
0
silentgreen
silentgreen14.09.1112:49
Geht bei Dreamweaver auch.
0
robeson14.09.1112:52
Gibt es außer Dreamweaver noch ein (vielleicht günstigeres) Programm?
0
teorema67
teorema6714.09.1113:43
Anschlussfrage: Wer wie ich die bisher die Lowest-level-Variante mit iWeb und MobileMe genutzt hat, welche Software könne der dann am einfachsten nutzen? In meinem Fall ist kontent.de der Hoster.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
robeson14.09.1113:49
teorema67
Anschlussfrage: Wer wie ich die bisher die Lowest-level-Variante mit iWeb und MobileMe genutzt hat, welche Software könne der dann am einfachsten nutzen? In meinem Fall ist kontent.de der Hoster.

Habe jetzt die Liste mal durchgearbeitet und am einfachsten finde ich Sandvox (kommt iWeb wahrscheinlich sehr nahe). Schau Dir mal das Video an - ist sehr gut gemacht!

Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit dieser Software meine Seiten importieren kann...

0
Beyer14.09.1114:56
Hallo robeson,

es gibt nichts Vergleichbares zu GoLive. Dass Adobe sich für das dämliche Dreamweaver entschieden hat, kann ich bis heute nicht verstehen. Ich arbeitete schon in den 90ern mit DW bin dann auf GoLive umstiegen und schlage mich jetzt, seit einem Jahr wieder mit diesem benutzerunfreundlichen PC-like-LooknFeel-DW rum. Layouten tu ich mit Flux. Wenn die Jungs die Bugs noch in Griff bekommen, wird dies wohl mein Favorit sein.

GoLive läuft unter 10.7, da Rosetta fehlt, definitiv nicht mehr. Kauf Dir nicht das teuere DW - Du ärgerst Dich nur. Einfachste Vorgänge sind umständlich, vor allem Site-Verwaltung in DW ist schrecklich antiquiert, oder vieles wie von GL gewohnt, ist einfach nicht möglich.

Übrigens in Flux kannst zu jede Site weiterverarbeiten. Einfach den Ordner mit der Site bestimmen und die Index festlegen - feddisch! Menüs musst Du leider mit eines der vielen Plugins (Scripts) neu generieren. Das Layout einer Seite mit Divs zu erstellen ist genial gelöst. Überhaupt die Arbeit mit css macht wirklich Spass.

Ich würde Flux nehmen.
0
robeson14.09.1115:05
Hallo Beyer,

DW habe ich auch vor über 10 Jahren ausprobiert und kam überhaupt nicht damit klar!

Ich werde Flux mal testen. Falls ich damit klarkomme, wäre ich superglücklich
Der Preis ist ja auch verkraftbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.