Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine Möglichkeit ein legal erworbenes Hörspiel vom DRM-Schutz zu befreien?

Gibt es eine Möglichkeit ein legal erworbenes Hörspiel vom DRM-Schutz zu befreien?

stpauli2035928.03.1221:00
Ich Idiot habe mal wieder bei iTunes zugeschlagen, ohne zu beachten, dass das Hörbuch über audible angeboten wird.
ich habe zuhause ein Songs-System, welches ich über eine TmeCapsule füttere. Sonos akzeptiert das Hörbuch aber auf Grund des DRM-Schutes nicht. Das ist mir schon einmal passiert, aber ich war wieder nicht aufmerksam vor dem Kauf. Das nervt wie Hölle. Gibt es da eine Mac-Möglichkeit? Sonst hab ich schon wieder 12 Euro versenkt. Selber Schuld...grrrrrr.
Danke!
0

Kommentare

firevsh2o
firevsh2o28.03.1221:10
Mit Audio-Hijack re-recorden fällt mir ein. Ist zwar nicht super gut für den Klang, sollte aber für ein Hörspiel ausreichend sein!
0
gimo
gimo28.03.1221:40
kannst du das nicht als audiocd brennen? ...um es dann ohne drm zu importieren
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
fheusel
fheusel28.03.1223:54
re *hust* qui *hust* em
0
Blubs
Blubs29.03.1200:32
Auch wenn es geht: es ist in D illegal.
0
o.wunder
o.wunder29.03.1200:42
Zurückgeben an Apple. Link ist in der Rechnung.
0
Tom
Tom29.03.1204:15
..... oder einfach am Kopfhörerausgang analog "mitschneiden"
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.03.1204:46
Blubs, lies mal nochmal §108b UrhG. Da steht relativ mittig ein in dieser Sache sehr wichtiger Passus.

Anders gesagt, du darfst den DRM Schutz entfernen, vorausgesetzt du bewegst dich im Rahmen des privaten Gebrauchs.
Helfen darf dir dabei leider niemand.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Krypton29.03.1207:40
Blubs
Auch wenn es geht: es ist in D illegal.

Kein Problem. Man erklärt kurzerhand für sein Grundstück gegenüber D die Unabhängigkeit, wandelt kurz seine Files um, für die man dem Urheber und dem angehängten Verteilerapparat sein Salär abgedrückt hat und gliedert sich nacher wieder unauffällig in D ein.
0
stpauli2035929.03.1207:59
Krypton
Blubs
Auch wenn es geht: es ist in D illegal.

Kein Problem. Man erklärt kurzerhand für sein Grundstück gegenüber D die Unabhängigkeit, wandelt kurz seine Files um, für die man dem Urheber und dem angehängten Verteilerapparat sein Salär abgedrückt hat und gliedert sich nacher wieder unauffällig in D ein.

gähn!
0
stpauli2035929.03.1208:01
Irgendwie ist es, als würde man sich ein auto kaufen, welches man nur auf einer Strasse fahren darf.
ich ärgere mich ja eigentlich nur über mich selbst, e gibt j auch andere Anbieter, die ihre Produkte ohne arm anbieten. ich habe es ja nur wieder verpeilt genau hin zu gucken. aber es ärgert trotzdem und treibt mich vielleicht doch wieder zur cd.
0
Cyco
Cyco29.03.1208:06
Ich würde die Analoge Kopie erstellen.
Also 2 Macs per Klinkenkabel verbinden, am ersten Mac das Buch abspielen und am zweiten Mac das Signal am Audio-Eingang aufnehmen.
Damit knackst Du nicht den Kopierschutz. Und soweit ich weiß, ist dass dann für den eigenen Gebrauch legal.
(Ich bin aber kein Rechtsverdreher)
0
stpauli2035929.03.1208:28
Cyco
Ich würde die Analoge Kopie erstellen.
Also 2 Macs per Klinkenkabel verbinden, am ersten Mac das Buch abspielen und am zweiten Mac das Signal am Audio-Eingang aufnehmen.
Damit knackst Du nicht den Kopierschutz. Und soweit ich weiß, ist dass dann für den eigenen Gebrauch legal.
(Ich bin aber kein Rechtsverdreher)

Danke. Ich werde es einfach so hinnehmen, das Hörbuch eben nur auf dem iPhone hören und keine Hörbücher mehr bei iTunes über audible kaufen. Ich werde diese demnächst wieder auf CD bei Amazon kaufen, dann kann ich damit zum Eigengebrauch wenigstens machen was ich möchte.
0
3d-swiss29.03.1208:39
Frag doch mal Tante Google. Passendes Stichwort wäre 'iTunes Converter'
und dann findest Du vielleicht das hier:
0
ken-o-bi29.03.1211:49
Oder lies den Post von fheusel (28.3. 23:54) nochmal und geh dann googlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.