Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es schon Metal Spiele oder Grafikdemos für OS X?

Gibt es schon Metal Spiele oder Grafikdemos für OS X?

Stefab
Stefab22.10.1515:38
Hallo!

Der Titel sagt es ja. Weiß vielleicht jemand ob es schon Spiele oder andere 3D-Demos gibt, die unter OS X 10.11 El Capitan schon auf Metal setzen? Da Metal so ein allgemeines Wort ist, ist es auch schwer, im Netz Infos darüber zu finden …

z.B. sowas wie den Unigine Heaven/Valley Benchmark, GFXBench, Cinebench, irgendwelche Spiele, o.ä.?

Idealerweise sollte das Spiel/Programm auch mit OpenGL laufen, damit man den Performance-Gewinn auch deutlich erkennt.

Gibt es da schon irgendwas? Und werden 3D-Engines mit Metal anstatt OpenGL dann die Performance von DirectX unter Windows erreichen oder gar übertreffen?

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

bublik
bublik22.10.1517:28
wuerde ich auch wissen
0
sffan22.10.1517:58
Das dürfte noch etwas dauern. Wenn ich das richtig lese, was man so im Web findet:
Ist die Treiberunterstützung noch nicht gerade breit. Aktuell wohl nur die intelGrafik und die Maxwell-nividia Chips, wenn man die neusten Webdriver lädt.
Ich drück' der Technik die Daumen, aber ob sich das durchsetzt und die Entwickler die Technik annehmen muss sich noch zeigen.
Eine breite Basis an unterstützen macs, egal ob ati, nividia oder intel Grafik, dürfte dabei helfen.
0
Stefab
Stefab22.10.1521:09
sffan

Echt? Sollte nicht jeder Grafikchip ab Intel HD4000 Metal unterstützen, also auch Nvidia & AMD? Quasi alle Macs seit Late 2012?

Kann man irgendwie testen, ob der eigene Mac zu Metal kompatibel ist?
0
sffan23.10.1514:32
Stefab

Zwischen der Absichtserklärung und der Realität gibts da noch einen gap.
Von zu hause aus poste ich dann noch einen link.
Jedenfalls scheint capitano selber nur bei intelgrafik metal rudimentär zu nutzen.
Kommt update kommt funktion.. Vielleicht mit 10.11.2
0
sffan23.10.1515:23
hier der versprochene Link: die Jungs sind auch in der Hackintosh-Ecke unterwegs. Dort runterladen würd' ich nichts. Aber die scheinen schon recht pfiffig zu sein..
Bin im Zuge der Forschungne bzgl. meiner Graka für meinen macPro4,1 auf die Site gestossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.