Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gibts schon Galerie mit iWeb-Seiten??

Gibts schon Galerie mit iWeb-Seiten??

trw
trw30.01.0619:57
Moin,

gibt es schon ein paar Seiten im Web zu sehen, die mit iWeb erstellt wurden???
Und sind die "browserkompatibel"????
0

Kommentare

rofl
rofl30.01.0620:35
trw
Du bist alt genug um die Suche zu bedienen...
0
macdolph
macdolph30.01.0620:42
trw: meine
Wenn auch nur die Startseite-der Rest mit RW.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0620:45
meine. Ansonsten über Apple-Discussions @@ iWeb ´ne Menge.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.01.0620:47
schau hier
0
Sebastian Harnau30.01.0620:56

Leider besteht die Seite zu 100% aus Grafiken... scheint mit den jeweiligen Schriften in den Templates zu tun zu haben...
0
trw
trw30.01.0621:16
macdolph
Das ist aber ganz neu, oder!?
Du hast ja doch dein "Symbol" geändert ....

Ties-Malte & Andreas Drechsler & Sebastian Harnau
Danke, schau ich mir gerne mal an....

rofl
Weisst du es???
Ich find solche Kommentare eigentlich meist recht doof bzw. oft zumindest recht überflüssig ..... denn dann würden sich sicher ca. 90% oder mehr der Beiträge hier erübrigen....
Und glaub mir man ruhig, eigentlich suche ich erst, bevor ich eine Frage stelle ...
0
macdolph
macdolph30.01.0621:28
trw: ja ist neu. Aber die erste seite nach meiner Startseite-steht : klick mich
Wenn Du da drauf klickst: was siehst du da...?
0
rofl
rofl30.01.0621:30
trw
nach iWeb gesucht, und nur 6 Threads gefunden... (abgesehen von den 100 OmniiWeb Thread, die man ignorieren kann)
0
trw
trw30.01.0621:35
macdolph

Ahhhhh, schön .....
0
trw
trw30.01.0621:36
rofl

Entschuldige .... man, man, man ....
0
fuchur1981
fuchur198130.01.0622:50
jo meine kannst dir anschauen...



und gerne ein feedback...
0
cab30.01.0622:57
Andreas Drechsler:
Deine Fotos in Groß führen bei mir zu einer .Mac Fehlerseite...?

Und die Ladezeiten sind ja heftig! Egal bei wem ich bisher geschaut habe, das daaaaaaauuuuueeeert bis die Grafiken mal alle geladen sind...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.01.0623:00
cab hast Du DSL ?;-)
0
cab30.01.0623:01
Allerdins hab ich DSL,... dachte ich jedenfalls... bis gerade eben...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.01.0623:07
habe mir eben die anderen Seiten angesehen hier,also ich habe hier das 6000er DSL und alle, wirklich alle Seiten mit Bildern, öffnen sich "Grotten" Langsam !! die armen die mit Analog unterwegs sind.
0
cab30.01.0623:12
Andreas Drechsler:
Genau das meine ich! Ich hab "nur" 1000er DSL und habe gerade verschiedene iWeb Seiten angesehen, kein Unterschied ob bei .Mac oder sonstwo, die Ladegeschwindigkeit ist unter aller Kanone!!! 5 Sekunden allein bis sich er Hintergrund aufgebaut hat, nochmal 10 Sekunden, bis der Inhalt einigermassen erkennbar ist, insgesamt über 30 Sekunden bis eine Seite vollkommen geladen ist! Das ist eindeutig zuviel!
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.01.0623:13
die Bilder sind ja nu auch nicht gerade die kleinsten (250 - 350kb) das dauert halt ein weilchen... die Page liegt ja bestimmt nicht auf nem gigantischen Server
0
cab30.01.0623:19
Dass iWeb die Fotos in der Größe produziert ist ja schon ein Fauxpas...
0
trw
trw30.01.0623:27
fuchur1981

Jo, super, danke!
Nette Seite (besonders der Vorwerk-Blog )
Und zufrieden mit iWeb? WIe individuell kann man damit denn arbeiten? Oder ist man doch absolut auf die Vorlagen beschränkt????

