Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GoLive CS ähnliche Alternativen ???

GoLive CS ähnliche Alternativen ???

iMac4ever
iMac4ever05.07.0619:06
Könnt Ihr mal paar, sowohl kostenlose und nicht kostenlose Alternativen für GoLive CS für Mac OS X posten?

Ich suche ein Tool mit dem ich ähnliche Freiheit in der Programmierung habe wie bei GoLive auf WYSIWYG Basis ohne ein HTML-Experte zu sein.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc05.07.0619:21
Rapidweaver würde ich vorschlagen.

- Sehr einfach zu bedienen.
- An den Code kommt man auch ran.

Die Beta-Version von Rapidweaver 3.5 kann man derzeit kostenlos unter laden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iMac4ever
iMac4ever05.07.0619:33
Scheint einfach zu bedienen zu sein wenn ich eines der vorgefertigten Layouts benutzen möchte. Möchte aber ein eigenes vorher erstelltes Grafik-Layout für meine Website verwenden.
0
tomthecat
tomthecat05.07.0619:34
Dreamweaver
0
iMac4ever
iMac4ever05.07.0619:36
Sprich: Grafikteile und Elemente am besten per Drag und Drop punktgenau auf der Seite platzieren und verlinken.
0
eMac Extreme05.07.0619:49
Ja, Dreamweaver ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Websiten zu erstellen, auch ohne besondere Kenntnisse!!!
0
iMac4ever
iMac4ever06.07.0618:19
Solange es Dreamweaver und GoLive nicht als Universal Binary gibt sind sie einfach unbrauchbar. :-(:-( Sonst sehr gut.
0
iMac4ever
iMac4ever06.07.0618:22
GoLive hat dermaßen ein Schneckentempo drauf unter Rosetta und schmiert sowas von ab alle 5 Sekunden, neeeee! So geht das nicht.
0
MMeissner
MMeissner06.07.0619:01
Deswegen: Immer "per Hand", z.B. mit BBEdit, und vor allem etwas Ahnung haben - das kann, wie im richtigen Leben, nie schaden...:-)
0
iMac4ever
iMac4ever06.07.0619:10
Ich hab Ahnung, aber keine Zeit und Lust manuell zu machen was man auch per Drag & Drop kann.
0
Rantanplan
Rantanplan06.07.0619:55
Bernhard Krug
iMac4ever

Es gibt nur EINE Alternative und VIELE Varianten, also keine mehreren Alternativen

Was? Es soll nur eine Alternative geben? Wo steht das?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
goldgeist
goldgeist06.07.0620:08
Die Navigators hatten auch mal einen Composer…
0
BlackSeb
BlackSeb06.07.0620:19
Freeway
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Pellucida
Pellucida05.07.0620:08
Und als Open Source:
N|vu http://nvu.com/download.php
Smultron http://smultron.sourceforge.net/
0
Pellucida
Pellucida06.07.0619:32
»drag and drop« ist selbst bei recht komplexen Applikationen wie Dreamweaver häufig problematisch; allerdings zeigt sich, das auch »per Hand« nicht immer tadelloses HTML und noch vor allem nicht immer tadellose Webseiten entstehen... Ein Hang zum Purismus ersetzt nicht zwingend Geschmack.
Darüber hinaus kann man auch in z.B. Dreamweaver (spätestens seit Allaires »Homesite« eingeflossen ist) sehr schön HTML »von Hand« coden
0
Pellucida
Pellucida06.07.0619:34
daß daß
0
Pellucida
Pellucida06.07.0619:35
Aaaah, das daß
Ja, ja... die Tastatur, das unbekannte Wesen:-y
0
Bernhard Krug06.07.0619:40
iMac4ever

Es gibt nur EINE Alternative und VIELE Varianten, also keine mehreren Alternativen.

Will nicht wieder der Besserwisser sein, aber dass streicht einem JEDER Lehrer / Dozent in Hausarbeiten an! Versprochen.. Also Studenten, macht nicht den gleichen Fehler wie ich in der Hausarbeit!
0
Bernhard Krug06.07.0620:14
Alternative kommt aus dem lateinischen, wo "alternus" soviel wie abwechselnd bedeutet. Die Grundform alter verdeutlicht mit "der eine, der andere von beiden" oder auch "der zweite, ein zweiter", daß maximal zwei Alternativen existieren.

Wikipedia (wo ja auch mal was falsch sein kann) ist da nicht so genau, weiß aber:

"das Vorhandensein einer (einzigen) Möglichkeit zusätzlich zur gegebenen, fälschlich oft als Synonym für Variante verwendet"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.