Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Gibt es einen Podcatcher mit Google Reader Sync?

Gibt es einen Podcatcher mit Google Reader Sync?

locoFlo10.05.1123:02
Hallo,

Podcasts sind meist der einzige Grund, warum mein iPhone und mein iPad noch häufig meinen Mac sehen. Kann man Podcasts nicht auch wie andere RSS-Feeds über Google Reader managen und auf den Geräten eine Client-App installieren? Ich habe nichts gefunden. Kennt da jemand eine App?
Danke.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

John0811.05.1100:36
Instacast ist die App meiner Wahl, nutzt direkt die Podcast Feeds und muss daher nicht auf das iTunes Podcast Directory warten. Man kann ganz leicht alle Feeds aktualisieren und bekommt angezeigt, wo es neue Folgen gibt. Die Funktionen zum direkten Streaming und verschiedenen Controls bei der Wiedergabe finde ich auch sehr hilfreich. Seit ich Instacast nutze, muss ich zumindest für Podcasts mein iPhone nie mehr an den Mac anschließen.
Sync über Dropbox gibt es wohl auch, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert (Google liefert Anleitungen dazu, inkl. iTunes Import).

Im iPhoneblog gab es vor einiger Zeit mal einen Artikel darüber – zusammen mit zwei vergleichbaren Apps. Ich hab allerdings nur Instacast getestet und bin dabei geblieben, gab seitdem auch viele nützliche Updates und ich bin sehr zufrieden .

Edit: Sehe gerade, dass das in der Kategorie "iPad" gepostet wurde, Instacast ist nicht universal, also evtl. nicht das richtige, wenn man viele Podcasts auch am iPad hört.
0
locoFlo11.05.1109:44
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Aber mir ging es gerade darum, dass die App auf dem iPad und auf dem iPhone miteinander reden, sei es über Google Reader oder eine andere Schnittstelle, und Daten wie Abspielposition austauschen. Also so wie es zwei RSS-Reader machen, die beide über Google Reader als Backbone arbeiten. Das müsste doch zu machen sein, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo11.05.1122:16
Nein, gibt es nichts um Podcasts zwischen mehreren Devices zu syncen? Sei es über Google Reader oder einen anderen Cloud-Service? Wäre schade.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo13.05.1119:29
Auf Android kann man genau diese Funktion mit "Google Listen" realisieren. Ich finde es erstaunlich, dass es auf iOS keine Lösung gibt. Schließlich haben viele User mehr als ein iOS-Device. Na ja, vielleicht kommt ja noch was. :'(
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.