Na, ich schein ja wenigstens doch nicht der einzige zu sein, der sich für iWeb-Seiten interssiert bzw. noch keine passenden Links bisher gefunden hat (hatte vorher nur sowas im Hinterkopf von einer Testseite von kawi)

Aber was cab, Thomas Franz & Andreas Drechsler erwähnen stimmt schon....
Die Ladezeit ist ja fast bei allen Beispielen zum zzzzzzzzz

Aber das liegt ja wohl weniger an iWeb, sondern eher an den Vorlagen der grafiken bzw. den Kenntnissen/Auswahlmöglichkeiten der Ersteller in Hinblick auf Datenkomprimierung... oder!?

Gibt es in iWeb dazu Einstellungen???
0
patrick.30.01.0623:35

Hätte Apple _einmal_ den kleineren das Feld gelassen!

(sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0623:47
Guckt doch mal hier: @@ (discussions.apple.com @@ iWeb) mit Thread zu vielen Beispiel-Seiten und vielen guten Tipps (von Kommentar-Fkt/iWeb-Blog bis eigene Templates). Da sind eine Menge guter Tüftler am Werk, iWeb zu einem brauchbaren Programm zu erweitern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0623:50
patrick.
Hätte Apple _einmal_ den kleineren das Feld gelassen!

iBlog, z.B., hatte eine reelle Chance, hab mich zwei Jahre damit rumgequält. Es wurde von Apple gepuscht, hat aber nix draus gemacht. Ansonsten: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nach aussagen vieler zielt iWeb auf die Normal-User, R.Weaver beispielsweise aber viel weiter, DW und GL sind noch mal andere Baustellen. Wo ist das Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fuchur1981
fuchur198131.01.0600:32
trw

danke... der vorwerk blog.. na der soll noch größer werden, aber erstmal muss ich halt wieder neue sachen erleben.. morgen gehts weiter im gebiet...


mit dem laden finde ich es auch bisschen sehr langsam, kann es auch an den servern von .mac liegen? ich finde auch das die apple seite manchmal auch langsam läd...
und was mich auch nervt, beim upload zu .mac dauert das auch immer ewig.. aber gut kein wunder bei graficken mit um die 300kb

im großen und ganzen finde ich iweb nicht schlecht.. war füher immer der dreamweaver seiten basteler, halt alles per hand und die grafik in photoshop oder fireworks... aber das ist mir heute zu aufwendig.. und ich habe keine lust mehr dazu!
und die templates kannn man sich schon anpassen nicht jede aber die willkommensseite oder ander außer foto glaube ich alles..
muss nochmal probieren
0
patrick.31.01.0600:34
Ties-Malte

Mich ärgert nur eines, das wachsende Gefühl, Apple wird immer oberflächlicher.
Was iWeb ausspuckt ist die schnelle Nummer, genauso wie Apple es zusammen gesch..sn hat. Da werden 400KB-Bilder geladen, die am Ende nur für 5KB sichtbar sind, weil darüber noch ein 350KB-Bild liegt. Der Code ist anno '96 mit einem Schönheitspatch aus der Neuzeit.

OK, der Freizeit-Webmaster hat seinen Spaß daran, Apple-like ist dann vielleicht doch nur die Traffic-Rechnung vom Hoster…



Es gibt durchaus immer mal wieder Kunden mit engen Geldbeutel, die freuen sich auf Easy-To-Use Selfmade - und ich mich auch. Aber iWeb ist nicht zu empfehlen, so wie es jetzt dasteht. Die Innovation wäre es gewesen, wenn die Layouts entsprechend wie wie verarbeitet wurden, keine überlappenden und noch dazu überfetten Grafiken enthielten.

Ich bitte euch, sagt jetzt nicht, "es ist doch eine 1.0-Version"; Bitte!

0
cab31.01.0611:07
Das habe ich auch gerade wieder bemerkt, wie viele Grafiken überlagert aufgebaut werden und wie lange allein die später kaum sichtbaren Hintergrundgrafiken zu laden haben, also mit diesem Programm hat sich Apple keinen gefallen getan! Wenn die Seiten mal nach einer Stunde komplett geladen sind, sehen sie zwar gut aus, aber wenn ich nun nicht unbedingt einige Seiten ansehen hätte wollen, ich hätte bestimmt nicht bei einer normalen Seite so lange gewartet, bis sie geladen wird!

