Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine andere Möglichkeit an die kostelosen Programme für den iPodtouch zu kommen?

Gibt es eine andere Möglichkeit an die kostelosen Programme für den iPodtouch zu kommen?

maggi
maggi23.09.0820:15
Hallo,

möchte nämlich nicht meine Bankverbindung preisgeben um kostenlose Programme laden zu können.

GRUß
M
0

Kommentare

dreyfus23.09.0820:18
Wieso Bankverbindung? Kreditkarte oder Click and Buy oder iTunes Karte (ab 15,- EUR). Du brauchst einen Account bei iTunes, da die Software (auch kostenlose) mit Fairplay DRM an deinen Account gebunden wird.
0
maggi
maggi23.09.0820:39
@dreyfus

Danke! Die Möglichkeit mir der iTunes-Karte war mir noch unbekannt!

Danke für die Info!

LG
M
0
Stefab
Stefab23.09.0820:52
Häh? Ausserdem kann man doch bei Zahlungsmethode auch "Keine" angeben, oder geht das etwa nicht mehr?
0
dreyfus23.09.0820:56
Stefab

Ja, kann man immer noch, um einen Account zu erstellen - man kann dann aber keine Anwendungen aus dem App Store laden.
0
DonQ
DonQ23.09.0821:13
itunes karte und restguthaben von paar cent genügt, definitiv.

wenn es schon über den store sein muss…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maggi
maggi23.09.0821:28
Wo kann man denn "Keine Zahlungsmetode" auswählen?

0
DonQ
DonQ23.09.0821:32
hol dir für 15€ eine itunes karte(guthaben, gab es zuletzt 2stück à15 euro für zusammen 15€ und lass es gut sein, oder halt klick and buy, abbuchung…musst ja selber wissen was du rein schreibst…
0
maggi
maggi23.09.0821:38
Habe gerade bei Apple gelesen, dass man trotzdem noch einen Account einrichten muss um die Karte einzulösen!

Schaut mal hier:

Und um einen Account einzurichten muss ich auch meine Bankverbindung angeben weil ich Keine Kreditkarte habe. Das möchte ich natürlich auch nicht ...
und schon habe ich wieder das gleiche Theater

0
DonQ
DonQ23.09.0821:41
und nun ? soll ich schreiben dann nimm doch die daten vom knöllchen ? was erwartest du ?

hab meine kk eingetragen, itunes karte geholt aufgeladen und kk wieder gelöscht, keine probleme, insoweit.

0
maggi
maggi23.09.0821:46
Möchte da einfach keine Bankverbindung eintragen. Bin nicht so der Freund vom "Gläsernen Kunden" ...
0
DonQ
DonQ23.09.0821:48
dann gib halt fake daten ein
0
dreyfus23.09.0821:57
maggi
Möchte da einfach keine Bankverbindung eintragen. Bin nicht so der Freund vom "Gläsernen Kunden" ...

Wieso lässt Du denn dann die Kreditkartendaten nicht einfach frei. Bei mir steht da auch nichts drin, es kommt lediglich eine Meldung, dass man die nicht eingetragen hat. Wenn man dann den Account mit einer Gutscheinkarte auflädt, funktioniert alles problemlos - hier zumindest.
0
Dirk B.
Dirk B.23.09.0821:58
maggi

... aber in verschiedenen Läden zahlst du schon mit deiner EC-Karte, oder? Wo ist da der Unterschied? Wie DQ schon schrieb: Kreditkarte eintragen (ob ein fake funktioniert, weiß ich nicht), mit iTunes-Karte aufladen, Kreditkarte löschen, ... und fertig. Was soll dabei passieren? Es ist eine sichere Verbindung und ich denke, Apple ist nicht der "letzte Krauter um die Ecke", der deine Bankdaten nimmt und weiterverscherbelt, ... ???
0
Spongebob
Spongebob23.09.0822:12
es geht auch ohne kreditkarte und itunes-karte

und man kann definitiv kostenlose apps damit laden
0
Tux
Tux23.09.0822:26
kann ich nur bestätigen,
man muss einfach bei einer kostenlosen App auf "Laden" klicken und dort dann einen neuen Account anlegen, dort gibt es dann die Auswahlmöglichkeit "keine" bei der Bezahlmethode. Und man kann damit auch kostenlose Apps Laden...
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
razzfazz
razzfazz23.09.0822:45
BTW wenn Du mit EC-Karte in einem Laden bezahlst vernichtest Du auch die Quittung auf der Deine Bankdaten ausgedruckt sind oder wirfst Du Sie einfach weg???
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DonQ
DonQ23.09.0822:46
tatsächlich lasse ich sowas durch den shredder laufen
0
razzfazz
razzfazz27.09.0812:59
me 2 aber ich denke die meisten hier nicht!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DonQ
DonQ27.09.0813:06
zeiten sind aber schlechter geworden, wenn ich nur daran denke wie blitzsauber und leer die mülleimer im bankvorraum immer sind seid einiger zeit…naja, wenigstens haben die bank mädels zeit oft und gerne in ebay zusurfen und zu kaufen…

…aber, krankenschwestern und bankkauffrauen

mehr sag ich nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.