Wenn heute mein iLife 06 ankommt, werde ich wohl bestenfalls die schlichtesten Themen bei iWeb benutzen, alles andere ist erst bei Warp 9,9 im Internet zu gebrauchen.
0
Cmon
Cmon31.01.0611:21
kann man keine EInstellungen machen, wie fest die Bilder komprimiert werden sollen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon31.01.0611:27
ah, ich hab grad gesehen, iWeb mact konsequent PNG-Grafiken!!

Das ist zwar seh nett anzusehen und bestimmt auch die Zukunft, unterstützt Transparenzen (Alphaebenen) hat aber einige gravierende Nachteile:


1. Bilder werden nicht JPEG komprimiert, sondern nur LZW oder ZIP...sind darum bei Photos extrem viel grösser als JEPGs (haben aber keinen QUalitätsverlust)

2. Der Internetexplorer unterstützt bei den PNGs keine Transparenzen...kanns hier nicht ausprobieren, wird aber warscheinluch aif dem IE für PC scheisse aussehen.


Man kann nicht alles haben...schön wäre, wenn man einstellen könnte, ob man PNG oder JPEGs haben möchte...vor allem bei Bildern, die keine Transparenz haben, ist es echt nicht nötig, dass diese als PNG gesichter werden...drum dauert das laden auch so extrem lange!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Al Bundy
Al Bundy31.01.0612:51
patrick.

Das stimmt, es wird zu viel geladen und der Code ist alt. Ich war überrascht und irgendwo auch enttäuscht, dass veralteter Code zum Einsatz kommt. Keine Frage, die Seiten sehen alle super aus, aber das geht auch etwas schlanker und moderner.

Cmon

Du kannst auf PNGs sehr platzsparend speichern, in Photoshop kann man es als Web-Grafik speichern. Da braucht ein Button z.B. nicht mehr 50kb sondern vielleicht noch 2kb, ein wenig mehr als ein JPG. Und die Qualität ist Top! Es gibt also kein Grund PNG nicht zu verwenden, man muss es nur richtig speichern!

Das Problem mit dem scheiss IE kenne ich zu gut. Der kommt mit transparenten PNGs nicht zurecht. Hat mich sehr geärgert und erleichter die Arbeit nicht unbedingt. Das Problem ist halt nur, da immer noch so viele den IE benutzen (was ich glaube ich nie verstehen werde) kannst du das nicht einfach ignorieren.
0
Cmon
Cmon31.01.0612:56
@Al Bundy

Photoshops Webspeichern kenn ich...aber du wirst PNGs nie so platzsparend komprimieren können wie JPEGs, da diese einen ganz anderen Ansatz haben. Solange du einheitliche Farbflächen und Grfaiken verwendest komprimieren PNGs sehr effizent und ohne Qualitätsverlust.

Aber sobald du Fotos mit PNG komprimierst, sind diese bis 10 mal grösser als JPEGs...das liegt einfach am Komprimierungsalgorhytmis...dafür hast du halt qualitätsverlust und keine Alpha-ebenen.

bei PNG kannst du die Dateigrösse nur durch verringern der Farbanzahl verringern...und das ist bei Fotos natürlich weniger gut!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Al Bundy
Al Bundy31.01.0613:10
Cmon

Klar, da hast du recht. Schöne bunte, große Fotos kriegst du mit PNG nicht klein. Mit JPG bei stärkerer Komprimierung schon, nur sieht das dann irgendwann nicht mehr wirklich gut aus.
Was ich nur sagen wollte, wenn man seine Seite vernünftig und sauber aufbaut, die darf dann ruhig viele schöne Grafiken haben, kannst du auch mit PNG eine schlanke und schnelle Seite machen die auch nach was aussieht. Vorausgesetzt man nimmt für das Layout nicht riesen Bilder wie iWeb.
0
cab31.01.0613:53
Shipment status: Out for delivery
Jetzt heisst es nur noch warten, warten, warten und dann kann ich auch mal testen, was iLife & iWork 06 so alles hergeben.

Bin ja nun vorgewarnt und versuch mich erst gar nicht an den total verspielten Beispielen.

Was aber trotzdem schön wäre, wenn Apple eine Option einbauen würde, wie welche Grafik am besten gespeichert werden sollte oder wie man einzelne Grafiken optimieren könnte. Aber mal sehen, ich werde garantiert Feedback geben, darauf können die sich verlassen.
0
Alieninnovations
Alieninnovations31.01.0613:59
Machen wir es doch einfacher:

ein muss!!!
0
macdolph
macdolph31.01.0614:28
Wenn ich dir mir alle ansehen würde, bei dem langsamen Bildaufbau-sitze ich heute abend noch am Monitor.
Das macht echt keinen Spaß. Das muss noch verbessert werden.
0
trw
trw31.01.0614:50
Alieninnovations

Cool, danke.

Aber das Laden der einzelnen Seiten macht ja nun echt keinen Spass... zzzzzzzzz
0
macdolph
macdolph31.01.0614:54
Mann fühlt sich an alte Modem-Tage zurück erinnert.
Als ich noch mit Netscape unterwegs war und ein 56er Modem
0
cab31.01.0614:57
Remember the crazy ones, the misfits, the rebels, the troublemakers, those who surfed the internet with 56k modems...
0
macdolph
macdolph31.01.0615:05
cab: na was denn? Es gab doch damals nischt anderes.
ISDN war damals sauteuer
Und ein 56 war ja schon was, ich hatte zuerst sogar ein 28er Modem von Acer
Nicht wie ihr jungen Hüpper, die mit DSL und Flatrate aufwachsen:-((
Und mein erstes Forum war in AOL. Da bekamm ich immer Schmuddel-Pics. Bis ich feststellte das ich im falschen Chat-Room war
0
cab31.01.0615:10
Von wegen nur DSL, ich surfe auch heute noch Teilzeit mit 56k, je nach dem, wo ich bin eben. Ausserdem kann ich mich auch noch gut an meinen Anfänge mit einem 56k Modem erinnern und die damals astronomischen Preise, die man für ein paar Minuten blechen musste, mann waren das immer Zahlen auf der Telefonrechnung...
0
macdolph
macdolph31.01.0615:14
Also auch ein Club-Mitglied:
Remember the crazy ones, the misfits, the rebels, the troublemakers, those who surfed the internet with 56k modems...
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0615:20
Mein erstes funktionierendes war ein 2400er Das erste nicht-funktionierende war ein Selbstbau-Akustikkoppler mit 300 bps
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab31.01.0615:22
Mit iWeb werden Erinnerungen wach.... ...aber ob das die Intention von Apple dabei war?
0
macdolph
macdolph31.01.0615:48
Das nehme ich stark an. Bei den neuen IntelMacs gehen die Erinnerungen anscheinend soweit, das sich manche das geliebte Window auch auf den Mac installieren wollen. Der guten alten Erinnerung wegen(w00t)
0
patrick.31.01.0615:54
Es lebe die Nostalgie!

Andere würden teure Geschichtsbücher kaufen, oder wertvolle Arbeitszeit mit Geschichten erzählen verschwenden. Bei Apple gibts das quasi kostenlos. Die Jugend lernt die Wertschätzung einer 2 MBit-Flat und die Alten bekommen ihre Jugend zurück.

Also wenn das nicht Think Different ist.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
0
cab31.01.0615:56
Na SO nostalgisch werde ich jetzt mal nicht, nicht mal soweit, dass ich mir in nächster Zeit einen Mac mit Intel Chip antun werde. Nostalgie gut und schön, aber in dem Fall lieber nicht.

Übrigens, wenn ich geahnt hätte, wie klein die Schachteln von iLife nun geworden sind... ich hab den TNT Mann schon schief angesehen, so als wollte ich sagen "ist das alles???"
0
macdolph
macdolph31.01.0615:58
Tja wenn Apple alles Neue (Aperture, iWeb) halbfertig ausliefert-sprich es so langsam geht, könnte man Think Different so betrachten
0
cab31.01.0616:04
Wenn schon Nostalgie, dann OS 9 auf einem G3
0
Cmon
Cmon31.01.0617:12
naja...lieber die ganze Seite besteht aus Grafiken und sieht dafür gut aus...also das gewurstel eines sonnstigen schlechten Web-Editors...

mit genug schnellem internet ist das ja egal...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
cab31.01.0618:00
So, nun kommt auch meine Seite hinzu.

Hier gibts nun einen ersten kleinen Vorgeschmack auf mein iWeb:
0
patrick.31.01.0618:07
cab

cab/9D6095BF-FCE4-406D-BDDA-8A8F9716D92A.html

Du sollst doch keine Seriennummern (hier FCE?) posten!!

0
cab31.01.0618:18
Hö? Kapier jetzt nich was du meinst...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.